USB funktioniert mit neuem Rom nicht [gelöst]

B

bazza

Neues Mitglied
0
Hi,
bin neu hier und auch neu im Rooting-Geschäft :smile:

Habe gestern F1 Gingerbread V3 (Muilti Language - A2SD+) aufgespielt.
Mein Desire ist gerootet und recovery-RA-desire-v2.0.0 installiert. SD-Karte partitioniert. Titanium Backup und Nandroid Backup, alles vorhanden.

Funktioniert alles prima. Einzig und alleine bekomme ich kein USB-Connect zu Windows hin. Win sagt "USB Device not recognized". Habe HTC Synch installiert, Treiber sind also vorhanden.

Habe etwas beim googlen über ein USB Brick gelesen. Kann das sein?
Fastboot und Adb sind vorhanden. Über Fastboot bekomme ich ein USB Connect. fastboot devices gibt mir auch was zurück.

Bevor ich wild loslege wollte ich mal in die Runde fragen, wo der richtige Ansatz ist. Nach USB googlen ist immer ein bissl schwierig wegen übervielen Treffern.

Wäre dankbar für einen Hint.
Danke schonmal!

PS: Ein Menüpunkt "Einstellungen > Mit PC Verbinden" gibts bei dem Rom ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den PC herunterzufahren und vom Strom zu trennen, paar Sek warten und wieder hochfahren, nochmal probieren.
 
Was ist das denn für ein Rom.
Hau dir mal ein gescheites Cyanogen drauf und versuch es mal damit. Wenn es nicht gehen sollte, könnte man einen Brick in Betracht ziehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Wollte mal GingerBurst probieren.

Oder ist CyanogenMod-7 mehr zu empfehlen? Ich habe da was im Hinterkopf, dass da die Anforderungen höher sind.

Mein Desire ist PVT4 und S-On mit Hboot 0.93
So wie das aussieht müsste ich vorher ja erst CM7 HBOOT by Alpharev installieren und dann A2SD+ und google Apps hinterher?

Wollte mir das Leben erstmal einfach machen :rolleyes2:
 
Ok, cyanogenmod 7 ist eingespielt.
Ich probiere es dann mal aus, wenn ich alles soweit fertig habe :smile:
Sieht je etwas umfangreicher aus...
 
Ok, es geht wieder alles. War ein USB Brick und durch den oben genannten USB Brick Fix konnte das Problem behoben werden!
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.245
sackeput
S
Zurück
Oben Unten