USB-Host ekennt keine Geräte

N

nwesterboer

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!

Ich habe ein Tablet mit Android ICS. Es hat u.a. ein mini-usb-port sowie einen normalen USB Host. Leider erkennt der host weder sticks noch mäuse o.ä.. Dabei war sogar eine usb-maus dabei.
Ich weiß nicht ob ich noch irgendwo an den einstellungen was ändern muss,
Ich hoffe jemand kann helfen.
 
wie wäre es den mal mit ein paar mehr Informationen!?!
z.b. welches Tablet

Fehlt vielleicht ein Adapter?
 
Alles klar, dann hier noch paar mehr Details:

Mit dem Tablet direkt können wahrscheinlich die wenigsten was anfangen. Es ist ein 7´´ Touchmate Tablet, Modell TM-MID780. Hab ich in Dubai gekauft, die Marke gibt´s hier in Deutschland glaub´ ich gar nicht. Naja aber wie schon gesagt, Android 4.0.3 ICS is drauf.

Außerdem hat es eben ein Mini-USB Anschluss inkl. Kabel um es mit dem Computer zu verbinden, das klappt auch tadellos. Dann hat es aber auch einen normalen USB-Host.
Dazu Auszug aus dem Manual: "USB Host: for USB flash driver, 3G Dongle, or external USB network card." Demnach denke ich, dass ein Adapter theoretisch nicht nötig sein dürfte.

Wenn ich jetzt bsp. einen Stick einstecke, wird dieser nicht erkannt. Wenn ich im Explorer USB auswähle steht dort: "The USB device has been unmounted."

Bei den Einstellungen kann ich unter USB Verbindungen (PC) zwischen MTP, mass storage und iwas mit Camera wählen. Aber da geht´s ja nur um PC-Verbindungen und es hat auch keine der Einstellungen was geändert.

Soweit erst mal paar mehr Informationen, vielleicht hilft´s ja.
Ansonsten bin ich mit dem Tab sehr zufrieden.
 
Was ich noch ganz interessant finde: Kein einziges Gerät wird erkannt, außer einem Playstation 3-Controller von uns. Ich kann das ganze Tablet dann mit dem PS 3-Controller steuern, also kaputt kann der Anschluss nicht sein.
Über die App Host Controller wird der Gamepad auch erkannt, aber alles andere eben nicht.
 
Evtl. fehlt dem Host Strom. Versuch mal ein Usb Hub mit eigener Stromversorgung anzuschließen und daran deine USB Geräte.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.938
WedgedBasil6571
WedgedBasil6571
T
  • Thales
Antworten
7
Aufrufe
8.439
colina
C
B
Antworten
0
Aufrufe
2.739
bajowa
B
Zurück
Oben Unten