USB-Host-Modus für USB-On-The-Go (USB-OTG): Massenspeicher wird nicht erkannt

Na logisch, alles.
Manche Formate kann Android ggf nicht.

Edit:
Allerdings sollte man wie gesagt eine Docking Station anschaffen, die MHL to HDMI, OTG to USB, Ethernet plus Power suply beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiii
Ich hab mir gestern das Samsung Tab S 10.1 käuflich erworben :laugh:
Da aber die Gier mal wieder schneller war als der Verstand, habe ich nun kein USBport :(
Nun hab ich mal im Internet rumgekramt und hab ein OTG Kabel gefunden das eventuell mein Problem lösen könnte.. Also nun meine Frage: Kann ich mit diesem OTG Kabel mein Ipod nano über das Tablet aufladen und Lieder draufhauen?! Und wenn nicht.. wie dann :confused2:
 
Ich frag mich, was das eine mit dem anderen zu tun hat?

Ich bezweifle das dein ipott otg kann
 
Ich kenne mich damit Null aus.. ohne USBport kann ich mein ipod nicht aufladen..
brauch nun irgendwas um mein Ipod am Tablet aufzuladen..
und da dieses Kabel ein Anschluss für Samsung hat und nen USBStecker dachte ich das es eventuell gehen würde?!
 
Laden geht damit schon mal gar nicht ;)
 
Ja dann schreibt mir mal jemand wie es dann funktioniert??
Statts nur zu schreiben das es nicht funzt :unsure:
 
Ipod am Ladekabel oder PC aufladen. Ein Tablet hat keinen Ausgang um andere Geräte mit Spannung zu versorgen. Und wenn der Ipod nicht als Laufwerk zur Verfügung steht, kann das Tablet auch nicht mit OTG darauf zugreifen.
 
Das ist doch mal eine Aussage für ein Doofi :biggrin:
Dankeeeee :thumbsup:
 
Mal abgesehen vom Laden: Du kannst mittels zweier verschiedener Adapterkabel sowohl USB Male als auch USB Female an das Tab anschließen. Somit kannst Du alles, was USB hat, dranhängen.
 
Ja das hatte ich gelesen :)
Wollte nur wissen ob es irgendeine Lösung gibt mein Ipod aufzuladen und mit Musik zu füttern :laugh:
aber gibt wohl leider keine :unsure:
 
Hallo, habe auch daß galaxy tab s 8,4lte
Bei mir erkennt das Gerät keine usb Adapter. Was kann ich tun?
 
Ich würde jetzt erstmal sagen, dass das Gerät erst dann etwas erkennt, wenn an dem Adapter auch etwas hinten dranhängt. Oder?
 
Hallo,

Ich suche gerade eine Möglichkeit SD Karten zu sichern.Da mir auf Reisen ein Laptop zu aufwendig ist, würde sich das Tab anbieten. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob man ans Tab eine externe Festplatte anhängen könnte um dann die Daten einfach von der internen sd Karte auf die externe Festplatte zu Kopien.

Danke
Urwi
 
Generell ja. USB OTG wird unterstützt inklusive Zugriff auf Datenträger.
Ob der USB Port genug Saft für den Betrieb einer Festplatte ohne eigene Stromversorgung liefert, musst du testen. Hier werden manche gehen, andere wiederum nicht. USB Sticks gehen.
 
Hallo,

Danke für deine Antwort! Wenn ich also eine Festplatte mit externer Stromversorgung verwenden würde, wäre ich auf der sicheren Seite. Alternativ könnte auch ein y-Kabel funktionieren oder kann ich etwas zerstören wenn der Strom am usb Kabel hängt?

Vg
Urwi
 
Also ich hab eine Intenso WLAN Festplatte - bewährt sich prima.
 
fallili schrieb:
Also ich hab eine Intenso WLAN Festplatte - bewährt sich prima.

Hi,

Welches Modell hast du? Wie lange braucht die Übertragung von einer 32/63 GB SD-Karte auf die Festplatte?

Danke
 
Hab eine 2 Jahre alte Intenso 250 GB Platte, würd ich aber nicht mehr kaufen, weil Intenso noch immer keine Software für Android 5.0 liefert.
Und wie lange es braucht weiß ich nicht, hab nie solche Datenmengen auf einmal übertragen. Über Kabel ist's aber eindeutig schneller.
Aber man kann ja selber entscheiden ob man es lieber über Kabel oder ohne macht, und in vielen Situationen ist's halt angenehmer via WLAN.
 
Danke, dann ist eine feste Verbindung in meinem Auswahlkatalog vorne.

Vg
Urwi
 
@Urwi
Du solltest aber schaun was es am Markt gibt und was es kostet. Intenso ist ja nicht der einziger Hersteller von WLAN Festplatten und wenn man unterwegs ist und etwas macht, wo man auch auf die Festplatte zugreifen muss, find ich es es sehr angenehm wenn da kein Kabel in der - meiner Meinung nach durchaus empfindlichen - Buchse steckt.
Wie gesagt, ich fand es immer sehr angenehm - einfacher Zugriff ohne Kabel von Tab und Smartphone (inzwischen sogar von meinem Photopapparat - das Ding hat einen eigenen Akku und belastet daher die anderen Akkus nicht.
Ich würd halt wegen der besch. Updatepolitik keine Intenso mehr kaufen, aber auf eine WLAN Festplatte werd ich nicht mehr verzichten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.457
Gandalf1
G
S
  • SERGE4NT
Antworten
0
Aufrufe
953
SERGE4NT
S
Andruida
Antworten
16
Aufrufe
3.447
schwalbe001
schwalbe001
Zurück
Oben Unten