USB Host richtig nutzbar ?

reaper1337 schrieb:
Weis denn jemand ob es auch möglich ist am Note unter Android 2.3.6 mit OTG Adapter mit einem Surfstick online zu gehen? Das würde mich mal brennend interessieren...

Wieso kaufste dir nicht einen mobilen WLAN Router? Da kannste deine UMTS Datenkarte einlegen. Ist viel einfacher.
 
nebeb sdcard, ext. sd sollte es auch einen Ordner geben der heißt irgendwas mit USB. Darin findest du dann deine USB Daten.
Probier alternativ mal nen anderen USB Stick.
 
Danke Buzz_Lightyear,

leider bin ich auch mit Deiner Hilfe noch nicht weitergekommen. Das Häkchen habe ich wie beschrieben gesetzt, wobei unter "Standort und Sicherheit" auch noch ein Häkchen bei USB-Debugging-Modus gesetzt werden kann, die aber scheinbar von einander unabhängige Zustände haben können. Ich habe alle Kombinationen ohne Erfolg ausprobiert und weis auch nach wie vor nicht, was die jeweils bewirken.

Auch die Anzeige in der Statusbar hat sich nicht verändert, anzuklicken ist nur das, was schon da immer war: WLAN, Bluetoth, GPS Stumm-Modus und Autom. Drehen.
 
Hm, villeicht ist ja dein USB-Stick nicht in Ortnung. Oder zu alt oder irgendsowas.
Google mal nach; USB-Stick am Note anschliessen, oder sowas.
Oder bei Youtube. Villeicht hilft das weiter.
 
Hi, der USB-Stick-Inhalt sollte unter /mnt/sdcard/usbStorage auftauchen, aber Vorsicht, meiner Erfahrung nach geht NTFS als Dateisystem nicht....

Beste Grüße!

bytewarrior

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Hi, schau dir den von mir geposteten YouTube Video an. Und dann lese bei den Kommentaren zum Video über das Fat 32 Formatieren des USB-Sticks.
 
Danke schon mal für die Hilfe, auch wenn ich noch nicht weiter bin.
Unter dem YouTube-Link finde ich vier Videos, die aber nicht im entferntesten mit dem Problem zu tun haben :)

Das Verzeichnis "usbStorage" ist immer vorhanden, egal ob ich den Stick angeschlossen habe oder nicht. Mit diesem Verzeichnis kann ich wie mit einem anderen Verzeichnis arbeiten, unabhängig davon, ob der Stick angeschlossen ist oder nicht. Ebenso wenig finde ich darunter den Inhalt des Sticks. Ich habe schon verschiedene Sticks probiert und glaube langsam, dass es noch Unterschiede im Kabeladapeter geben muß.
 
Hast du denn den USB-Stick aber nun Formatiert, wie ich beschrieben habe? Fat 32 Formatieren.
 
Ja, der Stick ist mit FAT32 formatiert. Was ist denn mit dem YouTube-Link?
 
Uh keine Ahnung was mit dem Link los ist. Hier nochmals:
Samsung Galaxy Note N 7000 USB Stick OTG Demo [German HD 16:9] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, jetzt scheint klar zu werden, dass der Adapter wohl nicht der Richtige ist. Auf dem Video reagiert das Gerät schon beim verbinden, bei mir tut sich gar nichts. Ich bestelle mir jetzt mal einen neuen Adapter, von dem ich weiss, dass er beim SG2 funktioniert.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Kein Problem. :)
 
So....gestern mein Zubehör-Bundle erhalten. Die Silicon-Taschen sind Top..... die anderen Taschen sind okay werde Ich aber nicht verwenden. Der USB-Adapter funzt auch einwandfrei..... Sticks und Tastatur werden ohne zu meckern erkannt. Auch meine 2,5Zoll HDD von WD läuft .... dass hätte Ich wegen der Stromversorgung nicht gedacht. Der Saugnapf für die Scheibe und das KFZ-Ladekabel wirken richtig Billig und der Akku (gerade im Gerät) ..... da muss Ich mal die Tage schauen wie gut er ist.
 
Hallo liebe Community,

ich habe genau das selbe Problem wie der Ersteller des Threads.

zu meinen bisherigen Taten:

Handy hat keinen Root
Debugging ist aus
2 USB Sticks (jeweils 4gb Speicherkapazität) auf Fat32 formatiert (auch mit Hp Tool).
Orginal Samsung Micro Usb auf Usb Adapter (wird vom Note erkannt)

wenn ich jetzt einen Usb stick anschließe wird er kurzzeitig erkannt, danach komm dann sofort der Medienscan und das wars dann....
Im Dateimanager habe ich keinen Zugriff auf die Daten.

Ich weis einfach nicht mehr weiter, an was könnte es liegen ?

Ps: Habe eine 16gb micro sd karte im Note auf der sich nur Musik und Bilder befinden ( könnte die micro sd das Problem sein ? )
Die Micro Sd wurde von mir auch in Fat32 formatiert.

vielen dank schonmal.
 
Wichtig ist
Erst den Adapter stecken !
Dann sollte auch gleich USB CONNECTOR in der Statuszeile erscheinen.
Erst dann den USB Stick anschließen !

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
das hab ich so gemacht :), hat auch nix gebracht...

hab jetzt mal die sd Karte aus dem Note entfernt und siehe da er erkennt den usb stick und ich kann auf ihn zugreifen. ist die micro sd im note funktioniert es nicht mehr, kein zugriff.

Kann doch auch nicht richtig sein oder ?
 
Genial ist die Verwendung eines Druckers am Handy ;)

Auch Maus bzw. eine Tastatur kann man anschließen. Weiß einer, ob man eine BT-Tastatur samt Maus betreiben kann?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Org-Zubehör
usb-adapter-verpackung-150x150.jpg


Im Vergleich zu solch einem Drittanbieter-Adapter:

galaxy-nexus-usb-mounting.jpeg
 
BT-Tastatur geht bei mir, Maus nicht probiert; Microsoft-Tastatur. Diverse USB-Tastaturen gingen nicht, keine einzige aus der ganzen Reihe im Saturn. Merkwürdigerweise geht eine OEM-Tastatur eines Siemens-Rechners bei der Arbeit - allerdings nur US-Belegung. Der OTG-Adapter wird bei den anderen erkannt, das Einstecken der Tastatur oder Maus dann ebenfalls - es tut sich dann aber nichts! USB-Speicherstick wurde erkannt, die files werden auch aus tieferen Verzeichnissen gezeigt. Ob dann wirklich darauf zugegriffen werden kann, habe ich noch nicht probiert.

Gruß
Flatratte
 
Den USB-Speicher-Stick finde ich mit Original-Samsung-OTA-Adapter unter Datei ... usbStorage/sda ... da befindet sich das oberste Verzeichnis des Sticks. Bilder und Clips davon lesen geht. Ein kleiner Hama-Kartenleser mit Micro-SDHC-Card geht am Adapter ebenfalls - Möglichkeit vernünftig unterwegs eben gemachte Fotos anzuschauen ... für mich der einzige Grund den Adapter überhaupt zu kaufen!

Auch nach dem heutigen Update erkennt er oa. Adapter, daran auch eine USB-Tastatur ... tut sich aber immernoch nichts :o.

Bluetooth-Tastatur von Microsoft geht mit dt. Umlauten. Einige Sondertasten sind leer, zB. die Alt-Tasten und deren Funktionen. @-Zeichen muß ich per Stift vom Screen holen, finde ich überhaupt nicht auf der Tastatur, geht aber so auch bequem. Mit den Cursor-Tasten brauche ich keine Maus, man kann ja alle Betätigungsfelder damit ansteuern. Auf Webseiten muß man manchmal vielfach drücken, bis man auf der erwünschten Schaltfläche ist. - Bin gerettet als 10-Fingerling :thumbsup:.

Was anderes an den OTA-Adapter anschließen, was noch extra Treiber will, wie ein Umts-Stick, geht vermutlich eher nicht. Der Note connected aber wunderbar mit meinem HUAWEI C5, der TAB 7" übrigens auch. In dem C5-UMTS-Router steckt üblicherweise eine SIM meines Alternativ-Providers (Tages-Flat).

Falls jemand noch einen (ausprobierten) Tip doch bez. Verwendung einer USB-Tastatur hat, wäre ich dankbar.

Gruß
Flatratte
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2.683
Ronin123
R
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.781
Bluepurple
B
M
Antworten
1
Aufrufe
1.088
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten