USB-Host unterstützung

Bin jetzt etwas schlauer. Bzgl. Sony Alpha 55 und Steuerung über Handy. Im Moment gibt es keine möglichkeit diese zu steuern. Man könnte über HDMI das Live view übertragen und dann per fernauslöser auslösen. Vielleicht gibt es mal nen Firmware Update damit das geht, laut Sony. Schade

Gruß andy

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
siyman schrieb:
Gibt's denn noch eine andere, kostenfreie App, welches mir ermöglicht, meine USB-Sticks zu mounten? Bin da bislang nicht sehr erfolgreich gewesen.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass es nur mit fat oder NTFS formatierten Sticks geht (also nur eins von beiden... ich weiß nur gerade nicht mehr was es war ;) ). Vielleicht liegt da bei dir der Fehler?
 
Meine sind FAT32 wenns hilft.

Gruss

Felix

Mit der Sony das is schade aber vielleicht kommt ja irgendwann nochmal was :-(
 
Meiner ist auch FAT, da hätte ich auch gleich nachschauen können ;)
 
Hab's jetzt nach langem mit meinem Nexus 7 und dem Xperia Pro getestet und nutze dafür den USB otg helper [root], den es kostenlos im Store gibt. Funktioniert prächtig, Mouse und USB-Sticks werden alle erkannt.
 
Hallo,

bei meinem Pro mit der .587 soft root o.k. geht es mit dem usbotg helper nicht.

usb device wird erkannt , aber NTFS writ fehlgeschlagen.
NTFS read verfügbar.
Einbinden: Mount keine Laufwerke gefunden.

Das OTG Kabel geht bei einem Samsung S3 ohne Probleme.

:huh:
 
Ging bei mir auch erst nach Restart des Phones.
 
o.k.

teste ich morgen
 
habe das pro aus und ein geschaltet, aber geht trotzdem nicht.

Meldung: keine Laufwerke gefunden, ob wohl beim anschließen des Sticks die APP gestartet wird.
 
Hast du mal einen anderen Stick probiert? ich weiß nicht, wie viel Strom das Pro über seine OTG Schnittstelle rausgibt und habe daher immer welche mit LED genutzt.
 
Hallo,

ja 4 verschiedene. Ich glaube da fehlt was Treiber oder so
 
Athletic schrieb:
ich habe es bisher geschafft mit einem OTG-Kabel einen USB-Stick am Xperia zu betreiben.
Allerdings habe ich Root und diese App hier verwendet: https://play.google.com/store/apps/details?id=wired.usbotg&feature=search_result
Genau das habe ich auch unter GB Stock (Root, Busybox) mit einer Speicherkarte (SDHC, FAT32) probiert und es hat nicht funktioniert. An meinem Note 8 wird sie problemlos erkannt.
Hat jemand eine Idee wie ich diese betreiben kann. Perfekt wäre es, wenn noch exFAT und NTFS unterstützt werden würde.
 
Ich glaube, dass Samsung Fat-Lizensierung in seinen Telefonen verbaut, wohingegen das beim Pro nicht einfach so geht. Schonmal mit einer ext3-Partition auf der SDHC versucht? Welcher SD-Reader hängt denn dazwischen, denn da könnte auch der Fehler liegen.
 
Ext3 bringt mir nichts, da ich es mit Windows nicht beschreiben kann. Der SD-Reader ist von Sandisk (ein kleiner der mit einer Speicherkarte geliefert wurde). Was mir aufgefallen ist, ist dass die Kontroll-LED nicht leuchtet wenn ich ihn einstecke. Aber am mangelnden Strom kann es ja nicht liegen bei dem bisschen. Der USB-OTG-Adapter kann es auch nicht sein, er funktioniert mit anderen Geräten (Maus, Gamepad) einwandfrei.
 
Probiert einfach einen anderen Cardreader, nur testweise. Und ext3 ist beschreibbar - mittels ext2ifs und anderer Tools.
 
Mit einem anderen wird zwar etwas erkannt, aber nur 2200MB von 8GB (Kartenleser sind SDHC-Kompatibel). Und das unabhängig davon, ob die Karte mit FAT32 oder ext3 formatiert ist. Der Inhalt wird auch nicht erkannt.
 
Schon einmal mit einem anderen Kernel versucht?
 
Mein Pro ist noch locked und soll es auch noch bleiben, da noch ein paar Monate Restgarantie drauf sind.
 
lenoid schrieb:
Mein Pro ist noch locked und soll es auch noch bleiben, da noch ein paar Monate Restgarantie drauf sind.
So ist es auch bei mir, aber wahrscheinlich noch ein paar Monate mehr als bei dir.
Bei mir gehen am USB-Anschluss auch nur HIDs.
 
Das liegt am Kernel - konnte mit dem Standard auch nur Maus und Tastatur anschließen. Ich weiß aber nicht, ob s mit einem anderen geht. Habe mein pro mittlerweile eingemottet, Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.410
ralf4u
R
T
Antworten
0
Aufrufe
1.246
Thomas27
T
P
Antworten
6
Aufrufe
1.160
patrick37
P
Zurück
Oben Unten