USB-Massenspeicher im Autoradio

D

daniel_2k

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Vorab: ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber nichts Brauchbares dazu gefunden.
Folgendes Problem:
Ich habe ein Autoradio (Mercedes C-Klasse) mit USB-Anschluss. Stecke ich mein Galaxy S dort an, so erkennt es die INTERNE Speicherkarte, jedoch nicht die EXTERNE. Am PC beispielsweise werden ja immer zwei Wechseldatenträger erkannt. Das erste ist die INTERNE SD-Karte. Offenbar erkennt das Auto nur ein Wechseldatenträger und zwar das Erste. Nun, da meine Musik natürlich auf der viel größeren EXTERNEN SD-Karte liegt, wäre es sinnvoll, dieses Speichermedium im Auto zu nutzen.
Da das Autoradio offenbar nur eines der Wechseldatenträger erkennt (und es auch keine Möglichkeit gibt iwie umzuschalten), müsste man dem Galaxy beibringen, nur die EXTERNE Speicherkarte zu mounten. Mit der App "Multi Mount SD-Card" gelingt mir das auch. Das Problem ist nur: die App mountet einfach die INTERNE Speicherkarte nicht, aber der Wechseldatenträger ist dennoch da und verhält sich so wie ein Kartenleser, in dem keine Karte eingelegt ist. Das Auto erkennt also nach wie vor den ersten Wechseldatenträger, nur das es darauf keine Daten lesen kann (ist ja nicht gemountet).
Gibt es eine Möglichkeit, dass nur die externe SD-Karte als Wechseldatenträger erkannt wird?
Eine zweite Idee, die mir noch gekommen ist: könnte man nicht auf der INTERNEN Speicherkarte einen Hard-Link setzen, der auf die EXTERNE Speicherkarte verweist?
 
Mein Auto hat ein Problem mit großen Speicherkarten, mehr als 1 GIg geht da gar nicht! BMW 3er 2007
 

Ähnliche Themen

L
  • leichti
Antworten
6
Aufrufe
3.884
flasher78
flasher78
H
Antworten
6
Aufrufe
6.299
VanGTO
V
theKingJan
  • theKingJan
Antworten
8
Aufrufe
2.819
schorsch36
schorsch36
Zurück
Oben Unten