USB Maus

xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi!
Wie schliesse ich eine USB Maus mit OTG Kabel an mein Nexus 7 an? Also ich stecke alles rein aber es erscheint kein Mauszeiger

2te Frage: funktionieren Bluetooth Tastaturen mit dem Nexus 7 2013?

Danke!
 
Funktionieren z.b. USB-Sticks oder andere Geräte per OTG? Falls nein, unterstützt wohl dein Kernel OTG nicht. Bist du auf original Firmware u. Kernel? Wahrscheinlich schon - wenn dann brauchst du nen Custom Kernel

2. Bluetooth Tastaturen funktionieren - aber nicht alle, was man so im Zubehörbereich findet - wenn man sucht.
Evtl. gibts auch Probleme wenn gleichzeitig WLAN aktiviert ist.
 
Ich habe fûr OTG mit einen USB Stick per Nexus Importer App benutzt.

Ich bin auf Stock Kernel, mein Nexus hat kein Root, ich will die Garantie noch.

Es gibt doch sicher eine App womit ich die Maus nutzen kann, oder?
Geht es mit Bluetooth Maus?
 
Mein Nexus ist mit OTG nicht kompatibel, z,B ein USB Stick mit OTG benutze ich eine extra App weil es anders nicht geht.
Ich habe auch verschiedene Mäuse ausprobiert.
 
Daten gehen nicht mit dem Stock Kernel, Mäuse Tadtaturen, Gamepads, Joysticks normal schon. Du hast schon ein n7 2013?
 
Ja, das hier ist ja in der Google Nexus 7 2013 Kategorie.

Wie denn? Ich verbinde es aber nix(kein Mauszeiger) kommt
 
Ist das ne optische USB Maus? Bekommt die Strom? Sieht man ja an der LED unten.
 
Ja, sie hat wenn ich sie benutze die LEDs immer an, aber wenn ich es am Nexus anschliesse sind die LEDs nicht an, am S3 Mini hingegen funktioniert die Maus mit dem OTG. Habs auch schon mit einer alten kabelmaus am Nexus versucht, es geht nicht, >.<
 
anderes OTG Kabel hast du noch nicht versucht? Mal so was wie Gamepad/ Joystick?
 
Der PS2 Controller geht, aber ich kann meist nicht alles ausführen, deshalb benutze ich es nicht.

Das OTG Kabel ist aufjedenfall nicht Schuld. ;)
 
Wenn andere Geräte gehen und die Maus nicht, dann braucht die wohl mehr mA als der USB Port des Nexus liefern kann.
 
Ich habe ja verschiedene Mäuse probiert, keine bringt, außerdem habe ich eine kleine Maus von Hama für 10€ die sollte net so viel Strom nehmen. >.<
 
Und ne drahtlose Maus wo man nur den Empfänger an den OTG Adapter anschließt?
 
Jop.
 
Weis jemand was an meinem Nexus falsch ist?
 
Noch jemand anwesend? Kann man es mithilfe von Root machen?
 
Scheinbar nicht @xXKartoffelXx
Ich denke Root sollte da keine Besserung bringen wenn die Maus nicht erkannt wird. Vielleicht zieht sie auch zu viel Strom???
 
Ich habe verschiedene ausprobiert, der Strom ist kein Problem, außerdem ist das N7 technisch Bombe. >.<

Wie schaffe ich das sie erkannt wird?
 
Custom Kernel mit OTG Support
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
6.523
xXKartoffelXx
xXKartoffelXx
O
  • Old Man
Antworten
2
Aufrufe
1.065
Old Man
O
M
  • MulderFox
Antworten
4
Aufrufe
1.219
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten