USB oder Cardreader an Nexus 5x

XAntares

XAntares

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich habe mir zur Erweiterung an meinem Nexus 5x einen Cardreader mit micro sd-karte angeschlossen. Das Funktioniert super. Auch einen USB-Stick mir USB-C auf der einen Seite und und USB für den PC auf der anderen Seite (64 GB) habe ich mir zugelegt.
Nun finde ich zwar usb im Explorer (ES Datei Explorer) aber nicht im Verzeichnis selbst, sondern nur auf der Hauptseite vom ES Datei Explorer unter USB.

Ich würde gerne meine Podcasts (ich nutze Podcast Addict) auf dem USB-Stick verlagern, damit ich mehr Platz habe.
Gibt es eine kostenlose App, die mir den USB-Stick im System integriert, damit ich auch mit anderen Apps dateien verlagern kann? Oder gibt es einen Podcast der auch USB erkennen kann ?
Brauche ich dafür dann auch zwingend Rootrechte oder geht dies auch ohne ?

Danke+Gruß
XAntares
 
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Info. Ich erhalte ja die Medien über den ES Datei Explorer. Ich kann also Musik, Bilder und Videos mir über USB ansehen - aber ich finde USB nicht im Lokalen Verzeichnis. Somit kann ich mit anderen apps nicht direkt auf usb zugreifen.
Ich suche einen USB-Host ähnlich wie bei dieser app hier: Usb Host Controller – Android-Apps auf Google Play - Leider funktioniert diese nicht. Ich sehe nicht im Lokalen Verzeichnis die USB-Einbindung.

Wenn der USB Host Controller funtktionieren würde, dann könnte ich USB z.B. im lokalen Verzeichnis /mnt/sd-ext mit jeder app finden, wo ich dateien auf usb verlagern möchte - wie z.B. der app Podcast Addict.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

darthmarco
  • darthmarco
Antworten
4
Aufrufe
1.594
Jadesfire
J
Z
  • Zippo1774
Antworten
2
Aufrufe
2.835
Ace85
A
mayer12
  • Gesperrt
  • mayer12
Antworten
1
Aufrufe
1.279
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten