[ USB On-the-go (OTG) ] USB-Host-Mode: Datenträger

scatzy schrieb:
...Zwei Stecker deshalb, da eine externe HDD mehr als 500mA (Strom die ein USB-Port max. liefert) vor allem beim anlaufen zieht..

nicht unbedingt. Ich hab hier auch ne externe 2,5 zoll bei der ein y kabel dabei war. Die betreibe ich aber seit eh und je nur an einem einfachen usb kabel und die läuft bestens. an meinem USB adapter fürs S2 hab ich die allerdings noch nicht getestet da sie in NTFS formatiert ist und jede Menge Daten enthält die ich jetzt nicht erst umkopieren will.

Wolf
 
Hallo,

1) Ich habe mir das Samsung Galaxy S2 gekauft und bin von dem Handy grenzenlos begeistert. Allerdings habe ich mir eine Speicherkarte von 32GB gekauft, da ich gerne größere Filme (über 4GB) auf das Handy spielen möchte. Dafür benötigt man aber das NTFS - Format und nicht Fat32.
Ich habe bereits im web gelesen, dass android 2.3.3 NTFS nicht unterstützt.
Außerdem habe ich noch den USB-to-go gekauft, auf dem man aber leider ebenfals nur USB-Geräte mit Fat32 verwalten kann (alle externen Festplatten und USB-Sticks über 4GB haben ja alle NTFS).
Ich finde das sehr schade und wollte einmal Fragen, ob jemand weiß, ob das beim nächsten update gelöst wird oder wie man sich an andoid wenden kann um Ihnen das mitzuteilen.

2) Wollte ich mal Fragen ob jemand ein app kennt, mit dem man entweder die "mehr" oder "zurück"- Taste blinken lassen kann, wenn man eine Neuigkeit hat (sms, Anruf verpasst, email,...). Leider hat das SGS2 keine Telefonstatusled, die solche Dinge anzeigt.

Herzlichen Dank für Eure Bemühungen, mir wäre echt geholfen damit!

Liebe Grüße
Kevin
 
Zu 2) Du könntest dir z. B. die App "Noled" herunterladen, die das Problem löst.

Viele Grüße
joe-02
 
Herzlichen Dank für die antwort. Funktioniert ja super!
Danke!
 
Naja es kostets etwas, auch wenns nur 1,99€ sind.
Beim noled kann man echt alles einstellen was man braucht. Super app.
Bin gespannt wie stark der Akku verbrauch ansteigt!

Lg Kevin
 
Moin,
bitte nur eine Frage pro Thread.
Und bitte keine Diskussionen zu Apps hier, dafür gibt es das App Forum. Und zu NoLed einen extra Thread.
 
Heyho,

ich hab mal ne frage die ich möglichst fix beantwortet bräuchte.

Und Zwar möchte ich grad dateien rüberziehen die die 4GB Marke überschreiten, und FAT32 nimmt das ja nicht an, kann das SGS 2 auch NTFS SD's lesen? oder gibt es irgendeine App womit das funzt?

wäre echt mega dankbar für ne fixe antwort :)!
 
ich hab aber Android 2.3.4 drauf ^^
 
ok, habs mir durchgelesen, gibts irne möglichkeit solch große dateien wie einen einzigen film mit 6GB irwie rüber zu kriegen?
 
Formatiere Doch ext4 mit einem Linux Rechner, das sollte auf jeden Fall erkannt werden.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
hab leider kein Linux rechner...:(!

andere Lösung?
 
Das war in meiner Frage enthalten, dass das SGS2 kein NTFS unterstützt und das ich das schon auf mehreren Seiten gelesen hab.
Wissen wollte ich ob man das mit einem Firmware update hinbekommt, damit man dies mal den android Herstellern sagen kann, weil sie Speicherkapazitäten werden immer größer und das SGS2 kann ohne ladezeiten 32GB ohne Probleme verwalten (selbst in gebrauch), also machts keinen sinn eine 4GB sperre zu haben pro Datei!

LG
 
Wie wäre es damit mit nem programm ne ntfs platte auf fat32 zu machen bzw .... zu 2tens würde ich dir bln empfehlen das lässt die soft keys blinken und frisstbnich wie no led den akku auf aber musste dich ma belesen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Freak2011 schrieb:
hab leider kein Linux rechner...:(!

andere Lösung?

Falls Du die CWM installiert hast, kannst Du das damit tun (glaub ich zumindest).


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Michael211088 schrieb:
Wie wäre es damit mit nem programm ne ntfs platte auf fat32 zu machen bzw .... zu 2tens würde ich dir bln empfehlen das lässt die soft keys blinken und frisstbnich wie no led den akku auf aber musste dich ma belesen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


Naja ich will ja kein Fat32, da hat man ja die 4GB Grenze. Ok ich werds mal mit noled probieren, das ja gratis ist und wenns zu viel Akku braucht dann bln! Danke trotzdem!

LG
 
Festplatten werden ja soweit ich weiß anstandslos erkannt so wie USB Sticks, aber ich möchte es auf der microsd haben wegen MHL output...und das geht ja netw enn man ne Festplatte über USBT OTG anschließt...
 
mit dem USB-to-go werden auch keine Festplatten, Sticks erkannst die NTFS Format haben, Das SGS2 schreibt nur, das man den Datenträger formatieren kann um ihn weiter zu verwenden!
Ja genau deswegen will ichs zuerst von der ex. Festplatte mittels USB-to-Go auf den internen Speicher laden und dann mit MHL am Flatscreen anschauen!
 
scheint wohl keine lösung zu geben?...
 

Ähnliche Themen

aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.498
Nick Knight
Nick Knight
Foh
  • Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.770
Foh
Foh
M
Antworten
4
Aufrufe
1.527
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten