[ USB On-the-go (OTG) ] USB-Host-Mode: Datenträger

Ach... da war er wieder zu eifrig. Nicht die Platte. HDMI.

:lol:
 
Ja, die Platte braucht auf alle Fälle eine externe Stromversorgung.
Ich muss das Handy nicht parallel mitaufladen, ich will das nur nutzen um Daten vom Handy auf die Platte zu kopieren.
Ich probiere es auf alle Fälle mal aus. Y-Kabel hab ich schon, brauch ich nur noch das OTG-Kabel.

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
ok, dratom, da hab ich anfangs was falsch verstanden - Alternativ könntest du auch einen aktiven Hub nutzen! Damit wäre das Problem auch lösbar ;)
 
So, OTG-Kabel zusammen mit Y-Kabel wie in meinem letzten Post beschrieben funktioniert!
Jetzt muss ich nur noch NTFS auf dem Galaxy S2 zum laufen kriegen (da gibt's root-Apps) oder das Ganze auf FAT32 formatieren.
Ma kieken!

(Aktiver Hub kommt für mich nicht in Frage, btw)

Danke!
 
So, ich will mal meine Erfahrungen teilen:
- Ich habe mich entschieden, FAT32 zu benutzen und nicht NTFS, für was ich mein Telefon rooten müsste
- Mehr als eine Partition wird nicht eingebunden. Um genau zu sein, wird immer die Partition eingebunden, die als erstes auf der Festplatte erstellt wurde
- Es gibt eine Obergrenze für die Partitionsgröße. Ich habe es geschafft, eine Partition, die 502GB groß ist, einzubinden. Das führte allerdings auf meinem Galaxy S2 zu einem kurzen "Schluckauf" im System, aber nach ca. 2 Sekunden Bildschirmneuaufbau war die Partition problemlos zugreifbar und beschreibbar. Partitionen, die größer sind, führen zum Systemabsturz. Ich habe es mit 1TB (maximal Größe), 600 GB und 550GB ausprobiert. Alles führte dazu, dass der Bilschirm schwarz wurde und nichts mehr ging. Die genaue Grenze zwischen den 502GB und 550GB habe ich nicht versucht herauszufinden.
- Die Stromzufuhr muss hoch genug sein. Mein Steckdosenadapter liefert nur 500mA, was für die Festplatte (Toshiba Stor.E Alu 2S) zu wenig ist. Am PC funktioniert die Konstruktion aber aber (Stromkabel des Y-Kabels am PC). Ich werde mir einen Steckdosen-USB-Adapter besorgen, der 2000mA schafft, das reicht locker. Zu geringe Stromzufuhr hat lustigerweise dazu geführt, dass ich auf dem Handy keinerlei Touch-Funktionalität mehr hatte. Lediglich die Buttons haben noch funktioniert. Eingebunden wurde die Platte aber (natürlich) nicht.
-Ich kann die Festplatte also nur mit der halben Kapazität am Handy betreiben. Aber das genügt mir.

Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen behilflich sein mit dieser Info :)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Melkor
Hat jemand von euch geschafft, Sticks/ext. HDDs anszushcließen, die in NTFS formatiert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschließen kein Problem, nur funktionieren wird es nur mir Root und der Instalation eines Treibers. Link hier im Forum.
Bei HDs wird es noch Probleme mit der Stromversorgung kommen.
 
Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.475
Nick Knight
Nick Knight
Foh
  • Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.730
Foh
Foh
M
Antworten
4
Aufrufe
1.521
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten