USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Funktioniert das beim Cynus T1 wirklich?

Eigentlich™ schon, ja. Weiß nicht was da faul ist :(
 
Undertable schrieb:
... Die Treiber finde ich in dem Verzeichnis allerdings komme ich damit nicht weiter. Nachdem`s mit dem 64-bit Treiber nicht geklappt hat hab ichs mit dem 32bit ausprobiert. Da war es genauso:
Zunächst sieht`s jeweils so aus als ob die Installation glatt gelaufen wäre. Der Gerätemanager zeigt aber daß das wa faul ist, ...

Undertable schrieb:
... Im Gerätemanager ist jetzt kein gelbes Ausrufezeichen mehr. Starte ich jetzt das root scrip läuft es ein wenig weiter und im Cynus muss ich ein Passwort für Geräteverschlüsselung eingeben. Mir ist nicht bewusst daß ich zuvor ein solches Passwort vergeben habe, also hab ich ohne Passworteingabe "Meine Daten wiederherstellen" gewählt. Passiert ist dann aber nichts mehr und eine Superuser-App finde ich noch nicht auf dem Cynus.

Bei mir traten die gleichen "Treiberprobleme" und die fehlende Superuser-App wie bei Undertable auf.

Komischerweise konnte ich den Mobistel Treiber auf dem T1 (wie von EJ beschrieben) installieren, erhielt jedoch von Windows 7 (64-Bit) die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht digital signiert sei (Code 52). Die Verwendung wurde abgelehnt.

Anschließend habe ich in der Gruppenrichtlinie von Windows 7 die Installtion von nicht signierten Treibern erlaubt. Dennoch schlug die Treiberinstallation fehlt, da Windows 7 sich hartnäckig weigerte. Die Treiber von PDA-Net lösten das "Treiberproblem" und konnten das T1 im Gerätemanager installieren.
 
hallo zusammen...

hab heute bei conrad ein otg kabel geholt...aber es will nicht :cursing:

der stick leuchtet zwar...aber sonst tut sich nix.

sollte lt. beschreibung mit ics funktionieren.

jemand eine idee....danke.

hab schon gesucht...aber nichts gefunden.
 
Probier's mit StickMount
 
...ist nicht kompatibel.:confused2:
 
Ich habe dasselbe auch bei Conrad geholt. Mit mäuse und keyboards funktioniert aber mit USB sticks habe ich kein glück gehabt.
 
Bei mir geht es mit StickMount. Google Play mieft halt :)
 
Ich habe nun mit USB OTG Helper (von Google Play) probiert und alles läuft einwandfrei. USB stick wird unter /mnt/sdcard/UsbOtgDrives gemountet.
 
Also muss T1 gerootet sein damit USB Host überhaupt funktioniert?
ich versuche es schon mit 2 verschiedenen Adaptern und mit USB Host Controller (ICS Original). Es rührt sich gar nix...
S3 Treiber nicht gefunden...

----------------
Tschuldigung dass ich hier meine Frage wiederhole, aber muss das T1 unbedingt gerootet sein, damit USB Host überhaupt funktioniert?
Ich hab OTG-Kabel und einen anderen Adapter- mit beiden wird nix.

S3C USB Host driver NOT found...


Gar keine Auflistung angeschlossener Geräte, einfach nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
adsdsa schrieb:
Also muss T1 gerootet sein damit USB Host überhaupt funktioniert?
ich versuche es schon mit 2 verschiedenen Adaptern und mit USB Host Controller (ICS Original). Es rührt sich gar nix...
S3 Treiber nicht gefunden...

Geht nicht ohne root.
 
adsdsa schrieb:
Tschuldigung dass ich hier meine Frage wiederhole, aber muss das T1 unbedingt gerootet sein, damit USB Host überhaupt funktioniert?
Ich hab OTG-Kabel und einen anderen Adapter- mit beiden wird nix.

S3C USB Host driver NOT found...


Gar keine Auflistung angeschlossener Geräte, einfach nix

Ja du brauchst root.
 
ich glaube, es gerade mit PdaNetA4013 und mit Root_with_Restore_by_Bin4ry_v18 erfolgreich gerootet zu haben. Trotzdem keine Änderung. Fehlen mir noch welche Einstellungen?
 
Also:

Das, das, das,
das,
das, das, das, das, das, das, und das bringen bei mir nix.

S3C USB Host driver NOT found und gar kein Erkennungsanzeichen, sobald ich den Stick samt Adapter einstecke...

Fehlt mir noch was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pdanet brauchte ich nicht mal zum rooten, mal so zur klein info.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
 
Ja, ich verstehe, ich brauchte es aber. Jedenfalls ist mir das Rooten, laut Systemangaben, gelungen, es tut sich beim USB Host trotzdem nix bei mir...
 
Also wird das handy vom rechner nicht richtig erkannt ?! Was hast du für BS.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
 
Das handy erkennt per adapter angeschlossenen usb stick nicht. Ohne pc bei dem ganzen
 
Bisschen komisch, dann geh mal in den gerätes manager und schau mal nach ob da ein gelbes dreieck auftaucht.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
 
Also, ich stecke den MicroUsb-Stecker eines Kabels "MicroUSB-to Usb-Buchse" beim MicroUsb-Port des Handys rein. Am anderen Ende dieses "MicroUSB-to Usb-Buchse"-Kabels, also bei der Usb-Buchse, stecke ich einen 32Gb-UsbStick rein. So sind beide Enden meines "MicroUSB-to Usb-Buchse"-Kabels belegt. Es besteht dabei überhaupt keinerlei Verbindungen zum PC oder zu sonstigen Geräten. Mit dem Ganzen bezwecke ich, dass der Inhalt des am Ende meines oben beschriebenen Kabels angesteckten USB-Sticks nur vom Handy eingelesen wird. Dafür hab ich das Handy gerootet. Es wird aber nichts eingelesen...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
960
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.417
rudolf
R
Nick Knatterton
Antworten
0
Aufrufe
1.617
Nick Knatterton
Nick Knatterton
Zurück
Oben Unten