USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Funktioniert das beim Cynus T1 wirklich?

Gut ok weiss jetzt was du meinst, ich gucke grade ob ich auch so ein kabel da habe, da probier ich es mal aus. Melde mich gleich wieder.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Also, hab grade telefoniert mit einem bekannten der sich damit auskennt und er sagte zu mir sowas geht nicht, da ein handy kein stick oder sonst was erkennt auch wenn es gerootet ist, also brauchst du demzufolge doch ein rechner, hoffe konnte dir helfen ;)

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
 
Schau dir mal alles in Youtube mit Suchbegriff "USB Host" an

Bzw. was soll ich unter "OTG" (on the go) verstehen, wenn es nicht geht?

Sofern ich mir die Beiträge vorher (und überhaupt hier im Forum) geht das ab Anrdroid 3, wenn ich mich nicht irre.
 
Hab mal bisschen rumgeguckt und gefunden dass sich die kabel mit dem t1 und auch t2 nicht vertragen, wie bei dem s3 zum beispiel wo das funktioniert, du kannst also nur warten bis JB kommt und dann versuchen ob es dann geht mit dem Update, also muss ich dich doch leider enttäuschen dass es nicht geht, da kannst du sonst was für ein kabel nehmen, geht leider nicht, da es sich nicht verträgt.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
 
Bei mir geht USB OTG nicht mehr seit dem update (4.1.1).
 
und mit welchem/n Kabel(n)/App(s) ist USB OTG bisher gegangen?
 
Es hat funktioniert mit dem USB-OTG-Kabel von Conrad und der USB-OTG Helper App von Google Play. Mäuse und Tastaturen wurden sogar funktionieren ohne USB-OTG Helper App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es welches von diesen zwei, oder wenn nicht, dann welches ist es genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste (10cm).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend!
Wollte hier nur noch einmal nachfragen was genau nötig ist um Usb OTG auf dem Cynus T1 zu verwenden, da ich es einfach nicht schaffe es auf meinem Gerät zum laufen zu bringen und langsam ein wenig verzweifelt bin... :(
Habe bereits 4 verschiedene Kabel probiert und sogar eins selber gebastelt (aus zwei alten Kabeln :p ) aber das Telefon weigert sich einfach strikt irgendwas von dem zu erkennen was ich anschließe. Die Geräte (etwa Mäuse oder Usb-Sticks) die ich anschließe leuchten noch nicht einmal, obwohl doch zumindest 5V anliegen müssten, wenn das Gerät USB-OTG unterstützt, oder irre ich mich da? :huh: Habe bereits ein weiteres Kabel bestellt das angeblich explizit für das T1 und das T2 gemacht ist, dachte aber eigentlich dass alle OTG Kabel genormt sind und daher an jedem Gerät das die entsprechenden Soft- und Hardwarevoraussetzungen mitbringt laufen müssten.
 
Woran kann es liegen, dass 'stickmount' nicht mountet? SuperSu meldet sich auch nicht mit ner Frage um Erlaubnis, 'stickmount' Rootrechte zu gewähren.
Unter ICS lief das alles wunderbar.
Gibt es für 'stickmount' ne Alternative? der Zugriff auf USB-sticks ist mir halt wichtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Pech, soweit ich weiss unterstützen ab ics alle jellybean versionen kein otg, so hat sich das mit stickmount auch erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei der ICS-v0.13 (mit aktiviertem Root-Account) funktionierte zumindest bei meinem Gerät kein OTG, aber vielleicht hatte ich ja was falsch gemacht.
 
ingoknito schrieb:
Woran kann es liegen, dass 'stickmount' nicht mountet? SuperSu meldet sich auch nicht mit ner Frage um Erlaubnis, 'stickmount' Rootrechte zu gewähren.
Unter ICS lief das alles wunderbar.
Gibt es für 'stickmount' ne Alternative? der Zugriff auf USB-sticks ist mir halt wichtig

hast du mal den USB OTG Helper [root] probiert?
 
Hab alle möglichen Treiber im play store ausprobiert, keiner funktioniert... der aus den ersten paar geht nicht zu installieren....kann da jemand helfen.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
@bundfrosch: Danke für den Tipp! Ich bin inzwischen wegen der jämmerlichen Akkulaufzeit unter Jelly Trans zurück zu ICS v0.08.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt 2 T1 er und habe nach vielem ausprobieren mit sämlichen roms festgestellt das unter jellybean kein strom aus dem otg kabel kommt die led des sticks bleibt immer aus, bei allen ics versionen ist da spannung drauf und die led geht schon beim booten an. bei mir geht otg auf beiden handys aber nur mit ics halt
 
Es ist auch so bei mir. Das Problem liegt mit dem JB Kernel. Ich habe schon mal die ICS Kernel auf JB installiert aber ich kam nicht weiter als der Boot screen. Wir müssen die ICS Kernel auf JB portieren.

Sorry für die schlechte Sprache - Deutsch ist nicht meine erste Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das machst gerne... ich glaube ich downgrade dann halt... und hoffe das mit 4.2.1 oder 5.0/1 oder irgendeinem anderen update das behoben wird...

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Wie macht ihr das? Ich bin der einzige (bei mir in der Familie rennen noch ein paar weitere t1 rum) mit JB und jetzt root... und bei mir als auch bei keinem anderen läuft die Geschichte.....

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mal ne Frage wie bekommt der liebe user Undertable die APP installiert bekommt (erster post) ist für mich unmöglich.....

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

Komisch genau jetzt nach dem post hat funktioniert, aber wenn ich auf Mount klicke passiert nichts....:confused:

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Könnte bitte eine(r) der Glücklichen, bei der/dem OTG funktioniert,
die ICS-Firmwareversion (v0.08 bzw. v0.13) und die Kernelversion posten,
bei meinem T1 klappts auch nicht.
Keine USB-Versorgungsspannung auf OTG-Kabel.

Stock ICS v0.13 mit Kernel 3.0.13 tangyinglong, gerootet.

Kabel funktioniert mit anderen Geräten.

Danke,
Rieslingschorle
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
966
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.422
rudolf
R
Nick Knatterton
Antworten
0
Aufrufe
1.618
Nick Knatterton
Nick Knatterton
Zurück
Oben Unten