USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Funktioniert das beim Cynus T1 wirklich?

Gibts was Neues in Sachen OTG?
Irgendwelche Erfolge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich probiere an meinem Cynus T1 auch an zwei versch PC's (XP und Win7) mal irgendeine Verbindung zu bekommen. Keine Chance. Alle möglichen Treiber schon probiert. Treiber lassen sich nicht installieren oder mit Fehlern, usw. Ich kann auf die SD Karte schauen aber sämtliche Synchronisierungsversuche gehen nicht. Klar weil das gerät nicht richtig erkannt wird. Myphoneexplorer daß angeblich auch ohne installierten Treiber den Kontakt finet geht auch nicht. Extrem komisch !!!!
 
"USB on the go" (kurz OTG genannt, auch bekannt als "USB-Host-Modus") hat aber mit dem UMS (USB-Massenspeichermodus) nichts zu tun! Das eine ist exakt das Gegenteil vom anderen!
 
Auf meinem T2 mit Android ICS funktioniert es. Soweit ich weiß ist das Problem erst mit Android Jelly Bean aufgetreten.
 
mic_987 schrieb:
Auf meinem T2 mit Android ICS funktioniert es. Soweit ich weiß ist das Problem erst mit Android Jelly Bean aufgetreten.

Das mit Jelly Bean könnte ja dann auch sein. Ich hab es drauf. Dann müsste ja Mobistel einem kompatiblen Treiber mal anbieteten, oder ?
 
Ich wiederhole mich gerne:
email.filtering schrieb:
Also bei der ICS-v0.13 (mit aktiviertem Root-Account) funktionierte zumindest bei meinem Gerät kein OTG, aber vielleicht hatte ich ja was falsch gemacht.
Wer hat noch ein ICS-v0.08 drauf und kann uns sagen ob OTG dort noch funktioniert hat?

Dass OTG ab JB nicht mehr klappt brauchen wir eigentlich nicht zu wiederholen. Das ganze hängt unter anderem von der Unterstützung durch den Kernel ab.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
961
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.419
rudolf
R
Nick Knatterton
Antworten
0
Aufrufe
1.618
Nick Knatterton
Nick Knatterton
Zurück
Oben Unten