USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode funktioniert

Als erstes müsst ihr euch den Rootvortäuscher downloaden:
ROOT
Das installiert ihr. Wenn ihr es geöffnet habt seht ihr wie viel Prozent die Rootvortäuschung beträgt. Dann installiert ihr Stickmount. Dann kommt eine Frage vom Rootvortäuscher. Da klickt ihr auf den rechten Button. Jetzt hat Stickmount Rootrechte. Jetzt braucht ihr noch dad y Kabel mit externer Stromquelle. So jetzt könnt ihr mit Stickmount Sticks ohne Root mounten. Das Pad ist nicht gerootet.
Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Sache ungefährlich ist, eine PN an mich und ich mache den Thread wieder auf, bis dahin geschlossen.
 
Lieber haimann95!

Bevor Du hier weiter dutzende halbschwindlige Threads eröffnest, empfehle ich Dir einmal dringend Dich mit Android im allgemeinen, mit dem von Dir benutzten Tablet im speziellen und Deinen Zielen / Wünschen zu beschäftigen! Ich habe es allmählich satt ständig hinter Dir aufräumen zu müssen! :sneaky:

Wozu Du Dir ein Tablet kaufst, bei dem Du alles vom 3G-Modul begonnen über die zu dessen Betrieb notwendigen Apps und (Root-)Rechte bis hin zur Stromversorgung für die OTG-Nutzung nachrüsten musst, statt gleich ein Netbook einzusetzen, muss ohnedies keiner verstehen. Hauptsache das ganze Kabel- und Akkuwerk schaut so "cool" (oder war's doch verworren) und für Ausstehende undurchsichtig aus wie Deine ganzen Beiträge hier!

Ach ja, und wenn ich nochmal einen Beitrag von Dir mit einer Tapatalk-Signatur sehe, räume ich Dir die für deren Deaktivierung notwendige Zeit ein!
 
Hey Leute!!!
Ich wollte euch mal fragen was dieser Kernelcode bringt.
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download ASUS MeMO Pad HD 7
Ihr müsst unter Source gucken. Ist dann Otg standart vorhanden? Wenn ja dann sagt es mir.
Noch eine Frage dann dazu. Wie installiert man das? Ich habe gehört das man den Powerknopf und den Laut-
und leise Knopf drücken muss. Dann muss man unter Recoverey gehen und wo kann ich dann ZIPpakete installieren?

Danke haimann95 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das installiert man nicht, das ist der Quellcode des Kernels. Daraus kannst du dir mit Linux nen eigenen Kernel kompilieren. Wenn du das noch nicht gemacht hast/bereits kannst usw. ist das für dich eher uninteressant. :D
(Außer du willst es wirklich selbst auch mal ausprobieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das HD7 primär zugelegt, um Foto-App`s zu laden. Mein Problem ist ein LAN-Adapter, der mit diesem Pad funktioniert. Geschwindigkeit ist egal aber für den Lade-Zweck brauchbar sollte er natürlich sein.
Hat jemand eine Empfehlung aus eigener Erfahrung?

Danke vorab,
rhineroo
 
Das wird aufgrund der USB OTG problematik nur mit root funktionieren ... Was du brauchst ist ein kleiner WLAN Router, den du dann für alles nutzen kannst
 
Hallo!
Ich habe heute auf dem Handy meines Kumpels eine Datei namens usb_portd gefunden( in etc).
Er hat ein s2 +. Ich wollte bei euch mal nachfragen ob die Datein die in den Pfaden stehen nicht auch aufs hd7 zu spielen sind und somit Softwaretechnisch Otg aktivieren könnte?

Ich lade Screenshots davon hoch. Falls ihr fragt was ich gegen stickmount habe, garnichts. Ich will's nur auch anders machen.:)

haimann95
 

Anhänge

  • 1409232355671.jpg
    1409232355671.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 302
  • 1409232377121.jpg
    1409232377121.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 311
  • 1409232397453.jpg
    1409232397453.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 252
  • 1409232418192.jpg
    1409232418192.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 309
Wie oft müssen wir es dir denn noch sagen? Du solltest die Antowrt doch schon kennen
 
Aber wenn diese Methode auch funktioniert?
 
Das ist von Samsung... Das wird absolut garnichts machen wenn du das so irgendwo reinschiebst
 
Und die Datein die in den Pfaden sind, die könnte man ich auch kopieren und dann müsste es gehen, oder?
 
Nein, auch dann nicht... Du kannst nicht irgendwas irgendwo hinschieben und dann erwarten das es ein feature xy gibt daraus ... Wenn es dir nicht gefällt das unser tab OTG nur über umstände hat, dann tausch es um
 
Es soll ja nur Softwaretechnisch unterstützt werden! Wie oft noch?
 
Aber eine softwareseitige unterstützung erlangst du nunmal nur via Apps ... Ein softwarefeature, das ohne hardware nichts bringt, ist ungefähr als würd ich nen ersatzrad auf ein boot packen
 
Ich habe neuerdings folgendes Problem:

Die Sticks werden nicht erkannt, was früher nicht so war. HD7 ist mit Kingo gerooted, Y-Kabel ist vorhanden, Apps Superuser, OTG-Helper und Android File Manager auch.

Das muss mit der Stromversorgung zusammenhängen. Wenn ich den externen Akku anschließe oder das Kabel mit dem eingeschalteten Laptop verbinde, wird nur wenige Sekunden angezeigt, dass der Akku geladen wird. Dann verschwindet der kleine Blitz auf dem Batteriesymbol.

Oder liegt es daran, dass ich das Tablet zwischenzeitlich unrooted hatte? Muss ich die Apps Apps Superuser, OTG-Helper und Android File Manager deswegen neu installieren?
 
Die Aktivierung des Root-Accounts ist die eine Sache (also entweder kann man nun Root-Rechte oder eben nicht), die Nutzung von OTG eine andere. Und ob Dein per OTG "eingebundenes" Gerät nun ausreichend mit Energie versorgt wird, hat wohl nichts mit den Root-Rechten am OS zu tun. :winki:
 
Mich verwirrt nur, dass es früher funktioniert hat und das es jetzt auf die gleiche Art und Weise nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal ob du ein kabelbruch hast!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
1.966
Bunnes77
B
J
Antworten
3
Aufrufe
3.250
joe89
J
M
  • Gesperrt
  • Melroc
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
58.103
DG4EK
D
Zurück
Oben Unten