USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Kabel

wozu?
du sollst die cloud nutzen
 
Nö, ich bein ein Cloud- Feind :D
 
hole Dir einen Abgewinkelten Adapter
 
Habe mir nun auch einen angewinkelten Adapter bestellt. Gehen 2,5 Zoll Festplatten eigentlich oder ist ein aktiver USB Hub notwendig?
 
Memphis schrieb:
Habe mir nun auch einen angewinkelten Adapter bestellt. Gehen 2,5 Zoll Festplatten eigentlich oder ist ein aktiver USB Hub notwendig?

Das kommt draufan, welche Festplatte verbaut ist und wieviel Strom die benötigt. Vor allem beim Anlaufen.
 
Danke

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Viper3001 schrieb:
Sorry ich habe nicht den ganzen Thread mitverfolgt und habe gerade auch keine Zeit dazu mich einzu lesen. Hat jemand diesen hier schon ausprobiert? M&L Mobiles® | OTG - USB HOST Kabel mit 90° Adapter: Amazon.de: Elektronik

Ist heute angekommen und funktioniert einwandfrei (ohne root und mit dem Nexus Media Importer).

Ich habe mal eben alles kurz getestet. Mit einem etwa 3 Jahre alten NoName 4gb USB Stick funktioniert Streaming von Musik und Video ohne Probleme. Die Verbindung zum Nexus wird sofort hergestellt.
Eine 320gb Western Digital 2,5" Festplatte wird - wie befürchtet - nicht erkannt. Habe auch keinen aktiven USB Hub zum testen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper3001
Kann ich bestätigen.
Funktioniert einwandfrei.
Kein Root getestet mit einem 32GB Kingston-Stick

Kaufempfehlung. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Will an das nexus sowieso nur USB sticks anschließen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
jaegerschnitzel schrieb:

So es ist heute angekommen. Funktioniert einwandfrei mit meinen Sticks und der mehrfach genannten App! Stecker ging beim ersten Mal etwas schwer aber dann ganz normal. Meine 2.5" Festplatte ging leider nicht, aber das finde ich nicht so schlimm, weil USB Sticker mit 64 GB mittlerweile erschwinglich sind und für unterwegs auch praktischer.

von unterwegs geNEXelt
 
Vielen Dank!

Sieht schon ganz gut aus. Gibt es eigentlich keine Mini-USB Sticks mit Micro-USB Stecker?
 
Hallo,

bin gerade mit dem Gedanken am Spielen mit das Nexus 7 zuzulegen und habe eine Frage: ist es möglich über einen Hub mehrere USB Geräte anzuschliessen und mit dem Nexus zwischen diesen zu verschieben (z. B. zwischen USB- Stick und Kamera)?

Habe leider keine passende Antwort gefunden. Das Speichern auf einem externen Gerät (ohne root) nicht möglich ist habe ich gefunden, aber kopieren?

Vielen Dank vorab für Antworten sagt

HLAdr4
 
Schließe mich an. Mein Vorhaben,Zockmachine :D
An dem Hub muss das Nexus, wird es dann geladen wenn ich es verbinde?
Ein USB Stick und ein vorhandenes Hama USB Game pad.
Da ich noch ein Galaxy S 3 habe werde ich mir noch ein hdmi Adapter besorgen um auf den TV zocken. Von der theoretischen Seite machbar und welcher Hub wäre zu empfehlen?

Galaxy S3/ Nexus 7 - Leider Geil !! •_•
 
Hallo,
hab mir OTG von Samsung geholt. Funktioniert soweit mit dem Media Importer soweit ganz gut, wenn ich aber Filme mit den MX oder BS Player abspiele lassen sich die nicht vor spulen und MP3 Daten nicht mit Power Amp abspielen er erscheint nicht in der Auswahl. Ist es möglich die Daten die auf einen USB Stick sind in einen Datei Explorer erscheinen zu lassen bzw das die Abspieler den Stick direkt erkennen? Oder geht das ganze nur über den Media Importer? Das gleiche Problem ist bei den Abspielern auch das ich nicht die Daten über das Netzwerk direkt auswählen kann. Der Stick ist übrigens in NTFS formatiert.
Gruß Uwe
 
Hat keiner von euch Störgeräusche beim streaming vom usb-Stick? mich nervt das ganz schön, vor allem da es auch bei Spielen vorkommt, dass zb shadowgun oder Asphalt wenn ich einen Controller dranhängen habe...
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
2 3
Antworten
44
Aufrufe
826
DOT2010
DOT2010
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
355
LuckyKvD
LuckyKvD
T
Antworten
16
Aufrufe
532
tn4AH
T
Zurück
Oben Unten