USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Webcam

S

shmootz

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,
Eine ungewöhnliche frage: ich möchte eine kleine kamera an mein s2 anschließen. Das ist laut einigen foreneinträgen aber nicht möglich. Also habe ich mich gefragt, ob es möglich wäre, die interne, hintere kamera des s2 irgendwie über eine verlängerung auszulagern.
Es sollte eine strecke von etwa 50 cm überwunden werden. hat jemand eine idee, wie das umzusetzen wäre?
Vielen dank für jeden vorschlag, ich bin gespannt auf eure lösungsansätze!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
niemand eine idee?
 
Gehäuse öffnen, Kabel verlängern.

Spy Cams gibt's aber auch billig zu kaufen..

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
spycam kommt nicht in frage. bzgl kabel verlängern, hast du da etwas detailliertere informationen? :smile:
 
Ich habe ein Samsung Galaxy S2 und möchte über den Mini USB Anschluss (habe auch ein Adapter für normales USB) eine USB Webcam anschließen. Also einfach über Kabel und die Kamera solte entweder mit dem Saft von dem Mini USB vom Smartphone auskommen oder über Batterie. Die Kamera sollte dabei nicht zu groß sein und direkt unter Android als Webcam erkannt werden (bzw. es sollte halt ein APP geben über das man auf die Webcam dann zugreifen kann und das Bild der Webcam dann live im Smartphone sehen kann).

Wer weiß welche Webcam sich dafür am besten eignet?
 
Kenne ich jetzt keine. Sehr schön ist aber evt eine Alternative: Cams mit Wifi, Darauf kannst du dann per Browser oder App aus deinem ganzen LAN zugreifen.
 
Nein, ich meine mit USB Kabel.
 
Moin!

Theoretisch geht das mit jeder Cam, einziger Haken: es muß ein Kerneltreiber vorhanden sein.
Üblicherweise ist so ein Treiber beim Hersteller-ROM nicht dabei, daher müsste man vielleicht ein anderes ROM probieren, wie CM.
Am einfachsten wäre das dann mit einer uvc-kompatiblen Kamera möglich, also z. B. die ganzen neueren Geräte von Logitech.

MfG
MrFX
 
  • Danke
Reaktionen: Lemuel
Das Handy ist von Base... also nehme ich mal an das es nicht geht. Also das ganze Ding runterschmeßen und Cyanogen rauf, richtig?Dann neue USB Kamera von Logtiech gekauft und es müsste dann alles mehr oder weniger automatisch funtzen, hab ich das jetzt richtig verstanden?
 
KÖNNTE nicht müßte.
 
Mir erschließt sich noch nicht der Sinn warum man an ein gerät das eine Kamera hat, eine Kamera anschließen will.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
HaPe1968 schrieb:
Mir erschließt sich noch nicht der Sinn warum man an ein gerät das eine Kamera hat, eine Kamera anschließen will.
Z.B. um eine dieser kleinen Endoskopkameras anzuschließen. Oder kriegst Du dein Handy in den Einstiegsschweller deines Autos gewürgt? :huh:
 
Und wieso braucht man für so eine Endoskopkamera unbedingt ein Smartphone? Das Ding kann man schließlich auch an jeden anderen tragbaren Windows-, Mac-OS- oder Linux-betriebenen Computer anschließen! :winki:
 
bautrupp schrieb:
Z.B. um eine dieser kleinen Endoskopkameras anzuschließen. Oder kriegst Du dein Handy in den Einstiegsschweller deines Autos gewürgt? :huh:

Meine Einstiegsschweller haben das nicht nötig ;)

Aber im Ernst, ok das wäre eine coole Anwendung. Die Smartphone-Displays sind ja wirklich bestens dafür geeignet mittlerweile.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
851
coolzero3389
coolzero3389
C
Antworten
1
Aufrufe
1.059
urmel511
urmel511
S
Antworten
0
Aufrufe
647
sayj
S
Zurück
Oben Unten