USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

gomorra schrieb:
Weiß jemand von Euch ob man am SGS2 direkt (über ein Kabel) einen USB Stick anschließen kann, und ob der dann auch erkannt wird?? So weit ich weiß benötigt ein USB Stick doch eine kleine "Stromversorgung"....oder irre ich da?
ja, kann man - und das S2 liefert die Spannung
z.B. mit so einem Kalbel hier
 
@a-tom: danke für die Links, so was findet man sehr viel, doch genau so was möchte ich nicht, denn die Kamera sind nicht am S2 angeschlossen sondern über das Internet mit dem Handy verbunden. ich möchte explizit meine Webcam am S2 anschließen und darüber verwenden.

@email.filtering: danke für den Tip, leider habe ich das schon gemacht ich habe aber nur beitrage gefunden wie man das handy als Webcam nutzen kann und nicht wie ich eine Webcam an das S2 anschließe und zum laufen bekomme.
wenn ich natürlich einen Beitrag übersehen habe dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
 
Hallo,
ich habe ein Action-Kamera (Gopro hero) speichert Filme/Fotos auf SD Karte!

An der Cam ist kein Display, daher würde ich gerne wenn ich unterwegs bin, einzelne teile über mein Galaxy S2 anschauen.

Kann ich die jetzt einfach mit nem passenden Kabel ans S2 anschliessen, und erkennt es dann die Cam, oder ist das nicht möglich?

Danke
MFG Daniel
 
Es gibt fürs SGS 2 USB OTG Kabel/Adapter. Dieses/r gepaart mit einem USB SD-Card Reader sollte dir den direkten Zugriff auf die SD-Card ermöglichen.
 
Wie gesagt: Der Adapter muß USB OTG unterstützen, was bei diesem mMn nicht der Fall ist. Ob ein direkter Zugriff auf die Cam via OTG Adapter möglich ist mußt du wohl ausprobieren. Geht es nicht kannst du dir ja immer noch einen SD-Card Reader zu legen. Kostet ja alles nicht die Welt... ;)
 
Gehts hier (a) ums Runterladen der Videos nach dem Filmen oder willst Du (b) das S2 während der Aufnahme als externes Display benutzen?

ad (a): selbst nicht probiert, aber die Kamera meldet sich als Massenspeicher, sollte also mit entsprechendem USB OTG-Kabel wie erwähnt funktionieren.

ad (b): GoPro Wi-Fi BacPac & Remote

LG,
Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Kabel geht nicht, weder mit cam, noch mit usb-stick und auch nicht mit SD-lesegerät!

kann es sein das eine externe stromversorgung nötig ist?
 
Hallo Leute,

Ich hab mit ein OTG-Kabel gekauft und Sticks funktionieren beim Galaxy ohne Probleme, aber wenn ich versuch eine Maus (hab es mit allen beim Conrad ausgestellten Mäusen versucht) dann kommt die Meldung: "USB-Connector verbunden" aber der Laser der Maus geht nach ca. 30 Sekunden Komplet aus, und es wird auch kein Mauszeiger angezeigt. Ich hab es schon Probiert zuerst die Maus in den OTG und dann ans Handy (Laser leuchtet auf geht aber wieder aus) und zuerst OTG und dann Maus (Laser leuchtet nicht einmal auf).

Hat vielleicht einer eine Idee, woran es liegen könnte, oder was man noch machen muss..

System:
Android 4.0.3
Basisbandversion I9100BULP6
Kernel-Version 3.0.15-I9100BULPC-CL332484 dpi@DELL154 #3
Buildnummer: IML74K.BULPC

(Orginal ungerootet)


Ich hoff es kann einer Helfen.
Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Flipper
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es auch noch nicht geschafft eine Maus oder Tastatur per OTG zu verbinden. und es heißt Laser, nicht leiser. musste den Satz mehrmals lesen, bevor ich es verstanden habe...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
acid111 schrieb:
habe es auch noch nicht geschafft eine Maus oder Tastatur per OTG zu verbinden.
Ich hab halt paar Videos gesehen, das es geht. Als ich am Verzweifeln war, im Conrad, hat ein Verkäufer sein Galaxy Note gezogen und da hat es auf anhib Funktioniert (das Bedeutet am Kabel liegt es nicht.

acid111 schrieb:
und es heißt Laser, nicht leiser. musste den Satz mehrmals lesen, bevor ich es verstanden habe...
Danke. Geändert das es jeder gleich versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.499
Nick Knight
Nick Knight
Foh
  • Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.776
Foh
Foh
M
Antworten
4
Aufrufe
1.528
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten