USB OTG mit dem One X

Dropbox kommt für mich gar nicht in Frage.

Und einen großen Nutzen von OTG ist auch, dass man andere Hardware anschließen kann, als nen Stick. Insofern es Apps dafür gibt. Ich denke da z.B. an DVB-T. Das wäre ne richtig geile Sache. Meines Wissens, gibt es das für Eifon bereits. Obs da auch schon etwas für Android gibt,...???

Kann im Moment nicht forschen, da ich bis zum 3.4. nur noch über mein Nokia 5800 ins Netz komme. Hier im Haus wurde der Kabelanbieter gewechselt. Nu ist meine schöne 32.000er-leitung futsch. Dann bekomme ich übergangsweise shit DSL, bis ich dann wieder ne 50.000er-leitung erhalte.

Dass das OTG jetzt nicht funzt, ist ja echt Mist. Wer weiß wie lange es dauert, bis da was kommt. Gibt es hierzu Erfahrungswerte? was würdet Ihr schätzen, wie lange wird es wohl in etwa dauern, bis S-Off möglich ist?
 
sowas wie OTG kosten idR Lizengebühren. Dass kann schon 3 dollar oder so ausmachen. Wenn nun wirklich nur ein Bruchteil (also unter 1%) der nutzer überhaupt wies was das ist geschweige denn davon den kauf abmacht lohnt sich das nicht das geld für alle auszugeben - das sind millionen die man besser in sachen die alle interessieren wie mehr speicher oder bessere screens investiert
 
Freddie schrieb:
Wer weiß wie lange es dauert, bis da was kommt. Gibt es hierzu Erfahrungswerte? was würdet Ihr schätzen, wie lange wird es wohl in etwa dauern, bis S-Off möglich ist?

2-4 Wochen...
 
Funktioniert nun ein OTG Kabel? Wollte mir dieses Kabel besorgen und ein Gamepad anschließen :-D .
Wäre cool, wenn jemand vor 20 Uhr drauf antworten würde, damit ich noch in den MM/Saturn kann :).

Grüße
 
Meiner Meinung nach geht es bisher noch nicht.keiner weis ob es überhaupt gehen wird.

Gesendet von meinem HTC One X
 
  • Danke
Reaktionen: hypokondriak
Die Devs sind dran. Im offiziellen Kernel von htc gibt es Informationen zu usb OTG. Der Tegra sollte dazu in der Lage sein. Lassen wir uns überraschen zu was die Devs in der Lage sind.
 
Ofiziell wird das von Android erst ab Kernel 3 unterstützt... ich glaube damit sollte klar sein dass es ab dem nächsten Update auf den 3er Kernel funzen sollte.
 
Ist aber die Frage, ob das nächste Update überhaupt den 3.0.-Kernel bringt...
 
Auf jedenfall hat HTC mal den 3er Kernel endlich veröffentlicht... von daher wirds kommen...
 
Mit einer Custom-ROM geht das doch oder nicht?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
HTC hat bisher nur den 2.6.39-Kernel veröffentlicht, stand am Anfang falsch auf der Seite...

One (X) to rule them all, smart phone!
 
Das würde mich jetzt auch interessieren…

Wobei: „Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist.“. Obwohl er erst 2 verkauft und noch mehr als 10 verfügbar sind. Ich vermute daher, er hat im Nachhinein bemerkt das USB OTG beim One X nicht so einfach funktioniert und die Auktion gecancelt…
 
Gibt's irgendetwas neues an der front? Will endlich ein gamepad ans x anbinden.

Gruß Philipp
 
Hallo zusammen

Gibt es in der Zwischenzeit Neuigkeiten? Hat HTC etwas Neues bekannt gegeben?

Grüsse Musterli
 
Hab seit kurzem ein HTC One X+. Habe heute mein USB-Hostkabel bekommen und bin begeistert!
Denn auf dem One X+ konnte ich sofort meine Maus und eine Cardreader benutzen und zwar OHNE zusätzliche Stromversorgung und mit dem Original HTC Rom (4.11). Siehe Bild. Mit dem ASTRO-Dateimanager konnte ich auch sofort auf den USB-Speicher zugreifen.
 

Anhänge

  • HTC_One_Xplus-Host.jpg
    HTC_One_Xplus-Host.jpg
    629,5 KB · Aufrufe: 2.766
  • Danke
Reaktionen: schinge, KevinC4 und M!dN!ght
Funktioniert auf auf dem One X auch mit HTC JB Rom.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
756
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.458
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten