USB OTG: Welcher Stick funktioniert?

@dasacom
Also OP3 nicht gerootet, im Originalzustand. Sticks funktionieren bei mir alle, selbst ein Linux Stick wird erkannt. Und eben mein DVBT Teil EyeTV Micro.
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Die v2 ist nicht neu. Gibt es schon seit einigen Wochen. Aber OTG geht damit stimmt. Hoffe die offizielle bekommt auch noch OTG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
dass ist genau die Version, wo manche davon berichten, dass sie Probleme beim flashen von custom roms haben.....(nur zur Info).

Ich warte daher auf eine Version wo beides geht :)
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Toptool schrieb:
Der verwendete Adapter ist der schon erwähnte von ebay.
Danke noch einmal für den Tipp! Der Adapter kam heute nach nur 3 Tagen an.
Funktioniert sowohl im System als auch in TWRP (unofficial v2) problemlos.
Getestet habe ich mit einem 64 GB Stick (NTFS).
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom und Hopoint
Themen bitte getrennt halten, die Beiträge wurden deshalb verschoben.
Hier nur noch kurz zur Info: es gibt ein TWRP Update (Version: 3.0.2-1) das möglicherweise Inkompatibilitäten mit USB Sticks beseitigen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, ob es seit der neusten TWRP Version überhaupt noch Probleme gibt?
 
Nein gibt es keine mehr, zumindest in xda lese ich nichts mehr. Und wenn wer schreibt das was nicht geht dann weil er noch ein altes TWRP verwendet und zu dumm ist ein Update auf die neue zu machen.
 
spinni schrieb:
@dasacom
Also OP3 nicht gerootet, im Originalzustand. Sticks funktionieren bei mir alle, selbst ein Linux Stick wird erkannt. Und eben mein DVBT Teil EyeTV Micro.
Gibts den als USB Typ C auch, oder verwendest du den mit Adapter?
 
gerade bestellt. Danke für den Hinweis. Sag mal wie schnell etwa? Kannst du was sagen (egal ob Minuten oder MB/s) und die größe des Backups. Danke,
 
Denke das hängt von der SD Karte ab wie schnell diese Schreiben bzw auch Lesen kann.
 
Das hoffe ich. Ich habe schnelle Karten. Aber ich befürchtete eine limitierung durch die usb 2 Spezifikation.

Beim Backup auf den internen Speicher kommen Geschwindigkeiten von ca 80 mb/s zustande.
 
Ich hab ne schnelle karte drin ging recht fix ! Hab zu dem das ganze Backup gemacht also mit System etc. .... bin echt zufrieden
Hab es aus Neugier :D auch mal wiederhergesetellt auch das lief Problemlos
 
Hey, da ich schon ein micro-USB (OTG) Kabel habe, würde ich das gerne weiter benutzen. Brauche also nur einen Adapter von USB Type-C auf micro-USB.
Funktioniet dieser?
OnePlus USB Type-C Adapter
Gibt es bessere Alternativen?
 
Ich habe an den original OTG einen Cardreader von Pearl mit einem Adapter und 128GB Ultra micro sd Card von Sandisk angeschlossen. sogar diese abenteuerliche Konstruktion funktioniert.
 

Ähnliche Themen

red_weasel
  • red_weasel
Antworten
4
Aufrufe
728
UDataPlayer
UDataPlayer
D
Antworten
0
Aufrufe
1.301
dasacom
D
Verbali
Antworten
5
Aufrufe
2.023
red_weasel
red_weasel
Zurück
Oben Unten