Usb otg

KlausiHH

KlausiHH

Erfahrenes Mitglied
65
Moin moin,

ich möchte kurz melden: USB Sticks gehen!

Automatisch gemountet oder irgendwie über einen Dateimanager erreichbar, ist freilich nichts. Aber der Nexus Media Importer erkennt einen Speicherstick (FAT32). Sogar eine 2,5" Platte ohne extra Stromversorgung wurde erkannt, aber scheinbar hart an der Grenze, die Stromversorgung - sie ging an und aus.

Ein UMTS Stick (älterer Huawai von Feinkost Albrecht) wurde von PPP Widget ebenfalls gefunden, aber mit dem Hinweis, kein Treiber vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalle999, Toleranz, DePl@y7 und eine weitere Person
Meine Spiegelreflexkamera wurde auch direkt erkannt, LiveView funktioniert zwar im moment nicht mit allen Apps, aber das ist vielleicht einstellungssache.
 
Erfreulich zu hören. Danke für die Info!

Weiß jemand, ob es auch möglich wäre einen USB-Stick mit micro usb anschluss (wenn es denn entsprechende Modelle gäbe) direkt ohne diesen otg adapter zu betreiben? Wäre schön wenn es so einen kleinen stick gäbe, der nur minimal aus dem gerät herausragt ohne dranhängendes Kabel.
 
So einen Micro-USB-Stick hätte ich auch gern. Hab ich neulich auch
schon mal gesucht, aber keinen gefunden.
Man bräuchte dann aber zu betanken natürlich auch noch einen
umgekehrten Adapter.
 
Lötkolben und Heisskleber? :p Möglich ist alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wär mir zu lang und zu wackelig, dann lieber ein OTG Kabel mit Winkelstecker, ragt nicht so weit aus dem Tab raus.

Wenn man mal weiter spinnen will: Später dann n Silikon Skin mit kleiner Metallplatte hinten drin und Magnet in Stick verbaut schon hat man ne relativ elegante Lösung die sich schnell an und abbauen lässt.
 
Ich bevorzuge auch ein Kabel, da es die Buchse ganz schön in mitleidenschaft ziehen kann, wenn der stick dort direkt drin steckt und jemand kommt gegen...
 
Cooles Teil mit den zwei Steckern, tolle Idee.

Zum schnell mal was draufkopieren ist das Ding natürlich genial.
Zum häufigen oder längeren Gebrauch, würde ich mir aber schon
einen Mini-Stick wünschen - einen, wie diese bspw:

http://webshop.allesfuersauto.de/web/instances/14/uploads/assets/RADIO/INTENSO/gin-16gb.jpg

So einen mit Microstecker und dazu einen festen Adapter in normaler
USB-Stick Größe, der hinten dann eine Micro-USB Buchse hat.
Das wär's doch ... :)
 
eriman schrieb:


würde trotzdem nen normalen Adapter bevorzugen, da man dann 1. jeden Stick rein stecken kann, und nicht an einen gebunden ist 2. die dinger auch teurer sein werden als normale USB-Sticks


solche sind zwar schon ganz praktisch aber leider sind mir die starren adapter immernoch zu groß, und somit ein zu großes Risiko für meine Mikro-USB Buchse...


mfg.
Deco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KlausiHH schrieb:
Moin moin,

ich möchte kurz melden: USB Sticks gehen!

Automatisch gemountet oder irgendwie über einen Dateimanager erreichbar, ist freilich nichts.

Mach mich nicht schwach. Was meinst Du damit? Also geht es nicht, richtig? Beim S3 braucht man z.B. nur anzustecken und es werden die Datenträger erkannt. Dateimanager und auch per wireless FTP haben Zugriff auf ext. Medien. Und mit dem N10 ist das nicht möglich? :scared: :crying:


KlausiHH schrieb:
Aber der Nexus Media Importer erkennt einen Speicherstick (FAT32).

Das ist aber nur ne Notlösung. Denn, soweit ich informiert bin, gibt es über die App keine Schreibrechte. Und fat32 ist nun auch nicht gerade der Hit. Mit dem S3 geht als Standard sogar exfat und wenn man dazu noch Paragon nutzt, sogar NTFS.

Und all das ist nicht mit dem N10 möglich? :scared:

Oh, oh, ich gaube ich werde noch sehr lange mit meiner Bestellung warten müssen. Bis das angepasst wird, das kann dauern.
 
Freddie schrieb:
Das ist aber nur ne Notlösung. Denn, soweit ich informiert bin, gibt es über die App keine Schreibrechte. Und fat32 ist nun auch nicht gerade der Hit.
Schnell mal gestet ... Ein NTFS formatierter Stick wird auch erkannt und man kann die Daten kopieren.

Aber natürlich ist dieser Media Importer nur eine Notlösung. Die App
kennt ja offensichtlich nur bestimmte Medientypen und kann Sie auch
nur "runterladen".

Aber ich denke mal, root und CM kommen bald. Dann werden externe
Datenträger hoffentlich, wie beim Nexus 7 mit CM10, ganz automatisch
gemountet und man kann einfach drauf zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Also um es mal zusammenzufassen:
Es geht also nicht, dass ich einfach einen USB-Stick anschließe und auf ihn mit einem Datei-Explorer wie TotalCommander oder ES-Explorer zugreife?!
Ich benötige also zwingend MediaImporter?
 
Korrekt
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
KlausiHH schrieb:
Schnell mal gestet ... Ein NTFS formatierter Stick wird auch erkannt und man kann die Daten kopieren. usw

Danke Dir. Habe gerade das Hier gesehen, bzw. gelesen. Wow,...

Zitat:
Außerdem unterstützt das Nexus 10 MP4, H.264, DivX und WMV. Bei der Ausgabe der Videos wird HDMI 1.4a unterstützt, so dass sich auch 3D-Videos ausgeben lassen.
Nur verstehe ich jetzt nicht, warum MKV nicht laufen soll. Oder liegts am Player? H.264 im MKV-Container wäre Pflicht.

Aber der Hammer ist die HDMI 1.4 Schnittstelle. 3D,..geil. Bin totaler 3D-Fan und schon seit Jahren mit 3D-Equipment ausgestattet. Das hieße nämlich, auch Filme im Framepacking (und nicht im SbS oder TaB, die kann jedes Gerät), werden unterstützt. Aber natürlich wieder,...Player mit entsprechenden Codecs vorausgesetzt. Wenn es dann noch möglich wird sogar 3D-ISOs abzuspielen,....

@Cyrus791
Wie bereits angesprochen.... Root etc. wirds schon richten. Der ES-Explorer braucht ja eh Root. Aber das warte ich alles noch ab. Und wer weiß, vlt. kommt bis dahin auch noch ne version mit SD-Slot. Beim S3 kamen ja auch später andere Farben und LTE, obwohl es das eigtl. nicht zu anfangs geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im "Erste Eindrücke"-Thread wird geschrieben, dass zwar die mkv-Wiedergabe funktionieren, aber auch furchtbar ruckeln soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Oha, habe ich noch gar nicht gelesen. habe vor ner Stunde reingeguckt, da ging wohl nur der Stream zu Ice Age. Guck ich jetzt nochmal rein.
 
das wäre ja schwach von google, wenn man nicht über einen normalen Dateiexplorer wie zb Astro oä auf die Dateien des extern angeschlossenen Sticks oder Festplatte zugreifen kann.
An meinem a510 kann ich eine 2,5" FP oder einen Stick anschließen und wunderbar ohne Umstände mit dem BS Player ruckelfreie mkvs gucken. Wobei das ruckelfrei ja auch durch die deutlich niedriegere Auflösung sein kann. jedenfalls ist es einfacher auf externe Datenquellen zuzugreifen...
 
Also von der 1TB NTFS-Platte meiner Mutter lief ein 1080p remux-mkv einwandfrei, nur spulen war wegen dem Streamen etwas hackelig.

Weiß ja nicht wie die anderen Ihre Movies codiert haben....
 
  • Danke
Reaktionen: Deco

Ähnliche Themen

N
  • November2011
Antworten
16
Aufrufe
2.746
pultuke
pultuke
G
Antworten
4
Aufrufe
2.828
Peter Griffin
Peter Griffin
S
  • SkyBite
Antworten
11
Aufrufe
16.218
oschi4711
O
Zurück
Oben Unten