Usb otg

D

ddisaster

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

meine Schwester hat sich vor ewas über nem Jahr ein HTC Explorer gekauft und es dann in der Waschmaschiene gewaschen. :thumbdn:

Das einzige was nicht mehr geht ist WLAN und Bluetooth (Lässt sich im Menü nicht aktivieren. Weder mit Stock noch mit cm9). Der Rest funktioniert noch.

Jetzt will ich das Ding als Festival-Handy benutzen und hab es erstmal mit CM9 versorgt. Damit ich mir aber nicht alle Apps und Programme über Edge ziehen muss, will ich das Handy über USB mit Internet versorgen.

Das geht mit HTC ja ganz einfach --> Treiber installieren, Handy anschließen und im Menü "Internet über PC" auswählen.

Funktioniert das über CM9 auch irgendwie? Hab mir darüber bis jetzt noch keine Gedanken gemacht und wenn ich nach "CM9 USB Internet" in Google such, find ich immer nur Teethering in der falschen Richtung (Handy als Modem).

Danke schonmal für eure Hilfe.
Grüße DDisaster
 
OK.

Die antwort heißt "reverse usb tethering". Funktioniert bei mir momentan nur nicht. Mir fehlt der Reiter "Freigabe" in den Adaptereinstellungen...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.560
det-happy
det-happy
Hasenknopf
  • Hasenknopf
Antworten
3
Aufrufe
3.662
misterm15
M
Zurück
Oben Unten