Usb-otg

Ich habe vor mir die nächsten wochen ein Tablet Z zuzulegen ;-)
Und bin schon auf der suche nach brauchbarem Zubehör, finde das hier sehr interessant:

http://www.amazon.de/Micro-Adapter-...8&qid=1385153366&sr=8-13&keywords=otg+adapter

Hat jemand schon zufällig erfahrung mit diesem Adapter oder andere vorschläge für ein Adapter der Hdmi, Usb otg und Sd karten unterstützt? Am besten wär es wenn es noch eine möglichkeit gäbe das Tablet gleichzeitig aufzuladen
 
@Korn: auch wenn es reichlich spät ist für eine ANtwort: ich finde bei dem verlinkten Modell die starre Verbindung zwischen Tab und Adapter kritisch bzw. gefährlich. Da wäre mir die Gefahr, den Micso-USB-Port zu zerlegen, zu groß.

Meine Frage: Ich habe diesen Cardreader (Digisol , gibts scheinbar nicht mehr) per OTG-Adapter an mein XTZ angeschlossen, um eine CF-Karte aus meiner DSLR zu lesen. Das hat am Xoom bisher problemlos funktioniert, am XTZ tut sich aber nix. USB-Sticks gehen an dem OTG-Adapter problemlos, daran liegts also nicht. Was kann das sein? Format der CF-Karte falsch (müsste FAT32 sein)? Kartenleser zu stromhungrig?

Hat jemand einen Tip für einen funktionierenden CF-Cardreader für das XTZ?

Danke Euch schon mal und Sport frei! K_H
 
So, dank der überwältigenden Resonanz hier habe ich einen Versuch mit diesem Teil hier gewagt - funktioniert tadellos.

Vielleicht interessiert's ja jemanden :winki:
 
Hallo,
ist so ein Adapter zwingend notwendig oder kann ich einen USB Stick mit Mini USB Stecker auch direkt anstöpseln?

Je länger ich das Tablet Z habe desto mehr Unzulänglichkeiten finde ich.
Die Technik scheint doch schon veraltet zu sein, und das bei dem Preis.

MfG
 
Nein, die Technik ist nicht veraltet, das ist absoluter Standard bei Android-Geräten, auch bei den neuesten.
Wenn Du ganz tolles vollwertiges USB willst, musst Du ein Windows-Tablet kaufen.
Und versuch mal so was bei einem iPad Air - viel Spaß...
 
Oder ein Acer A211. Habe ich noch zu liegen und hat einen vollwertigen USB Anschluss.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
  • Joon
Antworten
1
Aufrufe
1.706
MaverickM
MaverickM
S
  • switchgott
Antworten
0
Aufrufe
1.239
switchgott
S
Zurück
Oben Unten