USB Problem

Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
734
Eins vorneweg, ist ein Top Smartphone, aber ich habe ein USB Problem : Habe ich Debugging aktiviert erkennt Win7 das SM zwar aber ich kann weder auf das SM noch auf die Karte zugreifen und MyPhoneExplorer meint auch :kein SM angeschlossen! Deaktiviere ich Debugging, erscheint im Gerätemanager ein Androiddevice mit mit nem Ausrufezeichen und es ist ebenfalls kein Zugriff möglich ! MPE geht aber problemlos über Wlan ! würde aber trotzdem gerne das es funktioniert !
 
Sobald du USB anstöpselst, kommt auf dem Handy ein Dialog-Feld, wo du noch 2x bestätigen musst, das du die SD Karte "unmountest" um in den USB-Host modus zu gehen.
Dannach hast du im Exploerer vom PC 3 neue Laufwerke. Das Dritte ist deine SD-Karte
 
Der Dialog kommt nur wenn es nicht im Debugging Modus ist ! Hab alle Dialoge bestätigt aber Laufwerke erscheinen nicht, da Ausrufezeichen im Gerätemanager ! Kein Ausrufezeichen im Debuggingmodus aber MPE sagt kein Handy angeschlossen und das gleiche venn ich bei Google Play Apps laden will....
 
Was bitte ist denn MPE?

Also ich habe nen Windows 7 Notebook, klappt ohne Probleme.. Auf der Arbeit auf einem Vista Notebook ebenfalls.
 
MPE = MyPhoneExplorer vielleicht ??
 
Hast du den adb-treiber geladen, ohne den geht gar nichts?
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Was ist das denn ??
 
Wenn das Y200 am PC hängt, erscheint im Explorer ein neues CD Laufwerk. Einfachmal den Treiber von dieser CD installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Nennt sich auch "handset win driver" und müsste irgendwo im Forum:Huawei Y200 rooten/backupen/... als Link angegebn sein. Wennst ihn nicht findest kann ich ihn dir auch mailen
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Leider habe ich auch ein Problem mit dem Verbinden des Y200 mit einem Windows XP Rechner im Debugging Modus.
Im Gerätemanager zeigt er mir bei angeschlossenen Y200 Android Adapter mt gelben Fragezeichen an. Brauche ich noch diesen adb Treiber und wo bekomme ich den her?
Müsste doch auch ohne microSD Karte im Y200 gehen, oder?

Danke für Eure Hilfe.

PS: Hab gerade den handset win driver für vista/win7 auf win_xp probiert.Scheint auch zu gehen, nun komme ich zumindest mit MPE an das Y200. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Les mal bitte was det-happy geschrieben hat
 
  • Danke
Reaktionen: log11
Stimmt, Du meinst das mit dem gelisteten CD Laufwerk bei angestöpselten Y200. Habs nun auch so hinbekommen und exportiere gerad auf Umwegen meine Kontakte und Termine eines Nokias auf das Y200.
 
Termine mit Outlock vom Nokia mit PC Suite sichern und dann mit MyPhoneexplorer aufs Y200 und Kontakte, alle auf die SimKarte schieben beim Nokia und die dann ins Y200 stecken !
 
Jo habs etwas unkonventioneller erledigt. Eine Sicherung des Nokias mittels OVI Suite angelegt und dann mit NBUExplorer die Kontakte und Termine rausextrahiert und exportiert. Das kann man dann in MyPhoneExplorer importieren.
Hat prima geklappt. Nun muss nur noch das rooten funktionieren damit ich Link2SD hinbekomme. Mach ich aber erst morgen.
 
Sowohl Nokia als auch das Y200 unterstützen Google Sync Ich musste die letzen 6 Jahre keine Kontakte mehr konvertieren ;)

Trotz der Swaps von Nokia -> Windows Mobile -> Android
 
USB-Treiber

Achtung, hier der Link für alle, die Probleme mit USB haben, wie der USB-Treiber installiert wird. Ihr findet das im FAQ unter Punkt 2.9.1 siehe USB-Tethering

Huawei Device Deutschland - Ascend Y200

PS: Hier findet Ihr unter Downloads auch die orginale Firmware, mit der das Phone ausgeliefert wurde!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
det-happy schrieb:
Sobald du USB anstöpselst, kommt auf dem Handy ein Dialog-Feld, wo du noch 2x bestätigen musst, das du die SD Karte "unmountest" um in den USB-Host modus zu gehen.
Dannach hast du im Exploerer vom PC 3 neue Laufwerke. Das Dritte ist deine SD-Karte

Ich habe folgendes Problem: nachdem die USB-Verbindung immer funktioniert hat, sehe ich nun plötzlich im Explorer die oben beschriebenen 3 Laufwerke, von denen aber nur eines einen Inhalt aufweist. ( u.a. den adb Treiber. ) Bei den anderen 2; eines sollte ja die SD-Karte mit Inhalt anzeigen; kommt der Hinweis " Legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk ein". Wie ist dieser Defekt zustande gekommen? Für einen guten Rat wäre ich dankbar.
Grüße retep-h.
 
Hast du denn USB-Datenträgermodus nach dem anstöpseln auf deinem Handy aktiviert?

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist mir der Begriff " USB Datenträgermodus" nicht geläufig. Wo kann ich das einstellen? Nach dem Einstöpseln kommt USB- Massenspeicher aktivieren, nach der Bestätigung will es aktivieren, aktiviert aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das meinte ich...
Hast du vielleicht nen Proframm geöffnet, was nochbaif die Speicherkarte zugreift?

Handy mal neu gestartet?

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: retep-h

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
1
Aufrufe
1.620
Andy
Andy
A
  • albertwesker
Antworten
4
Aufrufe
978
albertwesker
A
O
  • OlliRupp
Antworten
4
Aufrufe
2.364
OlliRupp
O
Zurück
Oben Unten