USB Schnittstelle defekt

D

dajo77

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Problem und bitte Euch um Eure Ideen um das Problem zu lösen:

Nach einem missglückten Ladeversuch im Auto ist die USB Schnittstelle meines Nexus 7 defekt; also keine Verbindung zum PC , keine Landemöglichkeit im laufenden Betrieb. Das Gerät lädt lediglich im ausgeschalteten Zustand.

Nun wollte ich, das sich DSS Gerät immer wieder aufhängt neuen ROM aufspielen.. Also wie immer aktuelle Custom ROM geladen und in den Recoverymodus... Soweit funktioniert alles...

Wenn ich aber dort mit cwm versuche die Software aufzuspielen erhalte ich die Meldung dass die SD Karte also der interne Speicher nicht gemountet werden kann!

Was tun? Wie gesagt da die USB defekt ist komme ich mit ADB nicht weiter...
 
Die USB-Hardware kannst du relativ günstig in der Bucht erwerben, das Austauschen sollte kein Problem sein; such mal hier im Forum danach oder auf Youtube.

Das der interne Speicher nicht gemountet werden kann, kann an einer fehlerhaften Installation liegen.
Also erst Mal die Hardware wechseln und dann das aktuelle ROM neu einspielen.

Vielleicht (!) kannst du mit MyPhoneExplorer über WLAN Dateien auf das N7 schieben......
 
Danke... Die USB-Schnittstelle ist bestellt. Bon mal gespannt, das Ding hat gerade mal 2,99 Euro gekostet
[doublepost=1474624910,1474624618][/doublepost]
Vielleicht (!) kannst du mit MyPhoneExplorer über WLAN Dateien auf das N7 schieben......

Ok...
Wie soll ich die Firmware aufspielen? Sobald ich die heruntergeladene Datei anwählen will kommt die Meldung dass die SD Karte nicht gemountet werden kann
 
Soooo... USB Schnittstelle ist da, der Einbau war wie von Euch bereits beschrieben total easy...

Leider geht es immer noch nicht; im Ausgeschalteten Zustand wird das Gerät geladen eingeschaltet nicht; ebenso keine Verbindung zum PC..

Jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.217
LLMM
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.424
dajo77
D
A
  • Arfacla
Antworten
1
Aufrufe
2.281
fasTTommy
F
Zurück
Oben Unten