USB/SD Adapter Probleme

vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen!

ich bin leider noch echt ein blödi was das tablet betrifft :crying:
na wenigstens kann ich eine app runterladen :thumbup:
 
hi ich werde mi demnächst auch das galaxy tab 2 zulegen und deswgen möchte ich gern wissen ob ich an dem usb connection kit auh einen usb drucker anschließen und verwenden kann
 
Kann ich Dir leider nicht beantworten, Speicherkarten und USB-Sticks auslesen und kopieren klappt wunderbar !
 
Mit meinem neuen Tab 2 7.0 WiFi only stand ich auch vor der Frage einer mobilen Internet-Nutzung bei Bedarf.

Nach ein wenige Recherche-Aufwand stellt sich heraus, das sich an dem Gerät überhaupt kein Surfstick betrieben werden kann. Grund ist die zu geringe Spannung am Ausgang des Tab.
Daher dürfte auch ein USB Connection Kit nichts bringen, sofern es keine eigene Stromversorgung hat.

Bleibt nur der Auswege über einen MiFi Router. Ist aber immer noch billiger als das Tab mit integriertem 3G

Das als Info für alle, die das Thema immer noch interessiert.
 
@volkskamera,
oder du benutzt die Hotspot Funktion auf deinem Smartphone ;).

Es muss kein Mifi Router zwingend sein.
 
atsiz77 schrieb:
@volkskamera,
oder du benutzt die Hotspot Funktion auf deinem Smartphone ;).

Es muss kein Mifi Router zwingend sein.
Dazu müsste man aber ein Smartphone mit WLAN haben. Ich weiß, sowas gilt heute als selbstverständlich, ich habe aber keins.

Ich verwende einen vom Arbeitgeber gestellten Blackberry, der kein Tethering beherrscht (was auch vom AG nicht erlaubt wäre)
 
Hallo Leute.
Habe ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 und habe mir nun ein USB Adapter besorgt. Das Problem was ich habe ist, das dieser bom Tab gar nicht erkannt wird, sprich wenn ich es einstecke kommt nicht mal der Dock Ton. Muss ich da vorher noch was einstellen? Habe ja einbischen gegooglet und anscheinend gehts bei alles mit nur einstecken. Habe den Adapter von eBay, was mich nun vermuten lässt das ich entweder Schrott oder Defekte ware gekauft habe. Was meint ihr?
 
Bei diesen Adaptern ist die Reihenfolge wichtig! Zu erst den USB-Stick in den Adapter und erst dann den Adapter ins Tab!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei meinem USB-Adapter ist ein kleiner Schieberegler. Hat eine Zeitlang gedauert, bis ich den entdeckt habe.
 
@wat_neues
Das war so ziemlich das erste was ich mich google rausgefunden habe, aber auch so passiert nix.

@JST123
Hab den Adapter jetzt mal genau angeschaut aber sehe da nix, kannst du mal vielleicht beschreiben wo der bi deinem war?
 
Schade! Es hätte ja auch mal was einfaches sein können. ..:(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
[
@JST123
Hab den Adapter jetzt mal genau angeschaut aber sehe da nix, kannst du mal vielleicht beschreiben wo der bi deinem war?[/QUOTE]


Ich habe einen 5+1 in 1 Adapter. Da ist auf der rechten Seite ein kleiner Schieberegler. (Galaxy Tab OTG Connection) Schieberegler ist für USB und SB-Karten.
 
<Suche schon benutzt>

ich habe folgendes Problem.
ich habe das Set OTG+SD REader von Samsung und wenn ich den Adapter einstecke (egal ob SD oder OTG) kommt die meldung USB-Connector erkannt, aber wenn ich den USB Stick bzw. SD Karte einstecke (egal ob vor oder nach dem Verbinden des Adapters mit dem Tab) kommt dann nicht das ein speicher erkannt wurde ich kann egal welchen USB Stick/SD Karte verwenden.

hat jmd. nen Plan was ich tun könnte? (bevor gefragt wird: ja, hab schon das Tab geblasen)
 

Ähnliche Themen

D
  • dumdav
Antworten
1
Aufrufe
1.573
frank_m
frank_m
W
  • WildWill
Antworten
2
Aufrufe
1.158
WildWill
W
M
  • Masterjipeti
Antworten
2
Aufrufe
2.002
Masterjipeti
M
Zurück
Oben Unten