USB-Speicher aktivieren funktioniert nicht

michaelgrasb

michaelgrasb

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

Ich hab mein NexusS jetzt etwa 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit.

Zum Synchronisieren und Dateien aufspielen habe ich bisher immer ein Datenkabel seitlich am Laptop angesteckt. Jetzt hab ich mir ein 2. Kabel besorgt, dass ich am Schreibtisch liegen lassen kann, dies habe ich an der Laptop-Dockingstation eingesteckt. (Dockingstation für NexusS habe ich schon bestellt, damit dies einen ordentlichen Platz am Schreibtisch bekommt)

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich den USB-Speicher nicht aktivieren kann. Wenn ich beim grünen Androidmännchen auf aktivieren klicke und dann auf "OK" dann erscheint kurz das orange Männchen, schaltet aber umgehend wieder auf das grüne Männchen zurück und auf den Speicher kann ich nicht zugreifen. (Wenn ich direkt am Laptop anstecke funktionierts, aber dann muss ich immer wieder das Kabel an- und abstecken, wenn ich den Laptop aus der Dockingstation nehme)

Leider habe ich im Internet diesbezüglich nichts gefunden, daher wende ich mich vertrauensvoll an Euch!

Schöne Grüße!
Michael
 
Kann es sein, das durch die Dockingstation nicht genug Power in Form von Volt für dein Nexus S zur Verfügung steht?

Die Stations fürs Nexus dienen eher zum laden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich vermute eher, dass der Laptop-USB nicht genug liefert....
 
Sieht echt so aus, als würde die Laptop-Dockingstation zu wenig Saft liefern! Habs jetzt an 2 Dockingstation USBs versucht, ohne erfolg. Direkt am Laptop funktionierts aber! (So ein Schmarrn!)

Hat jemand eine Idee, wie ich das am Dockingstation USB lösen kann?

Michael
 
Jau, zurückschicken.:rolleyes2:
 
michaelgrasb schrieb:
Hat jemand eine Idee, wie ich das am Dockingstation USB lösen kann?

Hab natürlich die Laptop Dockingstation gemeint, gehört meinem Arbeitgeber, kann ich schlecht zurückgeben.

Michael
 

Ähnliche Themen

Brickerl
Antworten
6
Aufrufe
2.662
Brickerl
Brickerl
H
  • hans-peter2210
Antworten
0
Aufrufe
2.237
hans-peter2210
H
G
Antworten
13
Aufrufe
3.512
Gamer79
G
Zurück
Oben Unten