USB Standartverbindungstyp Abfragefenster (Pop-Up)

T

Thorben

Neues Mitglied
0
Hi,

hab zwar schon gegoogelt und auch hier gesucht, aber geholfen hat`s mir leider nicht.

Mein Problem ist, dass ich vor ein paar Tagen mal den Haken gesetzt habe bei der Abfrage der USB-Verbindung. Seitdem wird mein Hero automatisch in den Ladezustand gesetzt sobald ich ein USB Kabel anstöpsel.

Wie bekomme ich das wieder hin das ich die Abfrage bekomme sobald ich n Kabel anschliesse? Will ja auch schliesslich mp3`s, Bilder usw hin- und herschieben können :/

Ich hab schon unter Einstellungen > mit PC verbinden nachgesehen.
Den Haken bei "nachfragen" habe ich gesetzt, auch schon verschiedene Standartverbindungstypen ausprobiert. Neustart des Hero brachte nichts, sogar n Systemupdate hat nichts gebracht. Verschiedene Kabel und verschiedene PCs (an 4 Rechnern ausprobiert) brachte alles nichts..

Gelöscht habe ich nichts und ausser Astro habe ich nichts anderes aufm Hero was irgendwie mit Dateimanagement oder Taskiller zu tun hat.
Astro hab ich mal testweise runtergeworfen > keine Veränderung.

Wenn ich n USB Kabel reinstecke kommt bei mir auch keine Anzeige in der oberen Leiste, ergo kann ich auch darüber nichts einstellen oder ändern.
Das einzige was passiert, ist das das Tele geladen wird, mehr aber auch nicht!

Dreh hier bald noch durch :/
Wer kann helfen?
 
öhm.. hm.. selbst n Hard-Reset hat`s nicht gebracht :confused2:
 
ich würde bei deinem problem stark auf einen hardwarefehler tippen, klingt als wäre ein haarriss am USB-Adapter entstanden, oder dein USB-kabel ist defekt. hast du ein anderes kabel um dies auszuschließen? ansonsten mal vorsichtig "rütteln" aber wirklich vorsichtig und gucken ob sich was tut. so würde ich jetzt reagieren.

hast du das android-SDK auf dem rechner? schau mal erst ob das ADB eine rückmeldung bringt wenn dein handy angeschlossen ist (adb devices).

wenn das alles nichts bringt musst du es wohl einschicken.

wenn du dateien übertragen willst kannst du das auch übers W-Lan, mit dem app FTP Server kannst du auf deinem handy ein FTP-Client starten und diesen vom PC aus per z.B. Filezilla ansprechen, dort kannst du daten runterziehen und draufladen. alles kabellos übers Wlan, geht auch wenn der PC über das selbe netzwerk mit dem kabel verbunden ist.
 
Habs mit verschiedenen Kabeln probiert.
Mit diesem SDK kenne ich mich gar nicht aus, aber unter Virtual Devices wird nichts angezeigt wenn ich den Hero ans USB stecke..

N Haarriss? Es ist genau seitdem ich einmal den Haken gesetzt habe bei "Laden als Standart setzen" .. seitdem geht bei mir nichts mehr..

Wäre schon sehr unwahrscheinlich das genau dann zeitgleich so n Defekt auftritt oder?

Mit dem Treibern rumspielen hat auch nichts gebracht..
 
mh dann entschuldige ich meine vermutung :D ne das wäre echt totaler zufall.
welches Betriebssystem benutzt du? Welche Version von HTC-Sync ist auf dem rechner?

was meinst du "mit dem treibern rumspielen"?
 
Wurde denn jetzt ein Hardreset gemacht? Danach sollte es 100%ig gehen, wenn es kein Hardwaredefekt ist.
 
Neue Treiber ausm Netz, hab versucht den Treiber zu aktualisieren.
Das Telefon ist und bleibt am Rechner einfach unbekannt.

Was mich so wundert ist ja auch das das HANDY selber keine verändrung zeigt.
Ich komme gar nicht mehr ins das Auswahlmenü rein wo ich gefragt werde was ich auswählen will beim anstecken von einem USB Kabel.
Auch über Einstellungen > mit PC verbinden > Haken setzen und auch Verbindungstyp ändern brachte nichts.

Hier hab ich Xp drauf, in der Firma ebenfalls XP und auf einem Win2000
HTC Sync findet auch nichts, da bleibts beim Startbilschirm.
Version? kA vor 20 min von HTC.com gezogen..

Dieses Scheiss Telefon macht nur zicken, erst kackt seit Monaten immer mal wieder das WLan ab, dann stürzen öfter mal Apps ab, 3G und 2G zicken auch öfter mal rum.. und nun das.. wenns so weitergeht dann werf ich das Teil an die Wand und schaus mir dann mal von drinnen an..
 
gado schrieb:
Wurde denn jetzt ein Hardreset gemacht? Danach sollte es 100%ig gehen, wenn es kein Hardwaredefekt ist.

Neustart mit Home + zurück?
Das hab ich gemacht..

Oder gibt es noch ne andere Variante?
 
Würde es dann lieber verkaufen, hast du mehr von. ;)

Ja über Home+Back und dann bestätigen. Wenn das nicht geht und an einem anderen PC auch nichts geht, dann ist es wohl ein Hardwarefehler.
 
Och, die Genugtuung etwas kaputt zu machen was Dich kaputt macht darfst nicht unterschätzen ;)
Ich werd morgen mal bei Gethandy anrufen und die mal nerven, mal sehen was die sagen wie das bei denen abgehandelt wird. Dann zu Media Markt um n Billigteil zu holen.. ohne Handy geht ja gar nicht :/

Nu aber erstmal ins Bett, um 5 klingelt der Wecker ..

Danke erstmal, vielleicht fällt ja doch noch jemandem was ein..
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.140
ko5tik
K
H
  • hannsheinz
Antworten
1
Aufrufe
1.208
12414
1
iamurhero
Antworten
1
Aufrufe
1.847
pbruk
pbruk
Zurück
Oben Unten