USB-Tethering mit Desire HD und Windows 7

Thief

Thief

Dauergast
222
Weiß jemand wie man mit dem PC über das handy-netz ins i-net gehen kann?
Das Desire HD unterstützt doch USB Tethering, aber wenn ich es an den PC anschließe und dann auf dem Desire hd "mobiles Netzwerk freigeben" drücke kommt nichts auf dem PC....
Brauch man dafür etwa HTC Sync???
 
Für USB-Tethering brauchst du in der Tat HTC Sync, im Gegensatz zum WLAN-Hotspot.
 
Und wenn ich das habe geht das dann plug and play? Oder muss ich sonst noch etwas konfigurieren?
 
Kann sein das Du noch was an Windows 7 einstellen musst.
Wegen der Netzwerkfreigabe, aber probier es einfach mal aus.
 
Wenn du das DHD per USB anschließt, wirst du ja gefragt, was du tun willst (z.B. Syncen, Festplattenmodus, nur laden etc.). Dann wählst du den Punkt "Internet-Durchgang" und brauchst m.W. nichts weiter konfigurieren. Ich muß aber gestehen, daß ich das selbst noch nie ausprobiert habe... Ist also ein rein theoretisches Wissen meinerseits. :blushing:
 
Bei meinem wildfire ging es wie von Lion beschrieben. Unter Windows musste man nix machen oder einstellen. Es ging einfach. Mit dem dhd habe ich es noch nicht ausprobiert.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe App.
 
Ich habe es wie Lion13 gemacht, funktioniert ohne weiteres, Treiber werden automatisch installiert.

Allerdings habe ich Sync installiert, weiß gerade nicht, ob das eingegriffen hat...
 
Dann mal danke für die antworten, werde es mir am Wochenende runterladen , wohne leider in einem Dorf wo Dsl ein Fremdwort ist :( Denkt ihr die Geschwindigkeit von ISDN (64 kbit/s) ist genauso schnell wie gprs ( kein edge weil meine 200 mb schon weg sind ) ? Hat ja prinzipiell auch 64 kbit/s aber ist es wirklich genauso schnell wie isdn, gibt es vielleicht eine Verzögerung wegen dem mobilfunknetz ?
 
StefanDHD schrieb:
Allerdings habe ich Sync installiert, weiß gerade nicht, ob das eingegriffen hat...

Du brauchst HTC Sync für die ADB-Treiber, die wiederum für das USB-Tethering nötig sind.

@Thief: Auf der SD-Karte ist eine (zwar nicht ganz aktuelle) Version von HTC-Sync aufgespielt, die kannst du problemlos verwenden!
 
Das Programm ist auf der HTC SD karte vorinstalliert! Einfach auf den pc ziehen und installieren...
 
Wenn es so einfach wäre..... Bin leider einer der betroffenen des SD Karten bugs weshalb mir meine original HTC kaputt gegangen ist, habe nun eine 16 gb (siehe in dem dazugehörigen thread).
 
so es funktioniert, einfach plug and play ;)

(Natürlich noch im Smartphone auf Mobiles netzwerk umschalten^^)

Nur ist es mit GPRS (200 MB sind schon weg) ganz schön lahm, nochmal um einiges langsamer als ISDN, das ja theoretisch dieselben Übertragungswerte erziehlt.
Weiß jemand woran das liegt???? Hoher Ping?
 
Naja ISDN ist halt ne direkte Leitung.
Per Tethering hast gewisse Faktoren die die optimalen Vorraussetzungen bremsen. Sei es kurze Signalschwächen, irgendeine Aktivität im Telefon die nen ungebremsten Durchfluss erlaubt etc etc
 
ja, er hängt des öfternen bei "warten auf seite xy" oder "verbinden mit Seite xy".
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
643
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten