USB-Tethering - Vodafone

A

Arm4g3dd0n

Neues Mitglied
0
Das magic hat mit dem neuen Update USB-tethering dazu bekommen! Getestet hab ichs auch. Keine Probleme mit Windows 7. Nun kommt aber, dass ich von meinem Vodafone Anbieter vor 2 Jahren gesagt bekommen habe, dass ich es nicht als Modem nutzen darf. Vertrag wurde schon einmal verlängert und dadurch vob superflat auf superflat + Internet umgestellt mit ein paar Feinheiten.

Nun lese ich bei googlesuche immer wieder, dass es zusatzkosten gibt (Beiträge von 2009). Gilt das für den wlan Hotspot (der mit dem Update auf dem magic ja nicht mit kam aus hardwaregründen) oder gilt es auch fürs usb-tethering? Weil Vodafone quickcheck keine kosten bei Daten anzeigt.

Für mehr Informationen. Bitte Fragen!

Danke für antworten! :)
 
hey.ich habe mein vertrag 2009 unterschrieben(D2-VF SuperFlat Internet im 60/1 Takt).
Ich benutze tethering seit angang mehrmals in der woche.und bis heute sind noch keine kosten dazu gekommen.LG
 
Das schonmal eine gute Nachricht, denn genau den Vertrag hab ich auch! ;) Ich will ihn ja nicht permanent nutzen, sondern nur fürn Übergang, weil ich für die Uni einfach das Internet brauche :) Danke schonmal für die Informationen!
 
bitte kein problem
 
Hey du,

genau das war neulich mein Problem. Habe mir wegen Tethering etc. die Inetflat gemacht. Dann habe ich wegen irgendetwas nochmal den Vertrag durchgelesen und sties auf das Problem, dass Vodafone es verbietet, Tethering zu nutzen.
Bin also zum Shop und habe nachgefragt (Vertrag war erst 7 Tage alt, hätte daher im Notfall diesen aufgehoben). Die Dame meinte dann, dass das so wegen den alten Tarifen drin steht. Aber seit die das XPeria anbieten, ist das Tethering gratis zu den Superflats fürs Inet gekommen.

Gruß
Rey
 
  • Danke
Reaktionen: Arm4g3dd0n
Was hab ich gesagt?! ;)

Gruß
 
also ist es jezt legal?
 
Gute Frage! In dem Vertrag von dem die zwei da oben reden, rechtlich nicht! Schließlich steht es noch im Vertrag drinnen, auch wenn die Angestellte bei Vodafone sagt es stünde noch wegen den alten Verträgen drinnen, sei jetzt aber nicht mehr rechtens.

Bei meinem Anbieter (EPlus) steht es auch noch drinnen, ob es nun noch aktuell ist oder nicht, benutze ich es trotzdem häufig, da die Provider niemals nachvollziehen können ob du nun tetherst oder nicht ;)
 
Da wäre ich vorsichtig. Technisch gibt es da bestimmt Möglichkeiten dies rauszufinden.

Kann nicht direkt von mir sprechen, aber im Bekanntenkreis hatte da mal jemand eine schöne Nachzahlung..
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/36267-android-2-2-tethering-vodafone.html[/OFFURL]

hier mal der andere Beitrag, wo jemand mal aufgestellt hat, ob man es nachvollziehen kann, dass man tethert! ;)
ja, das mit der nachzahlung und im vertrag stehts drin.. man darf keine verbindungen weiterleiten.. ist alles richtig. jeder sagt was anderes :D
ich bin erstmal damit zufrieden, dass es viele gibt, die es auch machen und noch nichts gekommen ist. ich wills ja nun nicht überreizen, weils auch um traffic geht, aber ich brauch halt im moment was, wo ich nachgucken kann für die uni :)

also danke euch.
 
Hallo,

ja, wenn Vodafone klagen wöllte, würden sie es an sich können. Aber sobald auf deiner Rechnung das Tethering draufsteht, laufen die damit in eine eigens gestellte Grube. Denn damit erlauben sie es dir. Zumindest wenn, wie es bei mir der Fall ist, Gratis dasteht.
 
ab jetzt ist Tethering legal nach laufzeitverlängerung
 
Quelle?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • gamerunner
Antworten
5
Aufrufe
2.222
majuerg
majuerg
B
Antworten
6
Aufrufe
1.802
bjondal
B
F
Antworten
0
Aufrufe
1.466
Fuee3
F
Zurück
Oben Unten