USB-Tethering

Hallo Bagwahn,

Mit USB braucht man die Treiber. Wenn diese am PC installiert sind, sollte man eigentlich tethern können.

Wenn ich nachher meinen PC anhabe, werde ich das einfach mal probieren - habe bisher nur an mein Tablet getethert...
 
Danke für deine schnelle Antwort und Bemühen

Versuch per USB :

Treiber sind installiert, da ich Kies installiert habe.
Betriebsystem ist XP und meldet keinen Treiberfehler
Verbindung zu ACE ist laut XP OK

Versuch als WLAN Hotspot:
Laptop ist im WLAN Netz ( Hotspot Samsung ACE )
Laptop hat eine IP Adresse zugeteilt bekommen.

Aber kein Bild und Ton im Firefox :angry:

Kann dies aktiv von Vodafone gesperrt sein oder scheitert es an einer Einstellung ( wo auch immer) ?
 
Dann denke ich, es wird vielleicht gesperrt. Hast du ein von Vodafone gebrandetes Gerät? Dann kann es sein, dass tethern gesperrt ist.
 
Ich bin bei O2 und habe eine Tarif, in dem Tethering ebenfalls untersagt ist. Es funktioniert trotzdem, aber nur, wenn wenn ich bei der Konfiguration ein offenes Netzwerk ohne Verschlüsselung einrichte. Wenn man verschlüsseln will, bietet das Ace lediglich die Option WPA2-PSK. Das wähle ich dann auch am Laptop aus, muss dann dort aber noch unter dem Punkt "Datenverschlüsselung" zwischen "TKIP" und "AES" wählen. Weder bei der einen noch bei der anderen Option kommt eine Verbindung zustande. Mein Laptop sucht sich bei "IP-Adresse beziehen" einen Wolf und bricht dann schließlich ab. Wer kann einen sachdienlichen Hinweis machen, wie ich eine verschlüsselte Verbindung herstellen kann, damit nicht jeder Hinz und Kunz meine WLAN-Verbindung mitbenutzen kann?

Danke und Gruß,

Olli
 
@Flo-95

nee, habe ich nicht.
Ich habe ein simlockfreies Ace.

naja, ich forsche weiter.
 
so Forschungsarbeit teilweise erfolgreich .
Internetverbindung Laptop und ACE verbunden mit USB kabel geht jetzt

Ich habe etwas gegoogelt und ich habe wohl die DFÜ Verbindung nicht gemacht.

Nachdem ich eine DFÜ Verbindung eingerichtet habe,
Ace als Modem konfiguriert mit Telefunnummer *99#
hatte ich Bild und Ton mit Firefox

ACE als WLAN Hotspot will immer noch nicht
 
Hallo,
kann man das Ace als UMTS-Modem für z.B. ein Netbook verwenden???

Wenn ja, welche Einstellungen sind notwendig?
 
Ja, kann man:

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Tethering und mobiler Hotspot -> Mobiler Zugangspunkt

Es ist möglich, vorher sollte man es mit dem Provider klären bzw. in den Vertragsbedingungen nachlesen, ob es erlaubt ist.
 
es ist technisch unmöglich das der Provider das mitbekommt . außer das Handy verpetzt dich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es IST möglich, das hat z.B. vor einigen Wochen AT&T in den USA gezeigt, aber es wird von deutschen Providern nicht (bzw. wenig) überprüft.
 
hallo,
ich fand diese Diskussion, weil sie genau meinem Problem entspricht. Ich habe dasgleiche Handy und will genau dasselbe machen. Ich bin bei der Telekom und habe Internet-Flat mit dem Handy. Es gibt nur einen einzigen Unterschied: Ich habe Windows 7. Ich bin kein Experte und kann es nicht nachvollziehen, was ihr da schreibt.

Könntet Ihr mir bitte in langsamen Dummy-Schritten erklären, was ich tun soll.

Danke.

Gruss

bio

EDIT: Hat sich erledigt, funktioniert. Ich habe ganz einfach die Einstellungen im Handy dementsprechend verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
andi89 schrieb:
es ist technisch unmöglich das der Provider das mitbekommt . außer das Handy verpetzt dich

Falsch.Es ist sogar relativ leicht das herauszubekommen.
Das Datenaufkommen ist sehr viel höher bei einem angeschlossenem PC als wenn nur das Handy selbst ins Netz geht.

Der Aufwand die Fälle noch einmal von Hand nachzuprüfen ist allerdings zu hoch. Dank der hohen Konkurenz kann es ein Provider sich nicht erlauben einen Kunden zu verärgern durch eine automatische Sperre. Es werden aber durchaus Stichproben durchgeführt.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Beherscht das Ace kein Tethering über USB? Da muß man nicht irgendwelche Wlan-Netze aufspannen (Akku-Verbrauch!) oder sich mühsahm irgendwo einwählen.
Es sollte nur ein USB-Netzwerk-Bride-Treiber (oder so ähnlich heißt der wohl) installiert werden und fertig. Surfen bis der Provider abschaltet :)
 
norbert schrieb:
Beherscht das Ace kein Tethering über USB? Da muß man nicht irgendwelche Wlan-Netze aufspannen (Akku-Verbrauch!) oder sich mühsahm irgendwo einwählen.
Es sollte nur ein USB-Netzwerk-Bride-Treiber (oder so ähnlich heißt der wohl) installiert werden und fertig. Surfen bis der Provider abschaltet :)

Ist möglich und funktioniert auch sehr gut.
 
über usb gehts mit pda net super...muss dann aber auf dem pclaptop sein......aber so oft thetert man ja auch nicht....für unterwegs reicht das surfen mit dem phone ja...
 
Interessant. Mein G1 und Netbook verstehen sich ohne zusätzliche Software gut. Einfach anstecken und surfen. So als hätte ich ein Netzwerkkabel angesteckt. Keine Konfiguration oder ähnliches.
 
norbert schrieb:
Interessant. Mein G1 und Netbook verstehen sich ohne zusätzliche Software gut. Einfach anstecken und surfen. So als hätte ich ein Netzwerkkabel angesteckt. Keine Konfiguration oder ähnliches.

So geht es bei dem Ace ja auch, zumindest bei mir und Windows7, mit installierten "Kies" USB Treibern.
 
Ich mußte gar keine Hersteller-Software installieren. Der Treiber für "Remote NDIS based Internet Sharing" wurde von Win automatisch installiert und fertig.

Es kann aber natürlich sein, daß es beim Ace nicht so einfach ist.
 
Da muss ich passen, ich habe es nie ohne die USB Treiber getestet. Ich hab nur erwähnt was aus meiner Sicht ausschlaggebend sein könnte, da ja ein paar hier anscheinend Probleme hatten. Ich will also nicht ausschließen, dass das ganze auch ohne Vorinstalliertem Kies funktioniert.
 
Hallo

Gibt es zum WLAN Tethering Problem vielleicht schon eine Lösung?

ich habe nämlich genau das gleiche Problem.

Ich kann zwar mit dem Handy selber problemlos im Internet Surfen aber wenn ich das Telefon als Modem verwenden will ( WLAN Hotspot und USB Verbindung) funktioniert zwar die Verbindung zum Handy einwandfrei aber ich habe trotzdem keine Internetverbindung.

Um meinen Laptop als Fehlerquelle auszuschließen habe ich auch versucht das ich mit meinem ACE einen WLAN Hotspot erzeuge und ein Kollege hat sich mit seinem Handy mit dem Wlan verbunden. Auch er konnte sich mit dem Wlan verbinden hatte aber keine Internetverbindung.

Ich wäre echt dankbar wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

mfg Chris
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.819
sigur
S
T
  • Tautschnig
Antworten
2
Aufrufe
3.039
email.filtering
E
K
Antworten
9
Aufrufe
5.839
alldroid
A
Zurück
Oben Unten