USB-Treiber Nachinstallieren?

S

Stefan G

Neues Mitglied
3
Hey, ich bin Biologe und bin gerade dabei mir aus einer Webcam ein solches Mikroskop zu bauen. ich will das ganze in eine Tupperbox packen um es unterwegs verwenden zu können. Dabei wäre es gut, wenn ich es an mein Handy anschließen könnte. (passendes Adapterkabel besitze ich bereits und die Energieversorgung reicht für meine cam, da sich die LEDs anschalten lassen)

Soweit ich weiß, werden externe USB Webcams auch bei custom roms meist nicht automatisch unterstützt. Aber ich habe diese CM Version für ein Tablet ohne interner Kamera gefunden mit "External USB camera support". Es muss also prinzipiell gehen.

Meine Frage ist: Kann man sich das als Anfänger eine solche rom mit kleinen Aufwand (sagen wir mal ein Wochenende lang) selbst zusammen basteln?
Oder noch besser wäre: kann man relativ einfach zusätzliche Treiber installieren?

Ich habe ein Sony Ericsson xperia active und wollte sowieso schon länger mal CM drauf machen, aber eine Integration in das vorinstallierte System wäre auch gut.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.238
mitklaus
M
D
Antworten
2
Aufrufe
4.606
drdd
D
rerosbk
  • rerosbk
Antworten
0
Aufrufe
1.546
rerosbk
rerosbk
Zurück
Oben Unten