[ USB-Verbindung ] S2- Computer klappt nicht

Bei mir hat ein Windows update geholfen. Telefon anstecken und dann Windows nach upedates suchen lassen. Ggf manuell anstoßen und vielleicht auch 2x probieren.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Boa geht das schon wieder los ... klärt euren Kram doch per PM. Es nervt echt !
 
Habe nur HTC darauf aufmerksam gemacht, andere User zu

respektieren,..bezüglich seiner Bemerkung "Vorschulkinder".

Was findest Du daran verwerflich??

Möchtest Du so behandelt werden?

ironmike
 
hanesbanes schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/150868-mein-galaxy-s2-wird-vom-pc-nicht-mehr-erkannt.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s2/144628-s2-wird-nicht-ueber-usb-erkannt.html[/OFFURL]

Moin,
für den TE geht es hier weiter.

@den Rest: bitte kein OT, deshalb
closed

HTown14 schrieb:
& bevor gleich wider die antworten kommen, "suche in den vorhanden Themen" sag ich euch gleich hab ich schon aber nichts genaueres gefunden !

glaube ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: ghostbreaker
Ich bekomme keine verbindung per usb kabel zumpc, woran kann das liegen, im display zeigt der mir das es verbunden ist, aber am pc kommt nicht, mit anderes handys geht es nur nicht mit samsung warum nicht?
 
Moin,
dazu gibt es nun aber wahrlich schon genug Threads.
Bitte vor dem Eröffnen eines neuen Themas auch mal schauen, ob die Frage nicht schon behandelt wurde. Und diese Frage/Problem wurde schon sehr oft gestellt und gelöst.
closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

per KiesAir kann ich nur auf die SD-Karte zugreifen.
Muss ich rooten um Zugriff auf den internen Speicher zu haben?
 
Ich hab keine SD-Karte drin und kann auf den USB-Speicher zugreifen (beim S2 wird der Speicher so genannt).
Kein Root, die normale Firmware Gingerbread.XWKI4 ist drauf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bei meinem alten wave hatte ich auch immer das selbe problem.
einfach mal die fehlersuche von kies ausprobieren...hat bei mir auch immer funktioniert.
lg ;)
 
André2305;1829783 schrieb:
Hallo,
das funktioniert bei mir nicht. Ich habe Win7 und sobald USB Debugging an ist kann ich das S2 nicht mehr mit dem Notebook verbinden. Ist das Debugging aus, so wird das S2 erkannt. Es wird ein Treiberproblem sein, die aktuellste KIES Version hab ich drauf, dort sollten doch eigentlich die passenden Treiber enthalten sein. Ich will KEIN Kies nutzen, nur auf die interne SD-Karte zugreifen...
Hat jemand einen Tip?

Hi. Habe im moment GENAU das gleiche Problem wie du! hast du es wieder hinbekommen???
 
Hallo,

ich habe genau das Gleich Problem. Mein S2 wird auch komplett nicht erkannt von PCs.
Wenn jemand eine Lösung gefunden hat, bitte melden.
 
Versuch mal n Original Samsung USB Kabel...hat bei mir nach 3 Stunden geklappt...
 
Hallo zusammen,
ich habe volgendes Problem...
wenn ich mein S 2 mit dem PC verbinden will wird erst angezeigt das es verbunden ist, aber nach kurzer zeit ist es dann wieder weg, dann ist es wieder verbunden usw. .... also es switcht immer hin und her!
Wisst ihr was ich da machen könnte??
 
Mal Kies komplett deinstaliert und alles nochmal neu aufgespielt ?
Mal die Kontakte am USB Kabel , und am Handy selbst reinigen.
Und auch mal an einen anderen USB Port am pc versuchen aber ohne USB Hub sondern direkt in den PC.
 
Mal gucken ob Staub etc in der USB Buchse ist oder ob du da einen Wackelkontakt hast.
 
Hallo Leute bin neu hier!
Habe auch das Problem mein Handy mit Kies zu verbinden!
Ich habe zwei Samsung Galaxy S2 das eine verbindet sich sofort mit Kies aber das andere nicht da kommt nur der Fehler "Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen sie das Gerät und schließen sie es erneut an".
Habe alle erdenklichen Eintellungen der beiden Handys verglichen ist alles gleich was kann das denn sein.
Allmählich bin ich am Ende mit den Nerven. Ach ja das verbinden mit dem Programm "MyPhoneExplorer" geht auch nicht hier wird angezeigt es sei kein USB Gerät angeschlossen.:crying:
 
Für die Verbindung mit MyPhoneExplorer muss USB-Debugging aktiviert sein, für die Verbindung mit Kies darf das nicht aktiviert sein.


Ciao
Toscha
 
Erstmal Hallo ans Forum :)
Oft hab ich hier Antworten auf Fragen gefunden und auch bei meiner Kaufentscheidung bzgl. des S2 vor ein paar Monaten hat dieses Forum eine große Rolle gespielt. Jetzt mein erster Beitrag :)

Es geht um folgendes:
Ich schließe das USB Kabel an. Das S2 piepst, lädt und zeigt auch den MTP Kram an. Aber bei Windows tut sich nichts.
Debug Modus nützt nichts, Kies installieren auch nicht und das manuelle Installieren der Treiber auch nicht..
Habe auch schon im Geräte Manager die USB Sachen deinstalliert und neuinstalliert, aber es hilft nichts.

Entweder liegt es an dem Update auf 2.3.6 welches ich gestern gemacht habe, oder an meiner Windows Neuinstallation vor 3 Tagen. Habe das Handy halt heute das erste mal seitdem angeschlossen.
Da es aber nach wie vor W7 64-bit ist, denke ich eher, dass es am Android Update liegt..

Habt ihr noch Ideen? Alle Tipps die ich per Google aufgeschnappt habe, haben nicht geholfen.
Danke im voraus!

PS: Es würde mir reichen, wenn ich am PC irgendwie durch die Handy Ordner browsen kann. Kies Air funktioniert nämlich, allerdings find ich da keinen Filebrowser..
 
Zuletzt bearbeitet:
also am 2.3.6 liegts nicht meins wurde genauso erkeannt wie ehh und je und du bist der erste der das problem hat also vermute ich den fehler doch eher an deinem w7 bzw hardware

nutze selbst w7 64bit Ultimate und da gehts weiterhin ohne probleme
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten