USB-Verbindung zwischen GT-I5800 und Kies klappt nicht

Hallo Forum
Seitdem ich heute die Updates von Kies installiert habe, verbindet er mein Handy nicht mehr. Oben Links steht die ganze Zeit "Verbindung..." Und das schon seit 2 Stunden. Ich verstehe das nicht, vorher ging es auch.
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. Freue mich über jede hilfreiche Antwort.
Mein Betriebssystem ist Win7 Home Premium x86.

MFG coops
 
Hilft das? FAQ
 
Ich gehe davon aus, dass du die neueste Version von Kies hast...

Bei mir passiert das auch immer, wenn ich das Programm als Standardbenutzer öffne!
Melde dich mal als Administrator am PC an und versuche nochmal, das Telefon mit Kies zu verbinden.

Wenn du dich sowieso immer als Administrator anmeldest, weiß ich leider auch nicht weiter ;)
 
Compuper herunter fahren. i5800 anschließen. computer hochfahren, kies starten, Verbindung sollte klappen...:thumbsup:
 
Compuper herunter fahren. i5800 anschließen. computer hochfahren, kies starten, Verbindung sollte klappen.
Hat funktioniert Dankeee :)
 
Habe das problem auch seit kies update... Welche option sollte man im handy wehlen? Automatisch oder manuelle eingabe(massenspeicher,kies,mediaplayer,pc-internet)?
 
Bei USB-Einstellungen am Besten "Bei Verbindung fragen" einstellen u. dann selber die gewünschte Verbindung auswählen :)

LGF
 
Hat funktioniert! Alles ok jetzt :)
 
Guten Abend,

nachdem ich durch die KIES und MyPhoneExplorer Odyssee geschifft bin, diverse Foren nebst Anleitungen erfolglos durchforstet hab, wollte ich euch mal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Habe KIES seinerzeit in Version 1.51 bzw. 1.53 benutzt, konnte erfolgreich verbinden und sogar MyPhoneExplorer :thumbsup: funktionierte tadellos (und grandios!) - klasse Programm...
Als ich dann mal wieder Synchronisieren wollte ging NIX mehr :sneaky: kein KIES, kein MPE. Diverse Anleitungen und Szenarien durchgenudelt, aber einfach kein Effekt. Selbst das Update auf 2.0 brachte nix. Verbindung über Bluetooth wie WLAN (mit MPE) ebenfalls erfolglos... :angry: (Heißt: Windows findet Gerät zwar, aber keine USB-Anzeige beim Samsung etc.)
Ich dachte schon, es läge an meinem mittlerweile zugemülltem (?) Windows 7 (32 Bit), doch wie ich gerade feststellen musste, ist dem nicht so! Und weil ich - wenns denn in den nächsten Wochen kommt - Froyo draufhaben will, konnte es das ja nicht sein... Also:

Kontakte gesichert auf SD-card - klappt super. Organizer "verschlankt" und (in der Tat: MANUELL :lol: "gesichert"). Und dann: RESET auf Werkseinstellungen.

Und siehe da: Es geht! Das I5800 verbindet sich auch wieder ganz anders (Treiber lautete irgendwie "...android..." und es waren nur noch 2 im Vergleich zu vorher, wo immer 3 Treiber installiert wurden. Gut, klingt jetzt ziemlich läppsch, aber ich habs mir einfach nicht genau gemerkt...) und außerdem ist im Display bzw. der Leiste wieder das Symbol für USB-Verbindung. FREUDE! :laugh:

Fakt ist aber, dass die Verbindung wieder geht - und das scheinbar am Galaxy selbst bzw. an Android lag. Linux ist eben wahrscheinlich auch kein Allheilmittel... :winki:

Wenn man nicht allzu viele Apps geladen hat und der Organizer woanders noch auf relativ aktuellem Stand vorliegt, ist der Reset in meinen Augen auch eine zeitlich lohnende Alternative - besser als stundenlang erfolglos zu connecten, deinstallieren, reinstallieren usw usf...

Würd mich interessieren, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder ob das bei mir nur ein Einzelfall zur Problemlösung war.

Viele Grüße - Schönes WE!

fokka


Für diesen Fall:
I5800 Galaxy 3, Windows 7 Professional 32 Bit, USB-Verbindung.
 
Hier auch ein paar mögliche Ursachen / Lösungen:

1: Treiber neu installieren
2: Als Admin ausführen
3: Anderer Launcher verwendet? ORIGINAL NEHMEN !
 
Ich rate dringenst KIES in die Ecke zu stellen und mal schön schmollen zu lassen! Habs bisher lediglich geschafft KIES zu verbinden, indem ich die Speicherkarte raus genommen habe. Lächerlich!

Seit dem benutzte ich die anderweitig runterladbaren Treiber, mache Synchs und Datenaustausch super bequem per MyPhoneExplorer, alles per WLAN, super unkompliziert! Dafür sind nichteinmal Treiber nötig!
 
Hallo Gemeinde,

meine Freundin hat das Samsung Galaxy GT-I5801.
Wollte es mit dem Kies versuchen updaten, jedoch bekomm ich keine Verbindung.

Es wird aber keine Fehlermeldung, also Kies ersucht immer zu Verbinden ohne Abbruch.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Cairus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Zusätzlich das Problem das ich so auch keine USB Verbindung zusammen bekomme:



Uploaded with ImageShack.us

Den Treiber finde ich leider auf der Samsung Seite nicht.

Cairus
 
Danke,

habe es heute an meinem 2 Pc versucht, da ging alles sofort ohne Probleme, nur am Laptop gibt es diese Probleme.

Kies ist am neuesten Stand.

Werde mal schauen.....

Danke dir
 
Jaja, das gute , ääääh, bescheide KIES.
Sicherlich gibt es auch absolut durch den Wind gedrehte Computer, aber auch bei mir (PC-Freak) wollte diese Dreckssoftware einfach nicht.
Nun, und seit ich CostomROMs verwende, hat sich das mit KIES ohnehin komplett erledigt. Die KIES Alternative geht aber auch mit originalen ROMs, ohnehin zu empfehlen :)
 
DaBigFreak schrieb:
Jaja, das gute , ääääh, bescheide KIES.
Sicherlich gibt es auch absolut durch den Wind gedrehte Computer, aber auch bei mir (PC-Freak) wollte diese Dreckssoftware einfach nicht.
Nun, und seit ich CostomROMs verwende, hat sich das mit KIES ohnehin komplett erledigt. Die KIES Alternative geht aber auch mit originalen ROMs, ohnehin zu empfehlen :)

Für "Normale" User aber eher nicht zu empfehlen da ODIN ja leider alle persönlichen Einstellungen usw. überflasht :p Habs damals lieber mit KIES gemacht
 
Tja, das ist immer die große Frage, ob man eben bei original und den daraus bleibenden Problemchen bleiben will, oder eben doch ein klein wenig Zeit in die Sache stecken möchte, dann echt erheblich schöner laufende Software hat.
In den CustomROMs sind jedenfalls die Backup Funktionen dank root etc wesentlich komfortabler, als zu hoffen, dass KIES das schon macht :)
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
846
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.734
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
858
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten