USB-Verbindung zwischen GT-I8160(P) und Kies klappt nicht

Cat(a)Nova001

Cat(a)Nova001

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo ACE2-Androiden! Nachdem ich keinen Threads zu dem Thema gefunden habe, mach ich einen auf:

Ich habe nun seit ein paar Tagen das ACE2 und bin total happy damit. Nur mit der PC Software "KIES" gibt es nur Probleme:

Ich habe natürlich schon einiges vorab in diversen Foren gelesen und die dortigen Tipps zur Installation und Verbindung des ACE2 unter der Verwaltungssoftware "KIES" umgesetzt. Trotzdem weigert sich der PC (XP/SP3) den Treiber für das Samsung zu installieren (Treiberinstallation mit Rufzeichen im Gerätemanager und der Meldung, dass eine Datei nicht gefunden werden konnte).

Ich habe alle "Prärequisiten" in aktueller Version installiert (Java, DX, dot.net, WMP11 Treiber etc.etc.) und auch das USB-Treiberpaket von Samsung, aber die Treiberinstallation bricht immer nach Anschließen des Ace2 mit der Meldung ab.

Ach ja, auch den Tipp, "Microsoft_User-Mode_Driver_Framework_Install-v1.0-WinXP.exe" zu installieren, hab ich schon beherzigt. Da kommt allerdings die Meldung, dass ein höherwertiger oder gleichwertiger Treiber schon installiert sei. Ebenfalls hab ich alle anderen Vorschläge beherzigt (Lange Erweiterungen löschen, Speicherkarte rausnehmen, Home Screen aktivieren beim Anschließen, etc.etc.).

Hat irgendjemand noch einen Tipp woran es liegen könnte??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Virenscanner ausschalten hab ich auch schon probiert. Den Samsungtreiber dieser Version denke ich auch schon probiert zu haben, allerdings nicht von dieser Quelle. Ich probiere es heute abend aus und werde berichten. Irgendwie sieht es für mich so aus als ob im inf-Skript irgendeine Datei steht die der PC nicht findet, weil er beginnt kurz mit dem Installieren (animierte fliegende Blätter sind kurz zu sehen), nach Sekundenbruchteilen jedoch kommt die Fehlermeldung. Lustigerweise kann ich bei manueller Installation neben 'Android MTS' und 'Samsung MTS Device' auch 'Digitalkamera' auswählen. Wenn ich das mache, wird das Handy völlig problemlos als Digitalkamera installiert - was aber nichts bringt!

Vielleicht ist das ja ein anderes Paket, man wird sehen...

SG Cat(a)Nova001

PS: Phone explorer muss ich mir ansehen, ob der auch Google Kalender und Outlook syncht...wäre dann natürlich eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider, leider.... es passiert WIEDER DAS:

cat-a-nova001-albums-album1-picture3150-fehler.jpg



Wer weiss noch weiter?

VG
Cat(a)Nova001
 
Hallo,
wie schaut's denn aus wenn du das Smarty mal direkt per USB anschließt?
Bei mir meldet sich in der Taskleiste eine "Portable Device" und im Explorer sieht es so aus: s.Anhang.
Danach habe ich KIES ohne Probs installiert. (OS:WinXP, SP3.)
Vorher hatte ich keinerlei Treiber,etc. installiert. Wärend der KIES Installation wurde gefragt ob xy installiert werden soll. Habe mit OK bestätigt. Leider weis ich nicht mehr was da nachinstalliert wurde. Meine mich an irgend was mit .net zu erinnern. Jedenfalls klappte die Installation.
 

Anhänge

  • Phone.jpg
    Phone.jpg
    4 KB · Aufrufe: 421
Danke für das Posting. Leider ist beim Anstecken an USB das gleiche Problem. Sieht irgendwie so aus, als ob eine Datei fehlt. Hab mir allerdings schon die zugehörige INF-Datei angesehen. Alle dort vorkommenden Dateien sind am System in den richtigen Directories vorhanden. Es ist zum Verzweifeln.

Positiv erwähnen möchte ich, dass MyPhoneExplorer sofort und ohne Probleme funktioniert.
 
Hallo,

Zitat Cat(a)Nova001:
Positiv erwähnen möchte ich, dass MyPhoneExplorer sofort und ohne Probleme funktioniert.
Dann müßten doch alle Treiber vorhanden sein, denn bei mir war es damals
genau umgekehrt.
Ich konnte nicht den MyPhoneExplorer benutzen ohne vorher KIES installiert
zu haben.
Danach habe ich KIES wieder deinstalliert und während der
Deinstallation Routine angegeben kein Treiber zu löschen.

Für was benötigst du KIES?

EDIT: sehe dir mal den letzten Beitrag vom Thread an, könnte dir helfen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/48003-android-mtp-hardware-kann-nicht-installiert-werden.html[/OFFURL]

Übrigens hat mir g**gle den Link ausgegeben. Wie folgt gesucht:
"Galaxy während der geräteinstallation ist ein fehler aufgetreten"

LG
bewusst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wieder,

und danke für die Mühe. Leider hab ich das mit dem Framework ja schon probiert, funktioniert nicht.

Phone Explorer arbeitet offenbar anders, denn die fehlerhafte Installation ist noch immer im Gerätemanager zu sehen aber der Phone Explorer läuft.

Wozu brauch ich Kies?- Naja das frag ich mich bald auch, weil der Datenaustausch über Anbindung als Laufwerk ja funktioniert und Firmwareupdates kann ich mir OTA oder per Wlan holen.

Irgendwie möchte ich das aber trotzdem zum laufen bringen...:mad2: aus dem Studium von Seiten, die ich nach Deinem Link gefunden habe, weiss ich jetzt zumindest, was nicht läuft:

WudfCoInstaller: Error opening UMDF service database - error(2) Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Das steht sehr häufig in der Logdatei des Installers. Ich weiss aber trotzdem nicht was man dagegen machen kann, da er mich ja das UMDF nicht neu installieren lässt.

Grüße
Cat(a)Nova001
 
So Leute, der Kampf ist gewonnen. Und damit jeder der mit ähnlichen Troubles sich verzweifelt hierher gegoogelt hat, auch die Lösung findet, zitiere ich hier wie man den Treiber-Mist löst. Im wesentlichen ist der UMDF Treibersatz defekt. Hier ist die Lösung.

Ehre wem Ehre gebührt: Die Lösung stammt von REALONE vom Samsung Wave forum!!!

Lets go:


1.) Download Windows Media Player 11 Installation package and copy umdf.exe from "wmp11-windowsxp-x86-enu.exe" to your Desktop, two methods:

a)unpack wmp11-windowsxp-x86-enu.exe(ex:with TotalCommander->Alt+F9) and copy umdf.exe to your Desktop

b)run the wmp11-windowsxp-x86-enu.exe(if you run it will extract the %TEMP% folder)
Click Start -> Run -> %temp% [ENTER]
Press F3 and search for "umdf.exe", Copy this file to your Desktop
Cancel the WMP11 Setup

Rename the following files, just copy&paste into your Command Prompt:

rename C:\WINDOWS\system32\drivers\wudfrd.sys test_wudfrd.sys
rename C:\WINDOWS\system32\drivers\wudfpf.sys test_wudfpf.sys
rename C:\WINDOWS\system32\wudfhost.exe test_wudfhost.exe
rename C:\WINDOWS\system32\wudfsvc.dll test_wudfsvc.dll
rename C:\WINDOWS\system32\wudfx.dll test_wudfx.dll
rename C:\WINDOWS\system32\wudfplatform.dll test_wudfplatform.dll
rename C:\WINDOWS\system32\wudfcoinstaller.dll test_wudfcoinstaller.dll [ENTER]

6.) Now run the umdf.exe and re-install it. After it's finished connect your phone and your MTP problem is solved.

Also im Klartext: Man braucht aus dem Mediaplayer 11 Paket nur die UDMF.exe. Am Leichtesten: Die exe in zip umbenennen und dann mit einem Tool der Wahl (Total Commander, Winzip, what ever) die UDMF.exe extrahieren und am Desktop platzieren. Dann noch die bestehenden Dateien aus den Systemverzeichnissen umbenennen (oder löschen) und die UDMF Datei starten. Fertig!

Anmerkungen:
- Die Dateien kann man auch direkt umbenennen, sie sind nicht gesperrt!
- Die UMDF-Datei sollte man wirklich am Desktop ablegen. Damit ist sie im Path drin und macht keine Probleme.

VIEL ERFOLG !!!!

Cat(a)Nova001
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke fürs teilen :glare:

LG
bewusst
 
Cat(a)Nova001 schrieb:
Hier ist die Lösung........
VIEL ERFOLG !!!!
Hallo, schön das du das hier postest:smile:
Was ich mich nun Frage, was für ein "exotisches" ;) OS XP/SP3 hast du und evtl. die anderen bei denen es auch nicht klappte?
Die Mehrheit hatte anscheinent keine Probleme. Oder sind wir als XP-User das Problem?:sad:
 
Also so exotisch ist mein XP eigentlich nicht, und ich hab auch ein gerüttelt Maß an Leidenskollegen bei meinem Verzweiflungssurfen in diversen Foren und Blackboards gefunden. Allerdings waren es manchmal nicht genau die selben, aber sehr ähnliche Leiden.

Allen war gemein, dass die Treiberinstallation nicht positiv abgeschlossen wird. Kies und dessen Installation geht doch recht häufig daneben! Ich habe da die wildesten Vorschläge zur Lösung gefunden: Lange Dateiendungen, die man löschen soll, leere Verzeichnisse von Alternativbrowsern, die blockieren sollen und ähnlich abenteuerliche Dinge, die alle irgendwann irgendwem geholfen haben.

Aus diesem Grund hab ich das hier reingestellt, da dies hier ein ganz wesentliches Forum ist. Und wenns nur einem User hilft, freu ich mich schon.

Schöne Grüße
C.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Cat(a)Nova001 schrieb:
Aus diesem Grund hab ich das hier reingestellt, da dies hier ein ganz wesentliches Forum ist. Und wenns nur einem User hilft, freu ich mich schon.
Das finde ich auch. Und ich freu mich dass ich zu den Glückspilzen gehöre bei denen es keine Probleme gab.:)

Gruß,
man trifft sich im Forum.
 
Ich habe auch erst nach einigen Versuchen KIES bzw. das Ace 2 erfolgreich installieren können (W7). Dennoch benutze ich für die Verwaltung den MyPhoneExplorer, zumal der DEUTLICH schneller ist!
Sozusagen der Irfan View unter den Phone-Verwaltungsprogrammen. :)
 
Hallo,

ist denn Kies zwingend notwendig um ein App aufs Ace 2 zu installieren?

Bei Nokia(was anderes kenne ich ja nicht) hat ja die USB Verbindung ausgereicht.

Kies ist ja wohl sowas wie die Nokia Suite(die gut funzte)!

Ich dachte mir eigentlich das es bei Android auch so ist - mit Usb Kabel Verbindung herstellen ,und ran an Google Apps.

PS:Ich muß auf mein Ace2 noch paar Tage warten,aber mal fragen im Vorfeld kann ja nicht schaden.

Mfg:Einer09
 
Wieso denkst du, dass Kies notwendig ist? Du brauchst für den Play Store nicht mal einen Computer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einer09
Na weil früher bei Nokia auch manche Sachen(Anfangs)ohne die Nokia Suite nicht funktioniert haben.

Diese "apk" Datei - kommt die vom Store selbst?

Manche sachen lassen sich aber doch sicher per PC einfacher gestalten als übers Handy direkt?

Aha - hab hier APK installieren: Android-App aufs Handy bringen - CHIP Handy Welt grad was darüber gefunden.

Wie erwähnt,ich wollte das nur im Vorfeld schonmal wissen damit ich nicht ganz so dumm da stehe.
 
Allerdings bekommst du im Play Store KEINE APKs, sondern die App wird dir gleich auf deinem Handy installiert.
So gesehen musst du dich darum nicht kümmern. Das wird erst interessant, wenn du Apps installieren willst, die du NICHT im Play Store bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Einer09
Ich denke mal das ich mich erstmal damit befassen muß was ich aus dem Play Store installiere bevor ich was anderes suche - da gibts ja auch viel Auswahl.

Ich hab mich auch noch nicht damit befasst Apps außerhalb des Stores zu suchen,und um gewisse Apps zu installieren,wo man Admin für sein muß,müßte ich das Handy ja auch rooten - das wird wohl vorerst nicht passieren,da ich ein Neugerät bekomme.

Sollte es wirklich mal nach kurzer Zeit kaputt gehen(habs ja hier selbst gelesen)dann hab ich den Salat.

Ich muß mich also damit zufrieden geben was mir angeboten wird.

Mir gings ja eigentlich auh nur erstmal um dieses "Kies",und da ich es nicht brauche,werde ich es wohl auch lassen.

Ich hab mir aber schon "My Phone Explorer" auf den PC geholt,denn da liest man ja wirklich gutes drüber - sozusagen als Ersatz für Kies.
 
Ja, nimm auf jeden Fall den My Phone Explorer. Der funktioniert und reisst den PC nicht mit lauter komischen Treibern und nötigen Zusatzpaketen runter. Ich hatte nur Probleme mit Kies, wohingegen der MPE gleich funktioniert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Einer09

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
847
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.742
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
860
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten