USB-Verbindung zwischen GT-I9000 und Computer klappt nicht

apple.griebsch schrieb:
hast du denn deine daten noch auf dem handy drauf oder nicht ?

du verstehst die fragen falsch !
wenn du deine daten noch drauf hast, lass es einfach mit kies !
absolutes mistprogramm !!! odin ist einfacher und definitiv ungefährlicher !!!
 
natürlich habe ich meine Daten darauf und möchte sie auch behalten ! Drum frage ich ja wie das mit der Notfallwiederherstellung funktioniert !
und soweit ich weiß, löscht odin alles
 
Zuletzt bearbeitet:
mach einfach per myphone explorer oder titanium back up ein daten backup, kannst auch deine daten via dropbox online sichern dann hast du all deine daten und kannst per odin getrost flashen...

und jetzt für jede meiner hilfreichen antworten bitte ein DANKE :)
 
Ich befürchte du kannst deine Daten abschreiben. Ich habe bisher noch nie gelesen dass es bei so einem Problem dann noch mit KIES geklappt hat leider. Dir bleibt damit nur noch Odin und das funktioniert super. Aber Daten sind dann weg. Selbst beim Einschicken ist auch alles weg. Also ich hätte jetzt keine Hoffnung das man das Problem mit Kies lösen kann.

zu.Apple.Griebsch: Ich hab das so verstanden, dass das Handy gar nicht mehr bootet damit wird eine Datensicherung jetzt sehr schwer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal, er hat ja alle daten... also soll er sie sichern via beschriebener methoden und dann ein update via odin-flash machen, ganz einfach...
 
Echt wo? Er schreibt doch das nach seinem Update das Telefon nicht mehr startet und er nun mit Kies kämpft. Daraus lese ich nicht das er die Daten jetzt hat bzw. jetzt sichern kann, nachdem das Handy nicht startet. Aber wem er sie hat bzw. sichern kann verstehe ich dass Problem nicht. Dann einfach nicht mehr Kies verwenden. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das meine ich doch !

ich habe es so verstanden das er seine daten noch hat...
 
in anderen foren funktionierts :O
und wieso soll ich mich bedanken wenn meine fragen nicht beantwortet werden...mir wird immer nur was anderes gesagt, aber ich weiß dass es so auch klappt ! trotzdem danke ;)
 
apple.griebsch schrieb:
mach einfach per myphone explorer oder titanium back up ein daten backup, kannst auch deine daten via dropbox online sichern dann hast du all deine daten und kannst per odin getrost flashen...

wie funktioniert das mit myphone explorer ? ich weiß ja nie ob das handy erkannt wird ! der pc sagt das handy kann jetzt verwendet werden, aber kies sagt das gerät antwortet nicht...
 
mach dich von kies frei !!!

schließe deine handy im massenspeicher am pc an sicher auf dem pc alle daten die du brauchst, wenn du sie sortieren willst nimm sowas wie myphone explorer oder oder oder aber ansonsten reicht es eigentlixch wenn du die grund apk irgendwo ablegst und sie immer wieder auf die interne oder extrrne kopierst wenn du sie brauchst.

den rest (wenns dann als beispiel um spiele geht) machst du über wlan.

so ! ich denke das war jetzt ausführlich genug !

p.s. für ein danke gibt es auch ein button, wofür man sich bedankt ? wenn du unterwegs bist und nicht weißt wie du nach XXX hinkommst und dir jemand hilf, bedankst du dich doch auch oder ? selbst wenn du nochmal nachfragen musst oder ;)
 
  • Danke
Reaktionen: andili
ich bin neu hier, und kenne mich nicht so gut aus...
und aus purer verzweiflung habe ich wohl meine nettigkeit verloren :razz:

nun...ich verstehe noch immer nicht ganz wie ich meine daten sichern kann...
das handy wird ja nicht erkannt ! ich kanns nicht aufdrehen und wenn ich es anschließe sehe ich es nirgendwo...
 
apple.griebsch schrieb:
... einstellung-> usb einstellung-> massenspeicher oder kies.

diesmal massenspeicher wählen auf die hometaste drücken.
dann gerät mit pc verbinden und wenn es erkannt wird kannst du über den pc doch auf die daten zugreifen, oder ?
 
ähm ich glaube du hast das problem nicht ganz verstanden ^^
ich kann mein handy nicht mehr aufdrehen nach dem update !
 
aufdrehen ? häää ?

anmachen ?!

dann bleibt dir wirklich nichts anders übrig als einen flash zu machen.
dann gehen leider wirklich viele deiner daten verloren aber nicht alle...

das system legt stammordner an, d.h. wenn es z.b. um spieldatein geht die bleiben nach einem flash auch wenn mann wipes macht erhalten.

nur sowas wie bilder oder sms kannst du in keinem falle mehr retten...

d_moeller schrieb:
Ich befürchte du kannst deine Daten abschreiben. Ich habe bisher noch nie gelesen dass es bei so einem Problem dann noch mit KIES geklappt hat leider. Dir bleibt damit nur noch Odin und das funktioniert super. Aber Daten sind dann weg. Selbst beim Einschicken ist auch alles weg. Also ich hätte jetzt keine Hoffnung das man das Problem mit Kies lösen kann.

zu.Apple.Griebsch: Ich hab das so verstanden, dass das Handy gar nicht mehr bootet damit wird eine Datensicherung jetzt sehr schwer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


dann hatte d_moeller doch recht. hättest du doch mal schon sagen können...
 
aufdrehen = anmachen=einschalten... :)
also meine "apps" bleiben erhalten, d.h. wenn ich angry birds gespielt habe bin ich dann noch im selben level wie zuvor ?

und bilder sms usw kann ich danach aber absolut gar nicht retten oder ?
LG
 
andili schrieb:
aufdrehen = anmachen=einschalten... :)
also meine "apps" bleiben erhalten, d.h. wenn ich angry birds gespielt habe bin ich dann noch im selben level wie zuvor ?

und bilder sms usw kann ich danach aber absolut gar nicht retten oder ?
LG

Apps -- leider nein, also weder die App noch der Spielstand. Wenn du mit Odin eine aktuelle Firmware flasht, dann ist das wie Auslieferungszustand...

SMS sind auf jeden Fall weg. Bilder bleiben m.E. erhalten, da die interne Speicherkarte nicht angefasst wird und da liegen die Bilder...
 
  • Danke
Reaktionen: andili
apple.griebsch schrieb:
das system legt stammordner an, d.h. wenn es z.b. um spieldatein geht die bleiben nach einem flash auch wenn mann wipes macht erhalten.

nur sowas wie bilder oder sms kannst du in keinem falle mehr retten...
also was denn jetzt :) ?

d.h. ob ich es jetzt zu hause mache oder die Mitarbeiter meines Anbieters ist völlig egal?
PS: der Anbieter hat mir versichert dass die Garantie erhalten bleibt wenn ich mit Odin flashe!
 
Also ich habe selbst mit wipe aller Cache, via recovry Menü...
Immernoch aller Daten von z.b PES2012 usw drauf gehabt. Wie gesagt wenn du die stammOrdner in der internen nicht löschSt bleiben die Daten eigentlich erhalten.

Angry birds hab ich schon 100 x wieder anfangen. Daran solltest du das nicht fest machen.
Zum Schluss: Garantie hast du immer wenn es um Hardware Fehler geht. Wenn du dein System zerschießt. Mach er einfach neu :) dabei hilft dir dieses tolle Forum und die ganzen Experten wobei der ein oder andere etwas grantig wird (wenn du dich nicht für JEDE ANTWORT bedankst) lol

LG
 
  • Danke
Reaktionen: andili
und wie bin ich mir sicher dass ich die stammordner nicht lösche?
also einfach per odin auf 2.3.5 flashen und dann sollten ein paar daten noch vorhanden sein, sprich bilder und kontakte...
oder muss ich noch etwas zusätzlich beachten?
LG
 
Yepp, einfach mit Odin flashen und dann bleibt die interne SD erhalten. Also Bilder usw. noch da. Da du eh keine andere Wahl hast einfach loslegen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
0
Aufrufe
1.003
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten