USB-Verbindung zwischen GT-I9000 und Kies klappt nicht

D

DjMG

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo Leute!

Auf wundersame Weise habe ich seit wenigen Tagen folgendes Problem (vorher klappte alles wunderbar):
Wenn ich mein Galaxy S an den PC (Win7 32bit) anschließe, passiert nichts!
Ich bekomm beim Arbeitsplatz das Telefon nicht angezeigt, und auch
KIES findet kein Gerät. Auch neu anschließen, neustarten usw. bringt keine Abhilfe.

Ebenso half eine Neuinstallation von KIES nichts.
(Wo eigentlich Treiber inkludiert sein sollten).

Was ist da los?
Hat jemand Rat?

lg Uli
 
meiiii.. bei mir gehts a net! :(

hot irgendwer a info?

i möcht gern die einige sms löschen usw..
 
ja sms löschen kannst ja so auch^^
 
aber des dauert mega lang wenn i jetzt 500 drinnen hab und i will nur gewisse löschen! ;)
 
Ich hatte ebenfalls das Problem. Herausgestellt hat sich, dass mein zusätzlich installierter Launcher (LauncherPro Beta) den Standby-Modus verhindert und somit von Kies nicht erkannt wird.

Wenn ich mein Handy jetzt an den PC anstecke, kommt automatisch dieser USB-Bildschirm am Handy. Falls noch eine Anwendung offen ist, schreibt er die Meldung, dass das Handy nur im Standby-Modus mit dem PC verbunden werden kann.

Schaut vielleicht mal, ob ihr irgendwelche Anwendungen installiert habt, die den Standby-Modus verhindern.
 
Ich hab schon einige Apps installiert, aber wie kann ich erkennen ob eines den StandBy-Modus verhindert?
Mein Handy geht ganz normal in diesen, wenn ich nix angesteckt habe.

Nehme ich an, das Galaxy S ist im Standby (Display schwarz), und ich stecke es an,
kommt ja am Handy selbst schon die Meldung, welchen USB Modus ich nutzen will.
Egal was ich aber dann wähle, am PC tut sich nichts :/

lg
 
Ich machs kurz da ich von meinem handy aus schreibe! Ich hatte obiges problem selbst auch bereits bei mir hat kies als auch der pc das handy nicht mehr erkannt das problem bestand dann auch bei anderen rechnern!
Ich habe dann die treiber und kies deinstalliert und anschliessend neu installiert leider aber ohne erfolg! Hinbekommen hab ich es dann einfach in dem ich das handy ganz aus (also akku raus usw) und wieder eingeschaltet habe! Danach hat der laptop das handy wieder problemlos erkannt!
 
Sobald dein Handy im Standby-Modus ist und du es ansteckst (du musst Samsung Kies bei der Verbindung auswählen), erscheint ein USB-Stecker und der Text:
--
Verbunden
Drücken Sie die Start-Taste, um Samsung Kies zu beenden
--

Wenn du diesen Text NICHT hast, bist du nicht im Standby-Modus. Falls das so sein sollte, kannst du folgendes tun:

Unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten >
Siehst du all deine Anwendungen aufgelistet. Bei jeder einzelnen Anwendung siehst du als letzten Punkt "Berechtigungen". Sofern dort etwas mit "Standby-Modus verhindern" steht, deinstalliere diese mal und probiere es mit Kies nochmal.
 
Bei mir zb steht :

Verbunden
Drücken Sie die Start-Taste, um Samsung Kies zu beenden

jedoch bei Kies steht nur Gerät verbinden und macht aber nichts...
 
so gehts mir auch!
 
@falballa:
Leider wären insgesamt 7 Programme bei mir betroffen gewesen (unter anderem namhafte wie google maps usw.). Diese Tortur bzw. Unannehmlichkeit wollte ich eigentlich also nicht auf mich nehmen.

Wie "vertraeglich" schon berichtet hat:
DIE LÖSUNG:
Das Handy komplett ausschalten, den Akku kurz rausnehmen, wieder einsetzen und neu einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: cybix
sowas ist mir zu blöd nur um mich mit KIES zu verbinden^^
 
Ich hoffe das war nur eine einmalige Aktion und muss nicht jedesmal vor der KIES-Verbindung gemacht werden!
 
DjMG gehts bei dir nun?
 
Nein, ist nicht nötig dies immer und immer wieder zu wiederholen! Bei mir ist das Problem nach einem Abmeldefehler erschienen. Nun achte ich bei der Abmeldung des Handys immer darauf zuerst das Telefon bei Kies und anschließend dann bei Windows abzumelden! Bislang ist der Fehler auf diese Art so nicht mehr gekommen.
 
Hallo,

habe das gleiche oder ähnliches Problem. Bekomme keine USB-Verbindung mehr hin, und es ging schon mal. Habs jetzt an verschiedenen PCs probiert, aber überall hängt Kies und wartet auf Verbindung und im Galaxy wechselt die Anzeige von selbst zwischen USB-Anzeige und Homescreen im Sekundentakt. Oder es wird zwar im Status die USB-Verbindung angezeigt aber es tut sich trotzdem nichts.

Vermute mal, dass es vielleicht mit Apps zu tun hat, die ich seitdem installiert habe. Das wären:
1. ein paar Live Hintergrundbilder
2. S-Banking
3. Wasserwaage
4. Easy Note
5. Whitboard
6. 3Banana
7. Multitouch
8. Dailycash
9. QuickDial
10. Qype
11. RepliGoReader
12. SpacePhysics Lite
13. GeOrg

Ich weiss, das ist eine Menge, aber anfangs probiert man ja noch vieles aus ;-)

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte. Bekomme sonst den Connector für GeOrg nicht aufs Handy.

Gruß Barny855
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier's doch so:
DjMG schrieb:
DIE LÖSUNG:
Das Handy komplett ausschalten, den Akku kurz rausnehmen, wieder einsetzen und neu einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: cybix
DjMG schrieb:
Probier's doch so:

Das hab ich alles schon probiert, hab ja die vorhergehenden Beiträge gelesen. Irgenwie bin ich grad total ratlos ... und genervt :confused: :mad: sorry
 
probiert mal bei KIES, links oben auf KIES und dann auf treiber wiederherstellen

das machen lassen und dann das handy anstecken


so ging es bei mir dann!
 
  • Danke
Reaktionen: Dwza
Auch das habe ich schon gemacht. Nach allem Rücksetzen und Treiber neu laden, wird das Handy zwar erkannt, aber nicht vollständig. Es wechselt im Sekundentakt (so ungefähr) der Hauptscreen mit der USB-Statusanzeige (dieser USB-Stecker) und im Kies wird irgendwas mit "Gerät verbinden ..." angezeigt. Wenn ich dann die Startbildschirmtaste drücke hört alles auf, nur ein USB Symbol wird noch im Status angezeigt, aber es ist keine Verbindung vorhanden.

Irgenwie werde ich den Verdacht nicht los, dass wirklich eine App dran schuld ist. Jetzt werd ich mal wieder alles zurücksetzen und dann App für App wieder drauf. Mist.
Noch eine Frage. Meine Bezahlapps gehen mir doch hoffentlich nicht verloren??

Gruß B.
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
847
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.738
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
860
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten