USB-Verbindung zwischen GT-I9100G und Computer klappt nicht

- RAM geleert (danach gings für 5 Minuten, danach wieder nicht)
- Debug Haken raus (ging trotzdem nicht, was ist das überhaupt?!)
- ich hab bei diesem Code *#7284# UART -> Modem und USB -> PDA Häckchen rein (nutze auch nichts)

:(
 
Also wenn es nicht an einem defekten USB-Kabel oder -Buchse liegt, bleibt meines Erachtens wirklich nur mehr der factory reset (Achtung, Daten und Einstellungen sichern nicht vergessen!) und, falls auch das nichts hilft, das erneute Flashen der (Gesamt)Software, was aber äußerst knifflig wird, weil's ja keine funktionierende USB-Verbindung gibt.

Hast Du denn schon einmal überprüft, ob Du eventuell per (F)OTA eine Aktualisierung für das Gerät erhalten kannst? (Einstellungen => Telefoninfo => Software-Update)
 
oder mal die daten von kies air löschen und auf die MTP-verbindung in der benachrichtigungsleiste klicken. wir hätten da auch noch neue treiber für samsung mobiles zu installieren (in email.filtering´s dl-bereich)

by the way: es gibt kein 2.6.3, sondern ist 2.3.6 :D aber richtig: mal in die einstellungen gehen, auf telefoninfo und dann auf software updaten oder aktualirieren. mit glück kriegst so dann die 4.0.4 - aber ein factory reset würde ich danach trotzdem machen, falls du bis dahin keine usb-verbindung bzw. keine geräte-installation hin kriegst.

ausserdem solltest mal bei angeschlossenem gerät in den geräte-manager gucken, was da steht. und evtl. mal die treiber löschen (also geräte deinstallieren) falls er was mit ausrufezeichen oder fragezeichen anzeigt, pc neu starten und dann die neuen treiber installieren. wenn alles fertig ist nochmal gerät dran stecken.
 
Leute, ich bekomme ne krise.
Habe diesen Thread mehr als durchgekaut, habe alles versucht mit dem usb treiber, habe ihn schon dreimal runtergeladen, neu installiert, den Pc und Handy neu gestartet, nichts tut sich, auch nicht mit MyPhoneExplorer
Mein Handy war kaputt, hatte es eingeschickt und die haben mir die Androiden Version 4.0.3 aufgespielt. Seit dem funktz nichts mehr mit Bilder aufm Pc laden. .. ;( Das Handy so wird erkannt aber alle daten nicht. Angeblich wären auch keine Bilder drauf, was nicht so ist. Ich weiß nicht mehr weiter ...
Ich hab bei diesem Code *#7284# UART -> Modem und USB -> PDA Häckchen rein auch es versucht, nichts!!!
Ich habe win.x.
kies air kann ich auch nicht drauf spielen...
 
Kies air hat zwar mit Kies relativ wenig am Hut, aber warum Du es nicht installieren können solltest, muss ich wohl nicht begreifen.

Wenn eben nicht anderes mehr hilft, musst Du eben die Daten und Einstellungen sichern (das geht auch über die Cloud und die Speicherkarte) und einen factory reset ausführen.
 
Mrs. Unknown schrieb:
Code *#7284# UART -> Modem und USB -> PDA

Seit dem Update auf 4.0.4 funktioniert der Code bei mir nicht mehr. Wenn ich den Code eingebe und dann auf den grünen Hörer drücke kommt die Meldung " USSD Code wird ausgeführt" und dann kommt die Fehlermeldung "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI Code".
Weis jemand woran das liegt?



Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Diomoron schrieb:
oder mal die daten von kies air löschen und auf die MTP-verbindung in der benachrichtigungsleiste klicken. wir hätten da auch noch neue treiber für samsung mobiles zu installieren (in email.filtering´s dl-bereich)

by the way: es gibt kein 2.6.3, sondern ist 2.3.6 :D aber richtig: mal in die einstellungen gehen, auf telefoninfo und dann auf software updaten oder aktualirieren. mit glück kriegst so dann die 4.0.4 - aber ein factory reset würde ich danach trotzdem machen, falls du bis dahin keine usb-verbindung bzw. keine geräte-installation hin kriegst.

ausserdem solltest mal bei angeschlossenem gerät in den geräte-manager gucken, was da steht. und evtl. mal die treiber löschen (also geräte deinstallieren) falls er was mit ausrufezeichen oder fragezeichen anzeigt, pc neu starten und dann die neuen treiber installieren. wenn alles fertig ist nochmal gerät dran stecken.

So... wie mache ich denn ein Software Update ohne ein Samsungkonto extra einzurichten?
Ich höre oft irgendetwas von Kies?! Was ist Kies? Ich habe einmal Kies air ausprobiert und seitdem geht mein USB Verbindung nicht mehr -.- vll Zufall vll hängt es zusammen.
Wie installiere ich die neuen Treiber? Sie sehen ich hab sehr wenig ahnung und hoffe deßhlab auf Hilfen :)
 
ein software-update OHNE samsung-konto geht nur via KIES (das übrigens die offizielle Samsung-Software für das Galaxy und andere Telefone ist) oder durch Falashen mit dem Programm ODIN. Näheres dazu findet man in meiner Signatur.

Was das mit KIES Air betrifft hab ich das nun schon ein paar mal gelesen, dass dieses mysteriöse problem danach auftritt. Treiber für samsung-smartphones findet man u.a. ebenso in meiner signatur bzw. email.filtering´s download-bereich. oder auf der offiziellen samsung-seite indem man KIES installiert.
 
Ich hab mir das ganze mal so angesehen hier, was haltet ihr davon wenn ihr das hier mal probiert.

Windows XP - Ungenutzte Treiber und Gerte entfernen

Und dann sauber euer S2 wieder an den Rechner hängen, ich kann mir vorstellen das sich in Jahren ordentlich Treiberleichen gesammelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
halte ich nicht viel von. denn nur weil manche geräte gerade nicht aktiv sind, werden die evtl. trotzdem mal aktiv wenn man ein anderes gerät dran steckt oder sowas. und es ist ja kein problem der anderen treiber, sondern eher der sumsum-treiber. und manchmal installiert der die treiber einfach nicht richtig.

normal einfach erstmal alles, was mit samsung zu tun hat deinstallieren und dann rechner neu starten. dann entweder die neuesten sumsum-treiber von email.filtering´s dl-bereich installieren oder das neueste KIES von sumsum runterladen und das installieren. und dann gucken, was passiert. evtl. usb-debugging ausschalten bevor man gerät dran steckt und dann auch zu gucken während der geräte-installation (geht mit klick unten auf das symbol rechts in der taskleiste)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir wo ich noch Win hatte, hat das immer geholfen wenn mal ein Gerät sich nicht verbinden wollte.
Da waren auch teilweise Geräte drin die schon lange nicht mehr im Haus waren, also kann man die doch löschen die braucht man ja nicht mehr.
 
naja, muss jeder für sich selbst entscheiden. ich musste sowas bisher nicht machen. und für reste, die noch irgendwo vorhanden sind (was registry und so betrifft) hab ich eh tuneup utilities. das löscht die reste, beschleunigt systemstart und so weiter.

aber wer deine art mal ausprobieren will, kann das auch gerne tun. ich hab ja nur gesagt, warum ich davon nix halte ;)
 
So war das auch nicht von mir gemeint:D

Ja ausprobieren würde ich es mal also mich hat es immer weiter gebracht, und bei anderen hab ich das meist auch so gemacht.

Und danach lief es wie es soll, wenn das hier die lösung sein sollte gut wenn nicht muss man weiter überlegen und suchen.
 
Hey ho,
habe mich schonmal hier gemeldet, aber ich weis einfach nicht was ich noch tun soll :/
Meine USB Verbindung klappt einfach nicht. Sobald ich das Gerät anschliese kommt die Meldung unten rechts "USB Gerät wurde nicht erkannt "...
Folgendes hab ich ausprobiert:
-Samsung Kies Updates
-USB Treiber über Kies heruntergeladen
-das mit diesem Code: *#7284# UART:Modem ; USB:pDA
-jedes mal den RAM geleert
-andere Geräte (Stereo-Anlage;x-Box) erkennen das Handy auch nicht

Habe das SGS2-G;Andriod noch 2.3.6 da ja keine Updates mehr möglich sind...
Geflasht ist auch nix, also alles noch Standart, habe das auch nicht vot weil ich mich nicht wirklich auskenne :b
Wenigstens wirds über das USB-Kabel noch geladen :b

LG
 
lade dir mal von email-filtering´s dl-bereich (in meiner signatur zu finden) die samsung treiber runter, deinstalliere die alten, starte rechner neu (telefon natürlich NICHT angeschlossen) und installier seine neuen treiber. oder die von samsung.

ehrlich gesagt ist das mit den anderen geräten eh so eine sache. wüsste weder von einer x-box noch von einer anlage, die android-geräte erkennt. nur anlagen, die ipod/ipad/iphone erkennen wegen spezieller treiber und software. schliesslich müssen ja die treiber auch in dem gerät installiert sein. was gerade bei android schwierig ist bei all den geräten. da ist alles von apple wesentlich einfacher gehalten.

wie auch immer. probier mal den 1. absatz. wenn das nicht funktioniert hast ja noch ein paar optionen auf den 10 seiten glaub ich ;)
 
Zu den anderen Geräten: Die x-Box und die Anlage, haben wol den Massenspeicher über die USB-Verbindun erkannt, so konnte ich Audio und Bild Datein wiedergeben. Nun wir gar nichts mer erkannt...

Zu deinem Vorschlag:
lade dir mal von email-filtering´s dl-bereich (in meiner signatur zu finden) die samsung treiber runter, deinstalliere die alten, starte rechner neu (telefon natürlich NICHT angeschlossen) und installier seine neuen treiber. oder die von samsung.
Die ALten sind gekillt, weis aber nicht genau welche ich mir nun herunterladen muss
schaem.gif
 
Es gibt doch dort nur ein aktuelles USB-Treiberpaket. ;)
 
Also habe jetzt diese: "SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones" Datei heruntergeladen und in den Samsung Ordner installiert, brachte nur leider nichts
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.864
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.922
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.708
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten