USB-Verbindung zwischen GT-I9100G und Kies klappt nicht

Mal das Smartphone und den Rechner neustarten, Treiber installieren ohne dass Kies gestartet ist (auch mal alle Prozesse die von Kies noch im Hintergrund laufen per Taskmanager beenden) und dann nochmal testen.

Siehst du das Smartphone im Dateimanager?

Einige hatten auch Probleme mit USB 3.0 (andere hatten keine) also mal mit USB 2.0 probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wertstoffkutscher
USB-Debugging muss aus sein, zumindest war das bei mir der Fehler. Ich glaube es wurde mir im Smartphone (oder in KIES?) genau andersrum angezeigt, darum war es reine Verzweiflung, dass ich das mal probiert habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DickerMP, Wertstoffkutscher und swindle
herzlichen dank, mir ist soeben auch das problem untergekommen. habe es dann so gemacht und es hat funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wertstoffkutscher
Ich hab das Problem gelöst in dem ich mal im Programmordner (C) gestöbert habe. Dort gab es einen Ordner mit den Usb-Treibern, einfach neu installiert und es hat funktioniert. ;)

2m2ggw7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wertstoffkutscher
1. Before connecting the phone, open the keypad and dial *#7284#. You will see a menu for UART and USB.
2. Under USB, select PDA. If PDA is already selected, select MODEM and then back to PDA.
3. Don't worry about USB debugging or anything, just connect your phone to the PC.

Bei mir hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wertstoffkutscher
Ich hatte das gleiche Problem. Nach langen langen und hoffnungslosen Verzweifeln habe ich einen factory reset unter Einstellungen -> Telefoninfo gemacht und siehe da, alles mit Kies geht. Es liegt also oft am Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wertstoffkutscher
Das kann ich bestätigen.

LG, Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wertstoffkutscher
ombre1983, klasse! Hat mit dem Tipp auch bei mir geklappt! :thumbsup:
Auch bei allen anderen ich möchte mich für die schnelle und kompetente Hilfe bedanken.

MfG, Wertstoffkutscher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem SGS2G muss ich die Speicherkarte deaktivieren, damit es mit Kies klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wertstoffkutscher
Bei meinem XP-Desktop-Rechner habe ich es schon lange aufgegeben, Kies zum Laufen zum bringen. Nachdem aber seit heute angeblich das Update ICS auch für das GT-I9100G zur Verfügung steht, wird es wieder interessant. Die Situation wollte ich auf meinem XP-Netbook, auf dem Kies läuft, überprüfen. Kies meinte immerhin schon bereits nach 2-3 Minuten, dass ein Update für Kies zur Verfügung stünde. Nun gut, ich habe auf Aktualisieren geklickt. Das Update wurde gestartet, nach gefühlten 5 Minuten startete Kies wieder und meinte, dass ein Update zur Verfügung stünde. Sicherheitshalber habe ich Kies beendet, den PC neu gebootet, Kies erneut gestartet und nochmals aktualisiert. Wieder Fehlanzeige, die alte Version war immer noch vorhanden. Keine Fehlermeldung! Es ist wirklich unglaublich, was uns Samsung mit diesem Kies zumutet! Nächster Schritt: Kies von der Samsung-Seite downgeloaded und manuell installiert (dabei wurde zuerst die alte Version automatisch deinstalliert). Das hat offensichtlich funktioniert, mein SGS2G wurde SOGAR erkannt, was mich nach dem hier Gelesenen fast schon angenehm überrascht hat.

Nach dem Kies-Start (immer noch (c) 2009) aber ein Firmware-Update (auf ICS) wurde nicht angeboten, nur die aktuelle Version wurde aufgelistet. Weiß jemand, ob das am Samsung-Server liegen könnte, der event. heute überlastet ist, denn bei früheren Versuchen wurde immer die Server-Version und die aktive Firmware-Version aufgelistet, auch wenn sie identisch waren.

Gruß
uf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung für welche Kombination aus (Gesamt)Software & Product Code Du heute auf ein Upgrade per Kies wartest, aber gleich ob es nun kommt oder nicht, ändert es nichts daran, dass Kies ein Software-Schotter ist. Also deinstallier' das Zeug besser, bevor es eventuell Dein Smartphone auf dem Gewissen hat.

Wenn Du Deinen Samsung-Androiden flashen willst, nimm Odin! Nur dieser Weg bietet Dir die Freiheit das dann zu Flashen, was Dir zu diesem Zeitpunkt beliebt. Sonst kannst Du ja gleich in eine (Software)Diktatur auswandern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also 1. war das bei älteren kies-versionen öfter. also das problem mit den aktualisierungen von kies.

2. hab ich nun selbst gerade telefon dran gehängt und mal geguckt. tatsächlich könnte da nun die tage/heute/morgen was kommen. denn bei mir zeigt er auch nicht mehr an, dass ich die aktuellste firmware habe. steht nur noch meine firmware. also ist das möglich, dass nun ICS-update kommt. oder schon da ist, aber server überlastet ist und deswegen firmware nicht lesen/laden kann.

email.filtering schrieb:
Keine Ahnung für welche Kombination aus (Gesamt)Software & Product Code Du heute auf ein Upgrade per Kies wartest, aber gleich ob es nun kommt oder nicht, ändert es nichts daran, dass Kies ein Software-Schotter ist. Also deinstallier' das Zeug besser, bevor es eventuell Dein Smartphone auf dem Gewissen hat.

Wenn Du Deinen Samsung-Androiden flashen willst, nimm Odin! Nur dieser Weg bietet Dir die Freiheit das dann zu Flashen, was Dir zu diesem Zeitpunkt beliebt. Sonst kannst Du ja gleich in eine (Software)Diktatur auswandern. ;)

ist das nicht jedem das seine? wenn er es mit kies machen will, ist doch in ordnung. werde ich auch so machen, wenn ICS da ist für germanien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn die Wortwahl / Formulierung des Mods daneben war, hat er vom Inhalt her Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis nicht ob als Lösungsansatz für das USB-Problem schon mal vorgeschlagen wurde den USB-Cache aufzuräumen / zu leeren.
Bei mir hat das zumindest unter WinXP geholfen. Auf meinem SGS2G ist alles Stock.
Ich habe dafür "USBDeview" benutzt. (Es gibt mehrere Freewaretools) Damit habe ich jede Menge Müll gefunden von Geräten, Handys, Massenspeicher ... aus den letzten Jahren. Ich hab einfach alles was ich nicht kannte (oder gar nicht mehr besitze) rausgeschmissen. Dabei war auch die Maus und Tastatur, was beim anschliessenden Neustart erstmal zu nem Satz heisse Ohren geführt hat, weil man sich ohne Tastatur natürlich nicht einloggen kann.:blink:
Aber ruhig Blut, das installiert sich alles neu. Man kann also eigentlich nix kaputt machen.

Was interrressant ist, daß nach 2 Wochen der ganze Samsung-Käse schon wieder doppelt da ist. Aber es funktioniert soweit.
Das einzige Problem was noch besteht ist, daß die USB-Verbindung nicht dauerhaft ist. Das heist nach mehreren Minuten in denen nich auf das SGS2 zugegriffen wurde, bekommt z.B. Kies keine Verbindung hin. Nach einmal an- und abstöpseln geht es aber wieder.

Was halten die Fachleute hier davon? (Ich nur User, kein Crack)

Hier noch ein Screenshot:
 

Anhänge

  • usbdeview.jpg
    usbdeview.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern das SGS2G bekommen und will heute meine Kontakte abgleichen, aber egal was ich mache (Kies-Update, Kies neu installieren, Java updaten, umstecken, USB Debugging deaktivieren, ...) nichts funktioniert! :cursing:

Über Kies air oder Airdroid kann man keine Kontakte abgleichen, oder?

Hilfe! :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber wie wär's mal mit etwas lesen?

alleine auf dieser seite des forums sind 2 oder 3 beiträge, wo andere auch probleme damit haben und wo lösungen dafür entweder verlinkt oder erklärt werden. dafür braucht man nichtmal die suchfunktion des forums benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben mir alle nicht weitergeholfen. Habe jetzt vier Stunden gegoogelt und jetzt endlich die Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann wäre es ja hilfreich wenn du die lösung mit uns teilst, damit anderen auch geholfen werden kann die selbiges problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ PhillipG

Deine Lösung, wenn es sich nicht um Kies handelt, betrifft ja alle Androiden und wäre somit hier, Business und Organisation auf Android-Hilfe.de, besser aufgehoben. So haben dann alle die es betrifft schneller was von.


@ email.filtering

Nicht wieder verschieben und dann löschen. Passt hier schon rein. Danke! ;)

CU
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
847
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.742
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
860
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten