USB-Verbindung zwischen GT-I9100G und Kies klappt nicht

um nochmal auf das thema mit dem USB-problem zurück zu kommen.

hab nun ICS installiert und wenn ich phone ran stecke (ja, hab auch schon usb-treiber neu installiert) kommt komischerweise das telefon als GT-9100G, was vorher nicht war. aber dafür findet der den treiber nicht. usb-debugging ist natürlich aus. aber *#7284# funktioniert bei mir irgendwie nicht. kommt was wegen falschem code.

echt komisch. hatte vor dem firmware-update kein problem mit usb und lief immer sauber bei mir.

edit: evtl. hat meine nokia pc-suite probleme gemacht. hab die geschlossen aber auch noch woanders rum gefummelt. aber ich tippe auf die nokia-suite
 
Zuletzt bearbeitet:
*#*#7284#*#* funktioniert.
Aber das G steht mit Kies auf Kriegsfuß, das S2 ohne G funktioniert bei mir immer perfekt, am selbem PC, mit selber Kabel am selben USB-Port. Auch nachdem das G vorher dran war und nicht wollte. :banghead:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber das *#* stand nirgends davor. hab alle seiten durch geguckt.

egal, hat ja funktioniert. wenn auch erst nach x-mal probieren. bisher tippe ich trotzdem auf nokia-software, dass die´s geblockt hat
 
Ist ein Gimmick von Sumsum für die ICS-User :D Ich hatte es unter ICS so probiert dann es bei *#*#4636#*#* auch so ist.

Damit ich zuverlässig Daten auf das S2G schieben kann, mache ich es über Einstellungen -> Mehr.... -> USB-Verbindung. Aber aufpassen, nach dem Trennen sind Klingel- & Benachrichtigungstöne die auf der internen "SD" oder der echten SD waren, nicht mehr zu gewiesen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, ich brauch das nicht oft. nur wenn ich mal wieder eine neue firmware flashe und meine sachen zurück haben will :D vorher war´s nur um zu gucken ob ICS da ist :D

jetzt ist ja alles gut. aber vielleicht hat wer anders auch noch ein handy von einer anderen firma und software von denen weiterhin drauf wie ich. und wenn derjenige das problem nochmal kriegt könnte man heraus finden, ob´s tatsächlich auch daran liegen kann, dass z.b. die nokia pc-suite noch läuft nebenbei.
 
Hi,

Nach dem Update von Kies gestern kann ich mein SGS2-G nicht mehr mit dem PC verbinden Fehler --> keine Hardware ID vorhanden.

also ich habe mir das gestern abend alles nochmal angeschaut, ich habe im Gerät keine Seriennummer mehr fakt da steht nun 0000000.. drin
HILFE hat jemand einen Tipp? wie bekomme ich die SN wieder

Ich habe extra auf das Upgrade per Kies gewartet und nun diese Sch..... man

MfG,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie oben bei allen ist die Seriennummer genullt auch bei mir aber Kies geht trotzdem liegt also wo anders dein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kies mal deinstallieren ccleaner drüber laufen lassen, und dann Kies nochmal von der Samsung seite laden und drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachte die Fehlermeldung : keine Hardware ID VORHANDEN Liegt an der fehlenden Seriennummer!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also Kies deinstalliert, CCCleaner alles durch was komisch ist nachdem Kies neu Installiert wurde geht das I9100G einmal mit Kies danach kommt wieder die " fehlende Hardware ID " und das S2G wird von Kies nicht erkannt bzw auch vom PC nicht. Hat keiner einen Tip was das Problem sein kann.

mfg
 
Das gleiche Problem habe ich auch,seit dem letzten Kies Update,das das Handy nicht mit dem Lappi Verbindet.
Wen ich den Lappi Neu Starte funzt es aber.
Also hat Kies wohl was am USB treiber (oder so) falsch gemacht, wird bestümmt mit dem neuen Update behoben hoffe ich.
 
Das Problem mit der fehlenden Hardware-ID hatte ich auch und auch ein Neustart hat nichts gebracht. Ich habe allerdings nicht nachgeguckt, ob meine Hardware-ID genullt war.
Habe dann einfach OTA Update gemacht und nun läuft alles wunderbar:)
Eine Hardware-ID habe ich auch (wieder).
 
Hi,

OTA Update von welcher Version auf welche??

und ab wann war das Problem bei dir @abcdabcd
 
Von 2.3.6 auf 4.0.4
Zuerst hat Kies das Handy erkannt.
Dann habe ich alles auf Werkeinstellung zurückgesetzt und dann kam die Meldung mit der fehlenden Hardware-ID. Habe alle Treiber etc. nochmal neu installiert, ging aber immer noch nicht, dann habe ich einfach OTA Update gemacht und hat auf anhieb funktioniert.
Hatte immer nur die Originalen Firmwares drauf.
 
Hi,

OK ich bin ja durch Kies jetzt auf 4.0.4 und hab das Problem jetzt das es nicht mehr geht Shit. Mal sehen wie ich das wieder ans laufen bekomme für Infos bin ich sehr dankbar.

mfg
 
Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum, ist mein erster Beitrag.

Ich habe auch dieses USB Problem gehabt.

Set Up:

Samsung Galaxy S II GT-9100G, Android 2.3.6
Windows 7 Home 64bit Notebook

Kies Version 2.3.2.12074_13

Habe das SGSII seit ein paar Wochen aber Kies hatte nie Verbindung aufgebaut (über WLAN gings, nie über USB). Habe das SGS an andere Rechner angeschlossen wo das selbe Problem auftrat (Wo andere Kies Geräte erkannt werden).
Problem war also offensichtlich das SGS.
Hatte den Debugging Modus mehrmals ein-und ausgeschaltet, mit Neustart beider Geräte, etc... ohne Erfolg.

Hab mir dann den Beitrag hier durchgelesen und den Tipp mit dem PDA/Modem... etc. probiert.
USB war auf PDA bereits eingestellt. Hab dann Modem ausgewählt, bin mit dem "zurück" button aus dem Menü gegangen. Bin wieder in's Menü, PDA ausgewählt und hab das USB Kabel an's Notebook angeschlossen. Nichts passierte. Weiter im Netz gesurft, ca. nach 10 Min. installiert Windows die Treiber für das SGS und Kies hat es erkannt...

Freue mich sehr über eure Hilfe! Vielen Dank! Tolles Forum.

Gruß Christoph
 
Habe auch seit Anfang an das Problem, dass ich keine USB-Verbindung zu Kies zustande gebracht habe, nur Kies über WLAN funktioniert. Jetzt mache ich mein Upgrade auf ICS halt nicht per USB sondern OTA und ich hoffe einfach, dass danach eine USB-Verbindung möglich ist.
 
@OrcaOfTheSeas & Di86: Wird denn das Smartphone bzw. die darin liegende(n) Speicherkarte(n) überhaupt vom großen Computer erkannt wenn Ihr es per USB-Kabel mit diesem verbindet? Nutzt Ihr auch sicher ein Datenkabel und nicht etwa lediglich ein Ladekabel?
 
Ja ich benutze das originale mitgelieferte Datenkabel. Der PC an sich erkennt das Handy schon als externes Speichermedium. Nur Kies stellt stundenlang eine Verbindung her... ohne Ergebnis. Hab diese Suche bisher dann immer irgendwann selbst abgebrochen, wenn mir die Geduld abhanden gekommen ist.

Gestern hab ich des das ICS Upgrade gemacht, werde demnächst einen neuen Verbindungsversuch starten. Mal sehen obs dann klappt :D
 
Also ich vermute es gibt einen generellen Konflikt zwischen Windows7 x64 Kies und dem S2G. Ich habe auch diese Probleme . Mal erkannte Kies das Gerät erst wenn ich das USB Kabel kurz abgezogen habe, mal musste ich den PC neu starten damit es ging und auch noch das ich Kies neu installieren musste damit das S2 erkannt wurde. Die Fehlermeldung "fehlende hardware-ID..." deudet auf ein Treiberproblem hin. Win7 erkennt den bereits installierten Treiber öfters nicht/ nicht richtig.

Für das Upgrade auf ICS habe ich ca. 3,5 Stunden gebraucht bis ich Windows und Kies soweit hatte dass das Gerät erkannt wurde und ich das Upgrade durchführen konnte. Ich habe verschiedene Dinge ausprobiert (Virenprogramm deaktiviert usw.).
Klar ich hätte es auch via OTA machen können aber dazu hatte ich keine Lust. Zwar hat es etwas Nerven gekostet aber im Endeffekt hat es gelappt. Ich habe seitdem nicht wieder mit Kies verbunden und kann daher nicht sagen ob das Problem weiterhin besteht.
Ich werde es vielleicht erst herausfinden beim nächsten Upgrade/Update falls es überhaupt ein nächstes geben wird. Fürs S2 "ohne G" solls dieses Jahr angeblich noch die Vers. 4.1 (Jelly Bean) geben. Das ob auch die G-Version damit bedacht wird, daran glaube ich nicht.

Egal, seit dem Upgrade auf ICS bin ich eigentlich zufrieden mit meinem S2G. Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
838
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.709
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
854
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten