USB-Verbindung zwischen GT-S5670 und Computer klappt nicht

Mein Beitrag ist selbstverständlich für den Vorposter gedacht, und Dein damaliger Beitrag passt (doch) ganz gut. :) Wieso also das Rad neu erfinden?
 
Sry, da habe ich wohl was falsch verstanden. :D
Dann ist ja alles gut. :)

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
email.filtering schrieb:
Bei USB-Tethering geht's um die Nutzung der mobilfunkbasierenden Internetanbindung des Smartphones per USB durch einen anderen Computer.

OK, demnach hat es mit dem tethering nix zu tun. Danke dafür
Aber nochmal zum Problem. Ich habe im Pull-Down-Schnellstart-Menü keinen Eintrag zur USB Verbindung. Hatte ich nicht erwähnt, aber im Rechner ist von dem Fit natürlich auch nichts zu sehen. Es macht auch nicht DingDong wenn man das Fit anschließt. Es lädt nur. (VISTA)

Allein mit dem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Naja, jetzt sollte man halt mal wissen, ob's denn an diesem großen Computer schon mal geklappt hat.
  • Auch die derzeit am Smartphone laufende (Gesamt)Software wäre interessant (dazu *#1234# anrufen).
  • Wurde da irgendwann mal was an der (Gesamt)Software, außer der Aktivierung des Root-Accounts, herumgefummelt?
  • Ist die mircoUSB-Buchse wohl sauber (putzen mit einer alten Zahnbürste oder ganz vorsichtig mit einem Zahnstocher schadet nie)?
  • Hast Du schon ein anderes USB-Kabel verwendet (ganz selten gibt's Kabelbrüche bzw. reine Ladekabel)?
  • Wurde es schon mal mit einem anderen USB-Port versucht?
  • Erst ganz zum Schluss könnte natürlich auch noch die Frage nach der Aktualität der USB-Treiber ins Gewicht fallen.
Vermutlich gibt's noch weitere Schwachstellen / Ideen.
 
Oh, mea culpa. Also ich merke mir: Ein wenig mehr Ausführlichkeit ist manchmal hilfreich. Was ist schon alles ausprobiert :rolleyes2::
  • Also mit dem Fit hat es noch nie geklappt. Mein eigenes SE Xperia läuft an dem Rechner ohne trouble.
  • Habe das FIT auch an meinen Laptop gehangen. Da wurde es auch nicht erkannt.
  • Software version kann ich erst am Mittwoch nachsehen.
  • Gefummelt wurde da noch nix
  • Buchse ist sauber und erkennt auch andere Geräte (es lädt auch)
  • Anderes Kabel ist auch schon probiert
  • USB-Treiber für Rechner, oder gibt es auch spezielle USB-Treiber für die Smartphones?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also können wir derzeit offensichtlich nur die Fehlerquellen großen Computer, defektes USB-Kabel und selbstverursachte Softwareprobleme auf der Smartphone-Seite ausschließen.

Denn die Treiber für die speziellen Schnittstellen / Funktionen des Smartphones kommen erst zum Tragen, wenn der jeweilige große Computer zumindest schon mal die Anwesenheit des Smartphones bemerkt.

Bleibt also noch eine allenfalls verstellte (Gesamt)Software des Smartphones (dazu muss man die Cache- & Datenpartition formatieren, meist factory reset bzw. wipe genannt) sowie eine defekte microUSB-Buchse (die beiden Datenleitungen liegen innen und sind gegen allfällige Kurzschlüsse durch die Stromleitungen ein wenig nach hinten versetzt).

Gibt's für das Gerät vielleicht noch einen Gewährleistungs- oder Garantieanspruch?
 
Erfolgreich !

Wie? Weiß auch nicht so recht. Hatte Kies nochmal komplett runtergnommen - wieder neu aufgespielt - Treiber installiert - Keine Verbindung mit dem Handy.

Erst as ich das Handy nochmal komplett runtergefahren hatte ging es auf einmal ????

Hab jetzt nur noch nicht die Richtige Reihenfolge drauf. Muss Kies immer erst geöffnet sein, bevor ich das Handy mit USB verbinde? Manchmal findet er die Verbindung nämlich auch nicht - Egal. Hauptsache Junior hat jetzt seine Mukke - Vielen Dank für die Hilfe
 
Also ich hatte den Fehler auch und habe ihn behoben!
Und da ich es recht unübersichtlich finde erkläre ich es nochmal!

Also Handy wird nicht erkannt von PC ?

Einfache Methode ohne Kies zu benutzen!

1.Handy an stöpseln mit USB.kabel
2. Handy ausschalten.
3. Handy anschalten
4 Pc/Windows installiert Treiber
5. Handy wird erkannt bzw. Wechseldatenträger

Mit Kies! (Kies schon auf PC vorhanden)
1. Kies, erkennt Handy immer noch nicht!
2 Obere schritte ausführen!(Einfache Methode ohne Kies...):biggrin:

Im ganzen denke ich es liegt am Handy und nicht am Kies oder Windoof.
das Handy will einfach nicht erkenne das es sich um eine PC Daten Verbindung handelt, sondern um ein Steckdosen Verbindung.
Meist trifft der Fehler auf beim neu Installation von w 7 oder neu Installation des Treibers. Also im ganzen braucht man Kies gar nicht ich würde wieso davon abraten.

Natürlich weiß ich das der Beitrag älter ist. MFG
 
Guten tag ich bin neu in dem Forum ich versuche jedenfalls mein Samsung Galaxy Fit mit dem PC (win xp) zu verbinden aber mein PC erkennt das handy nicht.was kann ich da machen?
 
Hallo,

mein Samsung Handy wurde unter Windows 7 immer erkannt. Es gab nie Probleme. Dann kam Windows 8 und es wurde nicht mehr erkannt. Ich habe alle Lösungsversuche in diesem Forum und unter google versucht, nichts hat geholfen. Im Gerätmanager steht, dass der Treiber nicht installiert wurde. Aktualisieren hat auch nichts gebracht. Kies wurde mehrere Male deinstalliert, neu aufgespielt. Die Treiber sind in der Datei auf meinem Lap vorhanden, sie werden aber nicht gefunden. Kabel habe ich auch schon ausgetauscht.

Mit Bluetouth kann man mit dem Handy wohl nichts erreichen, da sich die Verbindung nach 120 sec trennt. Daher komme ich nicht dazu, Daten zw. Lap und Handy abzugleichen.
Wer kann helfen?
Gruß
Babaker

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Nachsatz:

Wenn ich das Handy ausschalte, bei offenem Kies, und dann wieder einschalte, kommt die Meldung, dass das Handy nicht unterstützt wird.
Hängt es doch mit Windows 8 zusammen?

Babaker
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.739
Rhoenpaulus
R
M
Antworten
4
Aufrufe
5.770
email.filtering
E
J
Antworten
0
Aufrufe
1.742
Jojo91
J
Zurück
Oben Unten