USB-Verbindung zwischen GT-S5830 und Kies klappt nicht

beheben lässt es sich durch das flashen mit odin, anleitungen im entsprechenden bereich

hab auch die neueste (kt8) geflasht (odin) aber die kt3 ist finde ich am besten ;) die kt8 hat mich nicht so überzeugt

mit kt3/8 meine ich basisband in einstellungen-->telefoninfo ;)
 
Benutze doch den PhoneExplorer, mit dem funtioniert es auch über WLAN
 
mein Problem hat sich nach dem 10. Neustart oder so in Luft aufgelöst....
 
Deinstallier mal Kies und die USB Treiber komplett und installier Kies dann neu (die Treiber werden automatisch mitinstalliert).
 
Ok, antworten auf einen beitrag von letzten jahres, ob das sinn macht. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da waren noch 2-3 beiträge die jetzt weg sind tom..
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, das ich trotz herumprobieren und googelei nicht lösen konnte...vielleicht kann mir hier wer helfen. :rolleyes2:

Ich besitze ein Ace-I und möchte meine Daten auf den PC übertragen, da ich mir ein S3 Mini gekauft habe und halt nichts verlieren möchte. Früher, bis vor ein paar Wochen, konnte ich das Handy (es geht ab jetzt IMMER ums Ace :) ) einfach mit nem USB Kabel mit meinem PC verbinden und über Kies meine Daten austauschen. Jetzt erkennt das Programm mein Handy leider nicht...(auch die Verbindungsfehlersuche hat nichts gebracht), mein Handy wird überhaupt vom PC nicht erkannt. Es liegt nicht am Kabel oder PC, weils an nem anderen ebenso wenig funktioniert. Das Handy wird aber über USB wunderbar geladen, das funzt.

So, was tun? Wenn ich den USB Massenspeicher am Handy anschalten möchte, heißt es es ist verbunden und ich soll das Kabel trennen. Wenn kein Kabel, dann steht ich solls einstecken. Sehr hilfreich.
Dieses Bugdingens über Entwicklung (Einstellung-Anwendungen-Entwicklung) bringt nichts, egal ob aktiviert oder nicht.

Am Startbildschirm gibts wenn ich das Feld runterziehe nichts zu aktivieren, und langsam gehen mir die Ideen aus. Was kann ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dir einen neuen PC angelegt? Oder auf Windows 8 oder 7 aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne ich habe nur 2 wohnsitze und an dem einen einen festen PC, an dem ich immer mit Kies gearbeitet habe und an dem anderen einen Laptop, an dem ich heute Kies ganz neu installiert habe, um auszuprobieren ob's am PC liegt. gleiches problem. es geht als am PC mit Windows 7 und am Laptop mit Vista nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Kies den letztens ein Update gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, mein Problem hat sich gestern erledigt. Kies geht immer noch ned, aber nachdem ich das handy neugestartet habe, erkannte der Laptop es wenigstens als USB und damit konnte ich meine Daten sichern und mein neues Handy damit füttern :) Trotzdem danke!
 
Hallo Forumler,

ich kann keine Kopplung zwischen Kies und dem Ace herstellen (USB).
Was ist das nur für ein unglaublicher Schrott! :scared:

Schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klappt denn die USB-Verbindung zwischen dem Ace und dem großen Computer überhaupt? Kannst DU also die Speicherkarte(n) problemlos beim großen Computer einbinden?


BTW: Ich hoffe doch, dass Du den Unterschied zwischen "Daten sichern" und "mit einer inkompatiblen PC-Suite wegpacken" kennst. Den Schotter von Kies verwendet kein vernünftiger User! Nimm was ordentliches (z.B. den MyPhoneExplorer, diverse Apps) um Deine Daten zu sichern! Aber eigentlich solltest Du ja schon Übung im Backup-Anlegen haben; schließlich machst Du das ja schon seit Ewigkeiten regelmäßig. Da(zu) brauchst Du sicherlich keine Beratung mehr (von anderen).

Für die Mitleser daher an dieser Stelle nur der Hinweis, dass es zu diesem Thema (nämlich der Sache mit dem Backup und den entsprechenden Strategien dazu) im allgemeinen Android-OS-Forum natürlich zahlreiche Threads gibt.
 
Nach dem letzten Kies-Update (heute: 31.08.) funktioniert es - auch wenn es etwas dauert - ich bin zufrieden.
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
843
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.729
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
856
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten