USB-Verbindung zwischen GT-S7500 und Kies klappt nicht

Hiho,
find es unnötig einen extra Thread für das gleiche Problem aufzumachen deshalb poste ich mal hier.
Ja, ich habe auch das Problem mein GT-S7500 mit der aktuellsten Kies Version zu installieren. Im Gerätemanager werden 4 Einträge geschrieben mit der Markierung für falsche Treiber.
Hab noch Samsung USB Driver extra nachinstalliert und bei den 4 Einträgen den Pfad zu diesem Ordner angegeben. Tja, installiert hab ich die Treiber nun "korrekt" (zumindest die Rufzeichensymbole sind weg) aber Kies erkennt das Handy trotzdem nicht.

Hab ein HP Pavilion DV6-1320eg mit Win8 x64.

Zich mal schon versucht Kies als Admin zu installieren genauso wie die Samsung Treiber aber immer ohne Erfolg. Eigentlich wollte ich das Handy nach dem Sticky-Thread rooten nur wenn ich keine vernünftige Verbindung zustande bekomme, wird das nix. Habs daweil bis zu Clockwork geschafft und ab da brauche ich sauber installierte Treiber. Mit den windows-eigenen Treiber bin ich auch nicht weitergekommen.
Dachte noch bin schlau und nehme mit Kies fürs SG S3 (I9300) nur Kies ist ja für jedes Handy die gleiche Version :(

Es kommt nicht oft vor aber momentan bin ich ratlos. Seit Jänner sind ja schon ein paar Wochen vergangen. Gibts schon Workarounds oder News zu dem Thema?

edit: Hab noch die Installation im Kompatibilitätsmodus Win7 durchgeführt sowie das Programm im Kompatibilitätsmodus ebenfalls Win7 durchgeführt und auch das hat nichts geholfen. Ich fürchte ich muss mir in einer VM Win7 installieren und dort das rooten vornehmen :-/

Edit: Zum Glück habe ich in der Arbeit Win7 x64 und konnte hier das Gerät erfolgreich rooten. AAAABER die .bat Datei rootme hat bei mir so nicht funktioniert. Ich habe diese mit Notepad geöffnet und die Befehle nach und nach kopiert und eingefügt. Ich weiß zwar nicht die .bat Datei, wenn die Befehle richtig sind, nicht funktionierte, aber wenigstens ging es dann so.

Sollten auch andere das Problem haben das nur die .bat Datei nicht funktioniert, empfiehlt es sich die push Befehle außerhalb der adb-shell abzusetzen, danach in die shell wechseln und dann die Befehle der Reihe nach reinklopfen. Ansonsten muss man immer aus der shell rausgehen, push, reingehen, Befehle zwischendurch, wieder raus, push,...


Danke für die gute Schritt-für-Schritt Anleitung und das Bereitstellen der benötigten Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, im nachhinein ist man immer etwas schlauer. Danke aber für den Tipp. Ich hab mir jedoch einmal mein altes Samsung Galaxy Ace mit CWM zerschossen und musste über Odin die FW recovern...aber das gehört schonwieder zu Offtopic
 
Das sind halt Anfängerfehler, passiert mir selber auch jetzt noch.

Aber mit der Zeit wird man erfahrener und kann - so wie ich - zum Beispiel bei Handys helfen, welche man nicht besitzt und auch noch nie in der Hand hatte.

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Hallo Experten,

Habe seit Neuem Probleme mit der Kies-PC-Verbindung.
Alle Versuche mit Neuinstallation von Gerät und Kiesprogramm bringen keine Abhilfe, Verbindungsfehlersuche mit Treiberaktualisierung inbegriffen.
Bin verzweifelt, da durch die Werkswiederherstellung des Handys auch alle Kontaktdaten gelöscht sind.
In der Kies-Bibliothek sind diese alle aufrufbar, jedoch kann ich sie wegen des Kies-Verbindungsproblems nicht auf das Smartphone übertragen.
Im PC (Wechselträger) sind beide Speicher (Intern+Extern) aufgeführt und lassen sich ganz normal öffnen. (WIN 7)
Kann man die Kontaktdaten auch ohne Kies ins Gerät übertragen?
Hoffentlich gibt es eine Lösung; bin ziemlich verzweifelt!
Vorerst Gruß an die Helfer in der Not !!!
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
843
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.728
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
856
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten