USB-Verbindung zwischen S5 und Kies klappt nicht

B

BenS10

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe mein galaxy s5 in Thailand gekauft, da ich es nur auf Englisch und auf asiatisch Sprachen umstellen konnte hat mir ein Freund geholfen die deutsche Software auf mein Telefon zu installieren .
Seitdem läuft auch alles sehr gut und auf deutsch.
Ich kann jetzt leider nur nicht mehr mein Computer mit dem Telefon per USB Kabel verbinden. Kies findet keine Geräte. Ich habe schon den USB Treiber auf mein Computer installiert. Hat aber nicht geholfen.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
 
Hallo BenS10,

willkommen bei AH. Du bist sicher, daß es sich bei Deinem S5 nicht um ein Fake handelt?
 
Hallo, und danke für die Antwort.
ich habe es in einen Einkaufszentrum in einen grossen elektro laden gekauft wo es eine Samsung Abteilung gibt. Ich denke das es keine Fälschung ist.
Als ich es noch nicht auf deutsch geändert hatte konnte ich es problemlos mit den Computer Verbinden.
 
Dann verschiebe ich Deinen Thread in den "Kies"-Bereich.
 
Wird das Gerät beim Verbinden mit dem PC korrekt erkannt und werden auch alle Treiber dafür geladen? (Bitte unbedingt im Gerätemanager kontrollieren; da darf es weder ein Fragezeichen noch ein Ausrufezeichen geben!) Der Zugriff auf die beiden Speicherkarten klappt ebenfalls problemlos?


BTW, so ganz sicher bin ich mir nicht, dass Du nicht doch einen Fake erworben hast, denn eigentlich sind Smartphones in dieser Ecke teurer als bei uns. Aber wenn Dein Gerät auch nach dem Flashen noch ganz normal funktioniert, wirst Du wohl ein Original erworben haben.
 
Ich habe mit dem App An Tu Tu mein Telefon getestet und es sagt es ist ein: SM-G 900F. Im Geräte Manager auf meinem Computer wird Samsung Android angezeigt und in der Hardware 4 verschiedene Samsung mobile USB gerätefunktionen angezeigt.
Aber wenn ich Kies öffne steht da "bitte schließen Sie ein Gerät an.
Und über den Computer kann ich nicht auf die Speicherkarten von mein Handy zugreifen. Aber das Handy selber läuft eigentlich gut.
Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Versuche es mal im Administratorkonto von Windows...also direkt als Administrator angemeldet.
 
Wenn das Gerät laut Gerätemanager korrekt eingebunden wurde, muss eigentlich auch der Zugriff auf die Speicherkarten möglich sein. Dass Du an diese nur mehr per MTP / PTP und nicht mehr per Laufwerksbuchstabe dran kommst, ist Dir bekannt!?

Ach ja, und das USB-Debugging hast Du auch aktiviert!?
 
Kies 3 sagt "das verbundene Gerät wird nicht von Kies 3 unterstützt"
Ich glaube ich bin einfach zu blöd um das hin zu bekommen. Kenne mich mit Computern nicht wirklich aus. Ich brauche das um mal meine Fotos auf mein Computer zu bekommen aber hauptsächlich wollte ich jetzt mal lollipop auf mein Telefon machen, aber ohne Computer geht es ja glaube ich nicht.
 
Sorry, aber kein Mensch braucht den Software-Schotter von Kies am PC nur um an den Inhalt der Speicherkarten zu gelangen! Ein simpler Dateimanager reicht doch zum Kopieren der Dateien von den per MTP erreichbaren Datenträgern. Leider hast Du ja meine Fragen nicht beantwortet, was das weitere Mitdenken nahezu unmöglich macht. ;)
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
844
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.730
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
856
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten