USB-Verbindung zwischen Tablet und Kies klappt nicht

F

franky35

Neues Mitglied
0
Hey Leute ,
bin nun auch glücklicher besitzer des tap , doch ich bin voll fertig weil der kies mein tefon nicht unterstützt !?:confused:
wie kann das sein und wo bekommt ihr sonst die apps her??
bitte heft mir bevor ich total verzweifel !!
danke !
freundliche grüße
franky
 
Hallo,
also die Apps bekommt man im Market,
dazu braucht man Kies nicht.
Da fällt mir gerade auf, ich habe Kies noch nie benutzt beim Tab.
Hab es gerade mal angeschlossen, denn ich hatte Kies noch vom Galaxy S auf dem Laptop.
Gerät wurde direkt erkannt, neue Treiber instaliert, ist verbunden.
Keine Probleme bei mir.
Vielleicht hilft De- und Neu-Installation von Kies.
Beim Galaxy S hatte ich das Problem auch, beim Tab nicht, überhaupt hab ich damit noch keinerlei Probleme gehabt, das S lief meiner Meinung nach deutlich unrunder und zickte oft rum, weshalb ich es auch wieder abgegeben hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: franky35
Kies ist etwas zickig. Einige Tipps findest du im Forum des Galaxy S, dort haben/hatten auch viele Leute Probleme Kies zum Arbeiten zu überreden.

Bei mir hat es nach einer Neuinstallation von Kies irgendwann gepasst, seit dem wird mein Galaxy S zuverlässig erkannt :flapper:

Kies brauchst du aber eigentlich nur zum Updaten von Software (wenn überhaupt), alles andere macht man besser ohne Kies, soweit meine Erfahrungen mit dem Programm vom Galaxy S, ein Tab habe ich leider noch nicht :(
 
  • Danke
Reaktionen: franky35
Ok , super jungs danke für eure rasche antwort ! sorry wenn ich so bblöd frage , aber wo finde ich diesen market und wie intalliere ich sie dann ? das tap ist ja dort nicht mit aufgeführt und der balken intalieren bleibt hell grau ??
 
Hallo,
der Market ist auf dem Tab.
Im Menü auf die weiß-grüne Einkaufstasche, das steht Market drunter, drücken.
Das ist der Market.
Ales weitere dürfte selbserklärend sein.
 
  • Danke
Reaktionen: franky35
ok , super das es euch gibt !!!!!!!!
bin dabei und hoffe komm jetzt weiter !
Trotzalleedem sagt kies das mein telefon nicht unterstützt wird ??
find ich schon komisch ? bei der intalation gibt es auch eine fehlermeldung das das keine offizille win 32 anwendung ist ?
kennt das jemand und hat erfahrungen damit gemacht ??
danke im voraus !
gruß franky
 
alles klar , ha gefunzelt und samsung apps hat auch zurückeschrieben das das galaxy s und tap noch nicht freigeben ist über kies !! also nochmals schön dank für eure bemühungen !
muss mir aber noch den artikel übers rooten durchlesen da ich auch gerne die mkv abspielen möchte ! bzw AVCHD 1080 p formate und hab kurz gelesen das ich das rooten muss ?! wist du ob dann die formate auch abgespielt werden ? hab gestern ein film mit kies konvatiert in ein mp4 format was er dann nicht abspielen konnte !
schreibt gerne was dazu !
gruß franky
 
Hallo Leute,
auch ich habe so meine Probleme mit kies. ich habe mir ein samsung galaxy tab p1000 zugelegt aber weder mein rechner noch kies erkennen das geraet. auf dem rechner meines bruders klappt die verbindung reibungslos. habt ihr eine idee???

viele Grüsse

sven
 
sven77 schrieb:
Hallo Leute,
auch ich habe so meine Probleme mit kies. ich habe mir ein samsung galaxy tab p1000 zugelegt aber weder mein rechner noch kies erkennen das geraet. auf dem rechner meines bruders klappt die verbindung reibungslos. habt ihr eine idee???

viele Grüsse

sven
... hast du adminrechte?
 
1. Kies als Admin laufen lassen.

Dann am Tab:

Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> USB-Einstellungen
Dort kannst Du einstellen.

Für PC-Erkennung --> Massenspeicher
Für Kies --> Kies
Oder eben Anfrage bei Verbindung


Unter Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung --> USB-Debugging gibt es auch noch eine Hakenmöglichkeit, die aber für Kies aus sein sollte...glaube ich.

Probiere einfach mal und gedulde Dich. Dieses Kies ist absolut träge und für mich ein Debakel an Programmierung!

Gruß,
Arcelor...
 
Arcelor schrieb:
Oder eben Anfrage bei Verbindung

erstmal vorab, mein Tab wird von Kies erkannt.

Aber ein grosses Problem war bei mir die Einstellung "Anfrage bei Verbindung"
Da ging nichts ausser Massenspeicher.

Erst nachdem ich das auf Kies umgestellt habe wurde das Tab erkannt.
Genau das gleiche bei meinem Samsung Galaxy 551
OS am PC ist "Win 7 Ultimate 64bit"

Wobei, Kies benutze ich nur zur erstmaligen Synchronisation für die Kontakte, und ggf. für ein Update der Firmware.
 
Ich hatte ebenfalls ein ähnliches Problem:

Bei der Erstinstallation von Kies und anstecken meines GalaxyTab funktionierte alles einwandfrei. Erst nachdem ich der Aufforderung für Kies ein Update vorzunehmen nachgegangen bin, wurde das Tab am PC nicht mehr erkannt (auch nicht bei Kies). Ich habe daraufhin die neue Kies-Version wieder deinstalliert und die alte Version aufgespielt. Doch auch danach wurde das Tab nicht mehr erkannt.

Ich habe nun folgendes gemacht und denke, dass dies auch für andere zielführend sein könnte:
1) Start / Aufruf der Systemsteuerung
2) bei Leistung die Wartung anklicken und
3) Verwaltung / Computerverwaltung / Geräte-Manager aufrufen

Siehe da, im Geräte-Manager war ein Rufzeichen beim angezeigten "SAMSUNG Android USB Composite Device". Auf der Karteikarte "Treiber" hatte ich die Meldung, dass der TREIBER NICHT geladen werden konnte.
Habe daher diesen nicht funktionierenden Treiber auf der Karteikarte markiert und gelöscht.
Den USB-Stecker vom Tab gezogen und nochmals gesteckt. Sofort kam die Meldung am PC: neues Device erkannt und der Treiber wurde ordnungsgemäß automatisch NEU installiert.
Seitdem funktioniert die Kennung auf meinem Laptop wieder einwandfrei!!!
(Ich arbeite übrigens noch mit WinXP)
Das Rufzeichen im Geräte-Manager in der Rubrik "Modem" ist nur dann vorhanden, wenn die Sim-Karte nicht im TAB steckt, sondern wie bei mir in einem Stick zum drahtlos Surfen. Übers Tab ist es interessanterweise zu langsam.

Ich hoffe Euch doch einen guten Tipp gegene zu haben und hoffe, dass Ihr ebenfalls Erfolg damit habt.

Liebe Grüße draju
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
847
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.739
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
860
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten