"USB verbunden" Problem

M

MaxHeadroom2

Neues Mitglied
1
Hi!

Hab seit gestern folgendes Problem:
Mein Galaxy zeigt alle paar Sekunden "USB verbunden" an, obwohl nichts angesteckt ist.
Wenn man es ausschaltet und dann versucht es wieder einzuschalten, dann kommen nur diese 8 kreisförmig angeordneten Striche und nichts mehr.
Erst wenn man das USB-Kabel ansteckt und das Akku-Symbol gezeigt wird, kann man es einschalten. Danach kann man das USB-Kabel wieder abstecken. Es wird aber wieder alle paar Sekunden in der oberen Leiste "USB verbunden" angezeigt.

Kann jemand helfen oder hat das schon jemand gehabt?


Please help!


PS: Das handy hat kein root und keinen 3 Tasten-Mode, bevor dies passierte wurde bereits längere Zeit keine neue Software installiert und auch keine Einstellungen geändert.
 
probier mal einen full-reset (vorher backup machen), dazu musst du eine bestimmte zahlenkombination im wählfeld eingeben, wenn das nichts hilft, auf update warten oder zum händler
 
Pichs schrieb:
probier mal einen full-reset (vorher backup machen), dazu musst du eine bestimmte zahlenkombination im wählfeld eingeben,

Probier ich heut abend

Pichs schrieb:
wenn das nichts hilft, auf update warten

Glaubst du wirklich das ein Update hilft?
Es lief doch einige Monate ohne Probleme.
Ein Update mit Odin wäre ja auch möglich aber wer garantiert mir das der Bug nicht Einfluss auf die USB-Kommunikation hat und das SGS beim Updaten voll killt.

Pichs schrieb:
oder zum händler

Das wollte ich vermeiden.

mfg
 
Vom update mit Odin würde ich abraten wegen Garantie und weil die Originalsoftware gar nicht so schlecht ist und ob Update funktioniert:
da hilft nur ausprobieren :)
 
??? Selbstreparatur ???

Gestern Nachmittag habe ich zuerst festgestellt, das mein SGS das "USB verbunden" nicht mehr anzeigt wenn kein Kabel angesteckt ist. Das Problem beim Einschalten war noch vorhanden. Einige Stunden später, war auch dieses Problem verschwunden.

Hab keine Ähnung was mein SGS so aus den Takt gebracht hat, bin aber froh, das jetzt alles wieder OK ist.


Besten Dank an Pichs für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.218
bitstopfen
bitstopfen
A
  • Aluan
Antworten
2
Aufrufe
12.004
Aluan
A
F
Antworten
8
Aufrufe
1.717
VDR-Fan
VDR-Fan
Zurück
Oben Unten