USB/WLAN Tethering total Langsam

soniXx123

soniXx123

Neues Mitglied
0
Hey,

Habe seit kurzem das NeXus S nur habe ich ein Problem.

Warum ist das USB/WLAN Tethering so langsam oder er öffnet mir sogar öffters erst garkeine Seite mehr :/

Kennt ihr das Prob?


Gruß
soniXx :confused:
 
Was hast du denn für einen Vertrag? Einen Drosselvertrag ab XMB/Monat?
 
Hallo,

ich hab ein seltsames Problem mit meinem Nexus S (stock 2.3.6):
wenn ich meinen Laptop auf den NExusS-Hotspot einwähl (und das Nexus S vollen 3g-Empfang hat + ruhig liegt), brauchen Zeiten sehr lange zu laden (Facebook >4sec, Wikipedia >5sec, ...)
lass ich aber einen speedtest laufen (speedtest.net), komm ich auf 6mbit/2mbit und einen 60er ping..
pinge ich z.b. google über die konsole, bekomm ich konstant einen ping um ca. 60ms, alle 6 pakete gibts aber einen ausreißer auf >150ms

Ich hatte vorher ein Motorola Milestone - da haben die Seiten schneller geladen und das Internet hat sich allgemein "flüssiger" angefühlt (Werte von ping/speedtest waren gleich, bis auf die Ausreißer auf 150ms)

wenn ich jetzt aber im Hintergrund einen ping zu einem beliebigen Server endlos laufen lasse, verkürzen sich die Ladezeiten ziemlich (noch immer subjektiv langsamer als beim Milestone aber ja)

Woran bitte kann das ganze liegen??? wie sind eure Erfahrungen mit Tethering am Nexus S?

lg,


PS: ich bin mir relativ sicher, dass es nicht am Netz liegt - gleiche SIM-Karte im Nexus & Milestone, gleicher Standort etc
 

Ähnliche Themen

K
  • Kinc4id
Antworten
5
Aufrufe
3.249
Polarigel
P
H
  • hans-peter2210
Antworten
0
Aufrufe
2.237
hans-peter2210
H
L
Antworten
1
Aufrufe
1.371
unRODbar
U
Zurück
Oben Unten