USB2Ethernet oder andersrum?

K

Kaiser

Neues Mitglied
0
Hallo 845-Freunde!

Ist es möglich mit dem Vodafone 845 mittels USB-zu-Ethernet-Treiber/Software im Internet zu surfen?
Anders ausgedrückt - funktioniert das Tunneln per Windows Software und Android APP wie hier beschrieben:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1371345 ?
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Kannst du das mal bitte genauer spezifizieren?
Wo soll jetzt das USB-zu-Ethernet stattfinden?

Willst du einen USB-Ethernet-Adapter an das Telefon anschließen und dann über die LAN-Verbindung surfen?
Das geht nicht, da müsste das Telefon ja als USB-Host laufen.
Und welchen Sinn würde das auch machen?

MfG
MrFX
 
Man kann mal wieder nur raten. :crying:

Ich schätze, er möchte sein VF845 per USB an den PC anschliessen und dann mit dem Handy über die Internetverbindung des PCs surfen.

Mit Windows Mobile und ActiveSync war das z.B. möglich. Da hat das Handy dann sogar ggf. die Proxy-Einstellungen des PC automatisch übernommen.

Unter Android ist das soweit ich weiss nicht möglich. Zumindest nicht mit Hausmitteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiser
Wenn man das Handy per USB anschließt(ohne bereitstellen) kann man doch sogar von Haus aus diese Funktion auswählen. Einfach auf das laufwerk im Arbeitsplatz klicken(Mobil partner oder so) und dann auf Mobil Modem.
 
Diese Funktion dient dem Zugriff aufs Internet mit Hilfe der Funkverbindung des Handys!
 
Ich hasse so unqualifizierte Forenbeiträge wie meinen jetzt. Aber es interessiert mich wirklich brennend:
Wieso sollte man das tun wollen?
 
1 Variante (Internet vom PC nutzen) Um nicht auf das Wlan angewiesen sein zu müssen.
2 Variante (Handyverbindung) Um die Software von Windows bzw. Linux besser nutzen zu können.
 
Hallo,

ich kram den Thread wieder raus...

Also es geht um Variante 1

1 Variante (Internet vom PC nutzen) Um nicht auf das Wlan angewiesen sein zu müssen.

Da ich im Büro keinen Handyempfang habe und auch kein WLAN, würde ich gerne das Internet vom PC nutzen, um die Mails usw. zu synchronisieren.

Gibts da ne Möglichkeit?

Grüße

JJJ
 
Ich weiß, das es beim HTC Desire mit einem Rom vom Desire HD funktioniert, sonst habe ich aber noch nicht davon gehört, obwohl sich das so mancher wünschen würde. Nacher mal ein bissle schlau machen...
 
Hatte bisher nur einen PC zur Verfügung um es zu Testen, und da hat es leider nicht funktioniert, weil mein Android nicht richtig per SDK gefudnen wurde (als ? angezeigt).

icon13.gif
 
Dann fehlen dir die richtigen Treiber. Schau mal in den Root Howtos, da solltest du fündig werden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
1.844
hucky
H
J
Antworten
3
Aufrufe
963
jupp
J
N
  • nejat
Antworten
1
Aufrufe
1.306
KidStealth
K
Zurück
Oben Unten