UsbStorageUnmountter

A

Androidkater

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe nun auch seit ca einer Woche das Galaxy Note und habe ein Problem welches ich nicht lösen kann.
Wenn ich den USB-Stick eingeschteckt habe um Daten zu kopieren, ihn dann in der Infoleiste trenne und zum Schluss vom Note die Hardware entferne, bleibt der UsbStorageUnmounter-Dienst aktiv? und lässt das Note nicht mehr "schlafen" was zur Folge hat, dass über Nacht der Akku bei Nichtnutzung ca 70% Leistung verliert. Wenn ich nun den Stick angeschlossen hatte, half jedes Mal nur ein Neustart. Habt ihr einen Tipp für mich? Ich nutze Momentan das Note noch mit dem Originalrom, geupdates OTA auf die neuste Version.

Danke für die Hilfe!
 
Sprich: Du hast keinen Custom Kernel drauf? Es passiert mit dem Original Kernel?
 
Hmm. Ich nutze nur selten USB Speicher am Note, werde aber die Gelegenheit wahrnehmen, das ganze mal mit meinem FM Kernel zu testen, ob es da auch passiert. Vielleicht kann ich auch die Ursache herausfinden und abstellen.
 
Hatte das Problem auch mit der eybee Rom und FM1.5 Kernel. Habe allerdings auch nicht den USB Stick unmounted vor dem rausnehmen. Wobei das eigentlich nichts ausmachen dürfte.

Erst ein Neustart hat den USBunmounter aus der Partial Wackelockliste entfernt von BetterBatteryStats.
 
Gleiches Problem bei mir, nur der Neustart hilft.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
schließe mich an (OriginalKernel).
Wenn ich den Stick nutze bleibt dieser Dienst an und leert den Akku.
 
Hallo,
ich hole den Thread nochmal hoch, bin bei der Suche über Google darüber gestolpert. Habe das gleiche Problem auf dem Note mit der neuen LB1 (kmpl. Stock). Hat jemand neue Erkenntnisse? Habe bei XDA auch diese Frage gefunden, leider keine Antworten. Grüssle
 
Auch mit 4.0.4 tritt das Problem weiterin auf.
Ist es möglich den "usbstorageunmounter" zu freezen oder
kompl. zu entfernen da ich es für überflüssig halte?
 
Echt? Ich hatte das noch nie. Und ich hab öfter mal einen USB Speicher am Note.
Es tritt aber nur auf, wenn ein USB Speicher dran war. Da du den UsbStorageUnmountter für unnötig hältst: Stecke doch einfach keinen USB Speicher an.
 
Zurück
Oben Unten