User-"Blog"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fallwrrk

Gast
Hey,

ich hab inzwischen in diversen Foren einen sogenannten User-Blog gesehen. Ziel eines solchen ist es, dass User diesen Blog als Reiter auf ihrer Page haben und dort dann halt, tja, Dinge posten können, die keinen Thread brauchen. Wenn z.B. jemand regelmäßig ROMs, Kernel etc testet und dies aufschrieben und für alle zugänglich machen möchte, schreibt er es in seinen Blog. Der Blog kann dann von jedem abonniert werden, der ihn interessant findet. Ich persönlich würde da zum beispiel regelmäßig Erfahrungen zu ROMs und Kernel und Mods posten, die teilweise keinen eigenen Thread haben oder brauchen.

Die Foren, in denen ich das gesehen hab, basierten ebenfalls alle auf vBulletin, möglich ist es hier also definitiv.

Findet ihr das brauchbar oder unnötig?

mfg Marcel

Edit: Gaaaanz untern steht noch: "© Android-Hilfe.de 2011 - All rights reserved."
 
Wären als Anfang die Profilnachrichten nicht geeignet? Oder eine Interessengemeinschaft?
 
Profulnachrichten nicht so. Als Interessengementschaft könnte man das mal versuchen. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich würde es eigentlich auch ganz cool finden, ehrlich gesagt. :)
 
Bin auch dafür :)
 
Wo kann man sich das mal anschauen?

Gruss maat
 
Ich würde es persönlich nicht nutzen und ich denke auch nicht, dass ich bei anderen Usern im Blog nachsehen würde. Wenn etwas nicht so wichtig ist aber trotzdem wissenswert, kann man das ja in einem passenden Thread der schon vorhanden ist posten, oder?

Ebenso denke ich, dass sich so die Informationen noch mehr "verlieren" und dann nur schwer auffindbar sind.


Just my 2 Cents...
 
Dafür !!!!!!!
Unbedingt !!!!!!!
Aber sicher!!!!!!!!!
Damit es alle verstehen: Dafür !!!!!!

Edit:
Wie sagte ich immer zu meiner kleinen Tochter: bitte heißt!!!

Also: bitte bitte bitte ...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt erstmal ganz brauchbar. Hätte aber auch gerne mal gesehen wie sowas aussieht. Einen Link, bitte, Herr Ober :)
 
Ich nehme sowas ist gemeint:
Profil: captainslater - vBulletin Germany Support Forum

Da dann auf den Blog Reiter klicken. Keine Ahnung ob das sinnvoll sein soll, sind ja irgendwie Informationen die neben der Forenstruktur laufen. Warum nicht einfach einen Thread eröffnen, wer will kann den ja auch abonnieren.
 
Ich finde klasse!

Im Gegensatz zu einem Thread kann ein Blog nicht "zerredet" werden. Gerade bei informativen Angelegenheiten die sich um Projekte eines Users drehen eine prima Sache. Ich würde Blog zwar nicht nutzen, aber lesen würde ich sie auf jeden Fall.

Also full ack .


Gruss maat
 
@garak
Wie sieht es aus, gibts Neuigkeiten bezüglich dieses Themas?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Derzeit gibt es Projekte mit höherer Priorität, vor allem auch eine Aufstockung der Serverkapazitäten. Plugins benötigen immer Ressourcen, und ein solcher Blog sicherlich nicht wenig.

Wir bitten daher um Verständnis, daß das Thema derzeit nicht mit allerhöchster Priorität behandelt wird; es ist nicht vergessen, muß aber derzeit etwas zurückstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Das klingt natürlich logisch. In letzter zeit kam es ja öfter zu Problemen. Wir werden immer berühmter.

PS: Glückwunsch zu 15.000 Beiträgen. ;)

mfg Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
272
B3nder
B3nder
B3nder
  • Gesperrt
  • B3nder
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
3.667
B3nder
B3nder
L
  • Gesperrt
  • lidl
Antworten
3
Aufrufe
197
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten