User Ranking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann ändert es ;)
 
Würde ich gerne, kann ich aber nicht ;)
 
Hallo,

es gibt eine Renommee-Funktion mit der man einzelne Beiträge bewerten könnte. Eine Bewertung erfolgt im Grunde aber bereits mit dem "Danke-Button".

Gruß
Sebastian
 
Hm, worauf bezieht sich dein Post jetzt? Für mich stellt sich die Frage, ob das "Danke" für einzelne Beiträge nicht deaktivieren werden sollte.
 
Womit wir wieder am Anfang der Diskussion wären...
@ses: Könnte man denn die erhaltenen Danke mit in die "Titel-Berechnung" nehmen, oder wäre das vom System her eine zu große Umstellung?
 
Hallo,

die Titel ergeben sich lediglich aus der Beitragszahl. Man könnte die Beitragszahl mit jedem "Danke" ansteigen lassen, aber für wirklich sinnvoll halte ich das nicht ;).

Unter deinem Avatar steht ja beispielsweise: Erhielt 109 Danke für 58 Beiträge... das ist ja auch schon aussagekräftig.
 
macht das bei der inflationären Nutzung des Danke Buttons überhaupt Sinn? Ich denke nicht. Im G1 Root Unterforum gibt es beispielsweise jemanden, der jedes Mal, wenn eine seiner (entschuldigung) dummen Fragen beantwortet wird, den Danke Button drückt. Davon lassen sich sicher noch mehr Beispiele im Forum finden.
 
also ich muss mich da auch mal einmischen:

ich fühl mich überhaupt nicht wie ein experte und meine beiträge kommen zum großteil durch "dumme" fragen meinerseits zustande oder von gebabbel im offtopic-bereich...

kleinere probleme kann ich auch lösen, aber ich hab schon manchmal angst, dass durch diesen titel der eindruck erweckt wird, ich hätte wirklich ahnung von dem ganzen system....Oo

auch die sache mit dem "danke-button"-einrechnen ist fragwürdig, da wie schon mehrfach erwähnt, entweder hilfreiche beiträge OHNE danke bleiben oder für sinnfreie beiträge ein danke gegeben wird...
 
Wie schon gesagt, ich würde mich auch nicht als Android Experte bezeichnen...
Das sind für mich Mitglieder, die Ahnung von Programmierung, Frameworks, usw. haben. Da gehöre ich nicht zu...den Titel habe ich trotzdem, weil man im Laufe der Zeit einfach auf die Anzahl von Posts kommt.
Vielleicht sollte man zumindest den Titel ändern (z.B. in "Android-Hilfe Senior" oder so) und der Titel "Experte" könnte dann von ses (und den Super-Moderaoren) erteilt werden, wenn sich herausstellt, dass man gewisse Kenntnisse besitzt. Mitglieder aus den einzelnen Foren könnten ja Voschläge einreichen.
 
SENIOR???????

ich fühl mich schon alt, muss das auch noch so deutlich hier rauskommen?

dagegen.jpg


ich weiss, dass war nur ein vorschlag, in den raum geworfen, aber die forumulierung sollte man überdenken ;)
 
Hallo zusammen,

was für (beitragsabhängige) Ränge würdet ihr euch wünschen?

LG Sebastian
 
hmm... eventuell das normale Mitglied, fort. Mitglied, erfahrenes Mitglied, Senior

und dann eben die Sonderstatus "die vergeben werden"
 
sanni schrieb:
SENIOR???????

ich fühl mich schon alt, muss das auch noch so deutlich hier rauskommen?

dagegen.jpg


ich weiss, dass war nur ein vorschlag, in den raum geworfen, aber die forumulierung sollte man überdenken ;)

Immer diese Eitelkeiten...:p

Die "Einstiegs-Ränge" sind ja OK

Neu, Schüler (oder fühlt sich da jemand zu jung:D *Spaß*), Mitglied, Junior-Helfer, Erfahrener Helfer, Fortgeschrittener Helfer, Senior-Helfer, Guru und wie gesagt, "Experten" werden von Super-Moderatoren und ses ernannt

keine Ahnung, ich werfe jetzt einfach mal was hier rein, dann fallen anderen vielleicht noch bessere Sachen ein...

Bin auch nicht mehr der jüngste, aber finde die bezeichnung "Senior" nicht bedenklich, da sich so ein Rang/Titel nie auf´s Alter bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bisherigen sind ja so, wie unten angeführt, finde ich bis zum experten auch wirklich ne schöne aufteilung, aber wie androidjeck schon erwähnt hat, experte und guru trifft wohl eher auf leute zu, die wirklich in der materie drin sind und auch schwierige probleme in sachen programmierung, themes und weiteren sachen, was modding, hacking usw angeht, lösen können.

Neuer Benutzer 0
Junior Mitglied 30
Android-Hilfe.de Mitglied 50
Erfahrener Benutzer 200
Fortgeschrittenes Mitglied 300

Android Experte 500
Android Guru 1000

vorschläge? mmmh...schwierig...brainstorming:

*android insider
*android fachmann
*routiniertes mitglied (spricht vielleicht eher dafür, dass man sich auf jeden fall im forum auskennt)
*sachkundiger user
*qualifizierter nutzer
*android allrounder

keine ahnung, manche hören sich für mich selbst komisch an, aber ich wollte wenigstens mal was in den raum stellen, wenn ich schon was dazu gesagt habe...
 
Vielleicht auch nach Forenaktivität sowas wie:
Root-Noob, Root-Freak, ..., Milestone-Jünger etc
 
ses schrieb:
Hallo zusammen,

was für (beitragsabhängige) Ränge würdet ihr euch wünschen?

LG Sebastian

die Ränge an sich sind ja OK (Abstufungen sind sicherlich denkbar), überlegenswert finde ich in jedem Fall Beiträge aus dem OT usw fortan nicht mehr mitzuzählen...
 
SeraphimSerapis schrieb:
Vielleicht auch nach Forenaktivität sowas wie:
Root-Noob, Root-Freak, ..., Milestone-Jünger etc

DAS find ich mal richtig genial...und das mit dem jünger kam mir auch in den sinn, hörte sich aber so nach sekte an, wollte keinen falschen eindruck erwecken ;)

*grübel*...aber irgendwie ist android-hilfe ja auch ne "sekte"^^
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Ich finde Raenge nicht gut, mit zB dem Namen "Android Experte" denn seit wann hat die Anzahl von Postings etwas damit zu tun ob jemand einen Plan von Android hat oder nicht? So etwas wie "Experte" sollte nur manuell vergeben werden.

Wenn es absolut nur um die Anzahl der Postings geht, dann deaktiviert das zB im Small-Talk
Titel, fuer eine hohe Anzahl an Posting zB

Board Ikone, Wasserfall, Foren-Gott, Institution, Lexikon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefon-Treff.de kennen sicher einige hier. Die haben folgendes Ranking:

0000 - 0009 Newbie
0010 - 0049 Junior Mitglied
0050 - 0099 Mitglied
0100 - 0249 Senior Mitglied
0250 - 0499 Junior Profi
0500 - 0999 Profi
1000 - 1999 Senior Profi
2000 - 2999 Junior Guru
3000 - 3999 Guru
4000 - 5554 Senior Guru


evtl. kann man ja davon etwas übernehmen. Wobei ich pers. keinerlei Wert auf das Ranking eines User lege. Auch ein Guru kann hochqualifizierten Müll schreiben.

Und der Sinn des "Danke-Button" war eigentl. der, daß unnötige Danke Beiträge vermieden werden. Doch mittlerweile wird in der Signatur um ein Danke gebettelt. Wozu? Kann man die gegen reelle Warenwerte eintauschen?

Wenn man lange genug in einem Forum aktiv ist, kennt man die Leute, denen man glauben kann was sie schreiben. Da braucht es kein Ranking und kein " 234 Danke für 56 Beiträge erhalten".

Dieser Danke-Quatsch hat zB auf PPC-Welt.info dazu geführt, daß ein User seinen Account löschen ließ, nachdem er zu wenig Danke für zu viele Downloads seiner der Kommunity bereit gestellten Arbeit erhielt.

Das gab damals böse Diskussionen und viel Wind um Nichts. Mitglieder haben sich gegenseitig angemozt und angeschrienen. Alles wegen 20 Danke für 8833 Downloads. Was der User damals nicht bedacht hatte war, daß seine DL´s auch extern verlinkt waren. Der Danke-Button war für viele daher gar nicht nutzbar.

2debf48bec.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B3nder
  • Gesperrt
  • B3nder
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
3.667
B3nder
B3nder
L
  • Gesperrt
  • lidl
Antworten
3
Aufrufe
197
hagex
hagex
M
  • Gesperrt
  • MuP
Antworten
10
Aufrufe
383
MuP
M
Zurück
Oben Unten